Autor
|
Thema: Makro Speicherort wie Seitenstruktur (1720 mal gelesen)
|
Rumpor Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 36 Registriert: 04.06.2013 EPLAN Electric P8 Professional 2.4 Build: 8366
|
erstellt am: 04. Jun. 2013 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage: Und zwar will ich mir einige Makros über ein Makroprojekt anlegen um langsam einen Standart in der Firma zu bekommen, sprich Einspeisung, Motorabgänge, Steuerteile usw. Das ganze hat mir mal ein EPLAN Mitarbeiter bei einem "EPLAN Thementag" angeraten. In dem Zug hat er auch gesagt das ich ja meine Projektstruktur so aufbauen soll wie ich den gerne meine Ordnerstruktur hätte, den es gibt eine Funktion die den Speicherort von Makrokästen der Projektstruktur anpassen soll. Leider ist das auch schon ein paar Tage her und ich weiß nicht mehr wo diese Funktion ist und über die Sufu find ich leider nichts. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? MfG Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kuddel7000 Mitglied Entwickler

Beiträge: 53 Registriert: 25.06.2012 Eplan Electric P8 2.1 SP1 Eplan Electric P8 2.2 Eplan Pro Panel Professional Windows 7 Professional
|
erstellt am: 04. Jun. 2013 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rumpor
|
F.S. Ehrenmitglied

Beiträge: 1558 Registriert: 23.04.2003 Eplan Electric P8 2.9 SP1 Prof.
|
erstellt am: 05. Jun. 2013 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rumpor
|

| Elektrokonstrukteur EPLAN (w/m/d) | Schlägt Ihr Herz für die Elektronik? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich der Elektrokonstruktion? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als EPLAN-Konstrukteur. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings.... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
JochenNie Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 253 Registriert: 15.05.2013 EPLAN Electric P8 - Professional Version: 2.3 HF1 Version: 2.5 HF2 Version: 2.6 HF2
|
erstellt am: 05. Jun. 2013 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rumpor
Hallo, ich muß sagen, ein SUPER-Tool!!! Ich habe da eine Idee und weiß nicht, ob diese umsetzbar ist. Ich möchte mir nämlich die Baumstruktur ebenfalls in der Artikelverwaltung anzeigen lassen. Dazu wäre es nötig bei jedem Artikel die Baumstruktur bei den Attributen zu hinterlegen (genau wie der Ablageort des Makros). Beispiel: Attribut 1: Elektrotechnik Attribut 2: SPS Attribut 3: SIE Attribut 4: S7 300 Attribut 5: AI Hat jemand eine Idee wie dies möglich wäre? Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |