Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Drahtbrücke oder Ader/Draht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Drahtbrücke oder Ader/Draht (4415 mal gelesen)
TomTom7709
Mitglied
Elektrotechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von TomTom7709 an!   Senden Sie eine Private Message an TomTom7709  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomTom7709

Beiträge: 110
Registriert: 30.10.2007

Win 7
Prof P8 2.4 Build 8366

erstellt am: 19. Jun. 2013 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Drahtbrucke.gif


Ader_Draht_Stecker.gif

 
Hallo P8 Gemeinde

Ich steh auf dem Schlauch und weiss nicht wo der Knopf ist.
Wenn ich eine Verbindung mache von Klemme zu Klemme, dann ist die Verbindung definiert als "Drahtbrücke". Kann ich diese Verbindung irgendwie in eine normale "Ader/Draht" Verbindung umtaufen?


Da wir auf solche gewollte Verbindungen, welche mit Litze gemacht werden müssen mit einer Brücke (-B1) kennzeichnen, kann ich ein erfasstes 1-poliges Kabel nicht auflegen.

Die Definition des Kabels möchte ich lieber nicht auf "Drahtbrücke" abändern, da es ZB beim Stecker eine normale "Ader/Draht" Verbindung macht.

Danke schon mal für die Hilfe wenns denn eine gibt...

cheers
Tom

------------------
Win 7
Prof P8 2.1 Build 5325

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mdeeg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mdeeg an!   Senden Sie eine Private Message an mdeeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mdeeg

Beiträge: 152
Registriert: 21.11.2007

ePlan 5.7 SP1 HF2
ePlan P8 2.7 HF3
ELCAD 2018
Win7 64bit Prof.

erstellt am: 19. Jun. 2013 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomTom7709 10 Unities + Antwort hilfreich


Verbindung.jpg

 
Hallo,

ich habe nur bei der Verbindungsdefinitionspunkt unter Funktionsdefinition eine Einstellung (Bild) gefunden.

------------------
mfg
mdeeg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 20. Jun. 2013 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomTom7709 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

die Eigenschaft der Klemme(n) aufrufen -> Symbol-/Funktionsdaten-> Logik -> Anschlußart ändern

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomTom7709
Mitglied
Elektrotechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von TomTom7709 an!   Senden Sie eine Private Message an TomTom7709  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomTom7709

Beiträge: 110
Registriert: 30.10.2007

Win 7
Prof P8 2.4 Build 8366

erstellt am: 20. Jun. 2013 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Drahtbrucke2.gif


Drahtbrucke3.gif

 
Hallo Zusammen

Danke für die Antworten.

Also das mit der Logik, der Tip von Geronimo, habe ich probiert, funktioniert aber bei mir nicht. Die Verbindungsdefinition ändert nicht von Drahtbrücke auf Ader/Draht. (siehe Bild)

Der Tip von Mdeeg funktioniert soweit, nur das wenn ich die Verbindungsdefinition von Hand ändere, macht es mir auch automatisch einen Verbindungsdefinitionpunkt ins Schema rein.
Funktioniert soweit, ist halt ein wenig unschön das dort dann ein paar Brücken so eine Definitonslinie haben, und andere brauchen das nicht...

cheers
Tom

------------------
Win 7
Prof P8 2.1 Build 5325

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz