Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  PDF Export, Link für externe Dokumente funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  PDF Export, Link für externe Dokumente funktioniert nicht (4678 mal gelesen)
Bertmobil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bertmobil an!   Senden Sie eine Private Message an Bertmobil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertmobil

Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2009

EPLAN Electric P8 - Professional 2.2 HF1

erstellt am: 23. Apr. 2013 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG


begleit.JPG

 
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem PDF Export.
Bei manchen Projekten funktioniert die Funktion "Extern verlinkte Dokumente ins Ausgabeverzeichnis kopieren" nicht!
obwohl ich es aktiviert habe. (siehe Bild)


Ich hab es sogar über "Projekt>Begleitdokumente drucken..." überprüft ob die extern Dokumente überhaupt verlinkt sind, das Kuriose ist es funktioniert.

Ich stehe mit meiner Weisheit am Ende, hat jemand eine Idee?
Bitte um Hilfe

Danke schon mal im Voraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 23. Apr. 2013 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertmobil 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

möcht mich anschließen.

bei mir funktionierts auch nicht.
betroffen bersion 2.0 und 2.1

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gummibaerchen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gummibaerchen an!   Senden Sie eine Private Message an Gummibaerchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gummibaerchen

Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2010

Win 7 Pro 64, SP1
Intel Xeon CPU E3-1245 v3
ePlan P8 Pro 2.5, Build 9380

erstellt am: 05. Apr. 2016 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertmobil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich hole mal den Thread aus der Versenkung heraus.

Ich habe einen Schaltplan als PDF mit Links zu externen Dokumenten erstellt.
Eplan kopiert auch wie gewünscht die Dokumente in den Ordner, jedoch kann ich mit dem Acrobat Reader (Version 2015.010.20060) die Links nicht öffnen, obwohl sich der Mauszeiger ändert.
Mit dem Acrobat Professional und dem Foxit Reader klappt alles.

Gibt es eventuell irgendeine Einstellung in dem Acrobat Reader der die Ausführung von Links unterbindet?

------------------
Viele Grüße

René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabernia
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sabernia an!   Senden Sie eine Private Message an sabernia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabernia

Beiträge: 530
Registriert: 21.07.2011

EPLAN Electric P8
Professional 2.9 SP1
Addon(s):
Pro Panel Professional

erstellt am: 19. Jul. 2016 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertmobil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai auch!

Ich habe bei mir gerade gleiches festgestellt, allerdings verhält es  sich dann doch so dass, wenn ich an den Symbolen/Makros im Schaltplan das angehängte Dokument mittels der Eigenschaftsanordnungen anzeigen lasse der Export der Begleitdokumente funktioniert.

Nun Suche ich krampfhaft nach einer Lösung die nicht lautet:
alle Ansichtseinstellungen der 1036 Makros sowie die Standardeigenschaftsanordnungen aller verwendeten Symbole anzupassen

Hat hier evtl. jemand Vorschläge für mich - bzw. was hat Gummibärchen eingestellt, dass es dort funktioniert?

Danke schon mal im Voraus!

Grüßen

------------------
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 21. Jul. 2016 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertmobil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Also eine PDF-Ausgabe berücksichtigt Fremddokumente an Artikeln nur, wenn deren
Link im Schaltplan irgendwo sichtbar gemacht wurde
(wie von Dir erwähnt an den Symbolen als neue Eigenschaft hinzugefügt).

Eine Alternative könnte sein, ein Artikelstücklistenformular zu verwenden,
in dem der Platzhalter des Ext. Dokumentes enthalten ist, dann werden bei der PDF-Erzeugung
auch die Fremddokumente des Artikels am Zielort des PDF's abgelegt (nur wenn eine lokal verfügbare Datei,
also ein Internetlink wird nie berücksichtigt).

Eine weitere Alternative könnte das DocuTool von Johnny sein:
http://www.gischel.net/Magic/topic.php?id=666&s=18cbd714e7fff0568ade2e22593a44c4


Liebe Grüße,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabernia
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sabernia an!   Senden Sie eine Private Message an sabernia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabernia

Beiträge: 530
Registriert: 21.07.2011

EPLAN Electric P8
Professional 2.9 SP1
Addon(s):
Pro Panel Professional

erstellt am: 22. Jul. 2016 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertmobil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

das Tool hab ich mir schon besorgt und für den gesammelten Export der Datenblätter fürs die Doku-Abteilung hatten wir das auch verwendet.

Das mit dem Link hab ich befürchtet ... wird dann wohl so werden denn Artikelstücklisten haben wir nicht in Verwendung (ich werde es aber mal mit den Artikelsummenstücklisten versuchen ^^).

Ein Versuch, dass über die Betriebsmittelliste in der PDF hinzubekommen hat leider nicht funktioniert. Entweder der Link (auch wenn ein Dokument vorhanden ist) wird nicht mit angezeigt nur manchmal - Grund weiß ich noch nicht - oder, wenn er angezeigt wird, dann ist es kein Link und das Dokument wird nicht mit gesammelt.

Kann man nix machen ... Danke für die Tipps und dir ein schönes Wochenende!

Grüßen!

------------------
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Braini87
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Braini87 an!   Senden Sie eine Private Message an Braini87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braini87

Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2008

EPLAN Eletric P8 2.7 Prof. HF5
EPLAN ProPanel Prof.

erstellt am: 25. Jul. 2016 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertmobil 10 Unities + Antwort hilfreich


adobe.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Gummibaerchen:
Hallo zusammen,
ich hole mal den Thread aus der Versenkung heraus.

Ich habe einen Schaltplan als PDF mit Links zu externen Dokumenten erstellt.
Eplan kopiert auch wie gewünscht die Dokumente in den Ordner, jedoch kann ich mit dem Acrobat Reader (Version 2015.010.20060) die Links nicht öffnen, obwohl sich der Mauszeiger ändert.
Mit dem Acrobat Professional und dem Foxit Reader klappt alles.

Gibt es eventuell irgendeine Einstellung in dem Acrobat Reader der die Ausführung von Links unterbindet?


In Adobe-Einstellungen deaktivieren. Siehe Bild.

[Diese Nachricht wurde von Braini87 am 25. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz