Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Steckerplan: ein gemeinsames Blatt für Stifte und Buchsen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Steckerplan: ein gemeinsames Blatt für Stifte und Buchsen (1772 mal gelesen)
SOMO
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SOMO an!   Senden Sie eine Private Message an SOMO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOMO

Beiträge: 57
Registriert: 08.05.2012

EPLAN Electric P8 2024 Professional
Zuken E3 Professional 2018
----------------------------------
HP ProBook 450 G6
Intel(R) Core(TM) i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz
16GB RAM
Win 10 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2013 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich muss für einen Kunden einen Steckerplan erzeugen.
Problem: Ich habe für Stifte und für Buchsen je eine eigene Steckerdefinition (weil ich die entsprechenden Stift- und Buchseneinsätze aus dem Data Portal hole). Stifte und Buchsen haben die gleiche BMK.

Bei der Auswertung wird mir jetzt natürlich je eine Seite für die Buchsen und eine für die Stifte erzeugt - leuchtet mir auch ein.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit, beide auf einen gemeinsamen Steckerplan zu bringen?

Gruß
Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Jun. 2013 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOMO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabian,

ich hatte hier ein Beispielformular zum Download abgelegt. Mal anschauen und testen ob es für Dich paßt... 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SOMO
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SOMO an!   Senden Sie eine Private Message an SOMO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOMO

Beiträge: 57
Registriert: 08.05.2012

EPLAN Electric P8 2024 Professional
Zuken E3 Professional 2018
----------------------------------
HP ProBook 450 G6
Intel(R) Core(TM) i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz
16GB RAM
Win 10 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2013 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir Deine Vorlage nachher anschauen (sobald meine Registrierung freigeschaltet ist).

Gruß
Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Jun. 2013 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOMO 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist erledigt... dann teste mal... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SOMO
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SOMO an!   Senden Sie eine Private Message an SOMO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOMO

Beiträge: 57
Registriert: 08.05.2012

EPLAN Electric P8 2024 Professional
Zuken E3 Professional 2018
----------------------------------
HP ProBook 450 G6
Intel(R) Core(TM) i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz
16GB RAM
Win 10 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2013 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr gut - schön übersichtlich mit allen wichtigen Informationen.

Nur bekomme ich immer noch pro Stecker 2 Seiten (diesmal identische).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz