Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikelstückliste erzeugt sich aus alter Datenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikelstückliste erzeugt sich aus alter Datenbank (1247 mal gelesen)
bhv.bj
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bhv.bj an!   Senden Sie eine Private Message an bhv.bj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhv.bj

Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2013

erstellt am: 20. Jun. 2013 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten tag zusammen!

Ich habe heute morgen von einem Arbeitskollegen eine Überarbeitete Artikelstückliste erhalten in der er auch an Bauteilen Veränderungen vorgenommen hat die ich in einem meiner Projekte habe!

Jetzt kann ich beim aktualisieren meiner Artikel nicht auf die neue Datenbank zugreifen obwohl diese geladen ist und die alte nicht einmal mehr in dem Verzeichnis liegt wo dasd Programm sie kennt.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Ich benutze EPLAN P8 Professional V1.9

Danke schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zandi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zandi an!   Senden Sie eine Private Message an zandi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zandi

Beiträge: 28
Registriert: 20.06.2013

Eplan P8 International SP1 HF1 1.9
P8 Professional SP1 2.0
P8 2.1 & 2.2

erstellt am: 20. Jun. 2013 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bhv.bj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 
Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden haben. du klickst auf dein Gerät und wählst die Artikel neu aus und möchtest diese dann ändern?
Das geht auf jedenfall nicht. Du musst über die Artikeldatenbank gehen /Dienstprogramme/ Artikel /verwaltung da kannst deine Arikel bearbeiten.

Wenn du aber so nicht in die Artikelverwaltung reinkommst und es immer noch grau hinterlegt ist stimmt was nicht mit der Datei das haben wir auch gehabt und haben eine Kopie gemacht und diese dann ausgewählt in den Projekteigenschaften das ging .. eine andere Lösung hätt ich leider auch nicht

Ich hoffe ich konnt dir helfen 

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhv.bj
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bhv.bj an!   Senden Sie eine Private Message an bhv.bj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhv.bj

Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2013

erstellt am: 20. Jun. 2013 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Datenbank bekommen in dem einige Änderungen von einem tag zum Anderen vorgenommen wurden!
Wenn ich jetzt meine Artikelstückliste erzeuge bekomme ich die Typnummern und Hersteller aus der alten Datenbank, aber nicht aus der die ich E-Plan gesagt habe, welche die benutzen soll.

Die Datenbank in der die Daten liegen, die mir in meienr Stückliste angezeigt werden habe ich sogar aus dem Verzeichnis herausgenommen in dem die aktuelle Datenbank liegt. Aber er will mir einfach nicht die geänderten Datensätze anzeigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rofang
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rofang an!   Senden Sie eine Private Message an Rofang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rofang

Beiträge: 112
Registriert: 20.06.2013

EPLAN Electric P8 Professional
EPLAN Pro Panel
EPLAN Preplanning
Vers. 2.5
Expertenmenü

erstellt am: 20. Jun. 2013 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bhv.bj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Artikeldaten sind im Projekt hinterlegt. Wenn du mit der neuen Datenbank arbeitest, dann versuch mal über ->Dienstprogramme->Artikel->Aktuelles Projekt abgleichen  die Artikel abzugleichen. Dort siehst du auch schön welche Daten älter bzw. gar nicht vorhanden sind

MfG

Rofang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhv.bj
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bhv.bj an!   Senden Sie eine Private Message an bhv.bj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhv.bj

Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2013

erstellt am: 21. Jun. 2013 06:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön. Damit hat es dann funktioniert.

Nur war diese Option Zeitweise nicht anwählbar.
Mittlerweile ist aber wie es sein soll.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz