Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Makro Speicherort wie Seitenstruktur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Makro Speicherort wie Seitenstruktur (2326 mal gelesen)
Rumpor
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rumpor an!   Senden Sie eine Private Message an Rumpor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rumpor

Beiträge: 36
Registriert: 04.06.2013

EPLAN Electric P8
Professional
2.4 Build: 8366

erstellt am: 04. Jun. 2013 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage:
Und zwar will ich mir einige Makros über ein Makroprojekt
anlegen um langsam einen Standart in der Firma zu bekommen,
sprich Einspeisung, Motorabgänge, Steuerteile usw.
Das ganze hat mir mal ein EPLAN Mitarbeiter bei einem "EPLAN Thementag"
angeraten.
In dem Zug hat er auch gesagt das ich ja meine Projektstruktur so aufbauen soll
wie ich den gerne meine Ordnerstruktur hätte, den es gibt eine Funktion die
den Speicherort von Makrokästen der Projektstruktur anpassen soll.
Leider ist das auch schon ein paar Tage her und ich weiß nicht mehr wo diese Funktion ist
und über die Sufu find ich leider nichts.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

MfG Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuddel7000
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von kuddel7000 an!   Senden Sie eine Private Message an kuddel7000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuddel7000

Beiträge: 53
Registriert: 25.06.2012

Eplan Electric P8 2.1 SP1
Eplan Electric P8 2.2
Eplan Pro Panel Professional
Windows 7 Professional

erstellt am: 04. Jun. 2013 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rumpor 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
meines wissens gibt es diese möglichkeit nicht.
ich habe mir ein makroprojekt erstellt und die struktur meiner
gewünschten ordnerstruktur angepasst.
gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 05. Jun. 2013 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rumpor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke es ist dieses >>>hier<<< damit gemeint.

------------------
grüße
FrankS

TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenNie
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenNie an!   Senden Sie eine Private Message an JochenNie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenNie

Beiträge: 269
Registriert: 15.05.2013

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.9 SP1 Update 10
Version: 2023 Update 1

erstellt am: 05. Jun. 2013 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rumpor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich muß sagen, ein SUPER-Tool!!!

Ich habe da eine Idee und weiß nicht, ob diese umsetzbar ist. Ich möchte mir nämlich die Baumstruktur ebenfalls in der Artikelverwaltung anzeigen lassen. Dazu wäre es nötig bei jedem Artikel die Baumstruktur bei den Attributen zu hinterlegen (genau wie der Ablageort des Makros).

Beispiel:
Attribut 1: Elektrotechnik
Attribut 2: SPS
Attribut 3: SIE
Attribut 4: S7 300
Attribut 5: AI

Hat jemand eine Idee wie dies möglich wäre?

Gruß Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz