Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Baumstruktur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Baumstruktur (3639 mal gelesen)
BDT-HRI
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von BDT-HRI an!   Senden Sie eine Private Message an BDT-HRI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BDT-HRI

Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2012

EPLAN Electric P8 - Select
Version 2.4

erstellt am: 06. Mai. 2013 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dok1.pdf

 
Hallo,

ich möchte einen Untrordner in meine Baumstruktur einfügen (wie im Anhang).
Was muss ich tun?

------------------
Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 06. Mai. 2013 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BDT-HRI 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BDT-HRI:
Hallo,

ich möchte einen Untrordner in meine Baumstruktur einfügen (wie im Anhang).
Was muss ich tun?


kannst du nicht

ist das nur fromm Firma eplan möglich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BDT-HRI
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von BDT-HRI an!   Senden Sie eine Private Message an BDT-HRI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BDT-HRI

Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2012

EPLAN Electric P8 - Select
Version 2.4

erstellt am: 06. Mai. 2013 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info.

------------------
Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 06. Mai. 2013 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BDT-HRI 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_Baum_Artikelattribute_2013_05_06.jpg

 
Hallo Hans,

vorab: eigene Produktgruppen oder Ober- bzw. Untergruppen kann wirklich nur Eplan in die AV einbinden.

Was aber prinzipiell möglich wäre: man könnte die Baumkonfiguration in Verbindung bspw. mit den Attributen eines Artikels nutzen. Dann kann man sich auch - sozusagen - eigene "Produktgruppen" bauen und die Darstellung in der AV selbst zurechtbauen wie man das möchte (siehe Bildchen)... 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BDT-HRI
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von BDT-HRI an!   Senden Sie eine Private Message an BDT-HRI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BDT-HRI

Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2012

EPLAN Electric P8 - Select
Version 2.4

erstellt am: 07. Mai. 2013 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Bernd,

danke für die Info.
Ich glaube das hilft mir weiter.

------------------
Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenNie
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenNie an!   Senden Sie eine Private Message an JochenNie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenNie

Beiträge: 269
Registriert: 15.05.2013

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.9 SP1 Update 10
Version: 2023 Update 1

erstellt am: 15. Mai. 2013 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BDT-HRI 10 Unities + Antwort hilfreich


Baumkonfigurator.JPG

 
Hallo Zusammen,

ich bekomme den Baumkonfiguration nur wie im Anhang hin. Hat jemand eine Idee wie ich die gelb makierten Unterordner wegbekomme. Dort steht bei dem Artikel unter "Attribute" kein Text.

Gruß

Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 15. Mai. 2013 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BDT-HRI 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht leider nicht!
Leere Attribute werden immer angezeigt wenn sie in der Anzeige (Baumkonfiguration) definiert wurden.

Gruß
Holger

[Diese Nachricht wurde von Holger_K am 15. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenNie
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenNie an!   Senden Sie eine Private Message an JochenNie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenNie

Beiträge: 269
Registriert: 15.05.2013

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.9 SP1 Update 10
Version: 2023 Update 1

erstellt am: 16. Mai. 2013 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BDT-HRI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat denn jemand eine Idee, wie man die Baumstruktur ohne leere Reiter anlegen könnte?

Gruß

Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Mai. 2013 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BDT-HRI 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Idee... vielleicht jemand anderes... 

Wenn man eine Struktur einstellt dann geht das nur über alles. Da bleiben nur 2 Möglichkeiten: 1) die fehlenden Einträge nachtragen oder 2) es so anzeigen lassen mit den Leereinträgen. Man kann ja schlecht eine Struktur für alle Teile einstellen (wollen) aber dann doch Teile davon (dann doch) ausklammern... würde ich mal so sagen... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenNie
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenNie an!   Senden Sie eine Private Message an JochenNie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenNie

Beiträge: 269
Registriert: 15.05.2013

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.9 SP1 Update 10
Version: 2023 Update 1

erstellt am: 17. Mai. 2013 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BDT-HRI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bgischel,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich möchte Produktgruppen mit unterschiedlichen Schachtelungstiefen erstellen. Bei manchen Gruppen, z.B. "SPS", benötige ich eine tiefere Schachtelungstiefe, als bei der Gruppe "Leuchte", um feiner selektieren zu können.

Gruß

Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 21. Mai. 2013 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BDT-HRI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Man kann ja schlecht eine Struktur für alle Teile einstellen (wollen) aber dann doch Teile davon (dann doch) ausklammern... würde ich mal so sagen...  

Na ja, da es sich hier ja eigentlich nur um die Anzeige der Baumstruktur handelt müsste es doch möglich sein im jeweiligen Knoten (Ast) nur die Zweige anzuzeigen die einen Inhalt haben. Leere werden einfach nicht dargestellt. Ich habe das vor langer Zeit mal bei Eplan angeregt. Mir würde im Moment sogar genügen das alle leeren Zweige am Ende des Astes nicht angezeigt werden.

Ob sich dies wirklich realisieren lassen würde, auch wenn man wollte, kann ich nicht sagen. Hängt wahrscheinlich auch wieder mit MS zusammen.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Mai. 2013 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BDT-HRI 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_Baum_Attribut_1_2013_05_21.jpg


P8_V2_Baum_Attribut_2_2013_05_21.jpg


P8_V2_Baum_Attribut_3_2013_05_21.jpg

 
Moin...    man könnte das über den feldbasierten Filter erledigen indem man die leeren Felder wieder rausfiltert. Siehe Bilder. Denkbar?

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 21. Mai. 2013 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BDT-HRI 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Bernd 

Ich habe z. B. bei einigen Artikeln die Attribute 1-3, bei andere die Attribute 1-5 usw. genutzt. Die höchste Gliederung ist derzeit 7 Stück. Wenn ich einen Filter mit den Attributen 1-7 definiere werden auch nur die angezeigt. Eigentlich wünsche ich mir aber nur das keine Knoten für leere Attribute innerhalb des Astes angezeigt werden. Leider ist das mit dem Feldbasiertem Filter so nicht möglich. Aber Danke.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz