Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eplan 5 Datenübernahme in P8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eplan 5 Datenübernahme in P8 (14027 mal gelesen)
Eichstätt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eichstätt an!   Senden Sie eine Private Message an Eichstätt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eichstätt

Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2010

erstellt am: 10. Apr. 2013 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Datenübernahme einer Eplan 5 z13 Projektdatei. (Meine Eplan P8 Version 2.2).
Ich habe versucht es über Dienstprogramme --> Datenübernahme --> Eplan 5 --> Projekt die Datei zu importieren.
Quelle auswählen --> z13. Datei wird angezeigt.
Danach auf Weiter --> Sprachen werden angezeigt --> Weiter --> Symbole hier ist ein Ausrufezeichen --> Umwandeln --> dann Hacken grün --> Fertig stellen.
Danach wird angezweigt --> Funktionsdefinitionsbibliothek FctDefLib konnte nicht eingelagert werden --> Die Datenübernahme wurde abgeschlossen! Bitte überprüfen Sie den Status in den Systemmeldungen.

Systemmeldung: Ungültige Funktionsdefinitionsbibliothek. Es können keine Daten angezeigt werden.

Bitte um Hilfe!

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mdeeg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mdeeg an!   Senden Sie eine Private Message an mdeeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mdeeg

Beiträge: 152
Registriert: 21.11.2007

ePlan 5.7 SP1 HF2
ePlan P8 2.7 HF3
ELCAD 2018
Win7 64bit Prof.

erstellt am: 11. Apr. 2013 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eichstätt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Datenübernahme einer Eplan5 .z13 Projektdatei ist nicht möglich, da diese mit dem Datensicherungsprogramm von EPLAN5 gepackt wurde. Mit EPLAN5 zurücksichern von Projekten und Dateien ist notwendig.

mfg
mdeeg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Apr. 2013 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eichstätt 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_z13_Uebernahme_1_2013_04_11.jpg

 
@mdeeg
Natürlich ist es möglich z13-Dateien direkt zu übernehmen (siehe Bildchen). Es sollten sich nur alle Stammdaten darin befinden. Das wäre ja auch ein Unding wenn das nicht klappen würde... 

@Eichstätt
Kann denn das übernommene Projekt überhaupt anschließend geöffnet werden oder bricht P8 nach dem versuchten Öffnen mit einer Fehlermeldung ab?

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eichstätt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eichstätt an!   Senden Sie eine Private Message an Eichstätt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eichstätt

Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2010

erstellt am: 11. Apr. 2013 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

nee leider bricht Eplan danach alles ab und das Projekt lässt sich nicht öffnen. 
Und ich verstehe nicht was ich falsch mache!!
Falls es weiter hilft könnte ich auch ein paar Screenshots einstellen!

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Apr. 2013 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eichstätt 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmh... hat Eplan während der Übernahme noch etwas in die Systemmeldungen geschrieben? Also ausser die Meldung "Ungültige Funktionsdefinitionsbibliothek"?

Ist die Symbolbibliothek in Eplan5 eine eigene oder eine von Eplan? Klappt der z13-Import bei anderen Projekten?

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eichstätt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eichstätt an!   Senden Sie eine Private Message an Eichstätt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eichstätt

Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2010

erstellt am: 11. Apr. 2013 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Ich hab nur das z13 Projekt, hab nur Eplan P8 auf meinem Rechner.
Mit einem anderen Projekt hab ichs noch nicht probiert,
bzw. hab ich sonst kein z13. Projekt mehr!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Apr. 2013 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eichstätt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das z13 streng geheim? Sonst könntest Du mir das mal schicken und ich probiere das selbst mal (meine Mailaddy steht hier in meinem Cad.de-Profil).

Wenn Eplan etwas nicht einlagern kann, könnte das auch eine Rechtegeschichte sein so ganz vorsichtig aus dem Bauch heraus. D.h., Eplan erzeugt während der Übernahme Verzeichnisse und Dateien temporär bis das Projekt endgültig übernommen ist, muss dazu aber eben auch in Verzeichnisse schreiben können. Da das Win7 ist wie ich sehe könnte es auch daran liegen. Könnte, muss aber nicht...

Wenn alle Stricke reissen musst Du mal kurz den Support anrufen... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eichstätt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eichstätt  an!   Senden Sie eine Private Message an Eichstätt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eichstätt

Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2010

erstellt am: 11. Apr. 2013 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eichstätt 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

dein Angebot ist schon mal super!! 
Also streng geheim wohl nicht!
Ich hab vorher noch eine Frage:
Hab gerade eine Datei mit der Endung .szp gefunden, ist das eine Symbolbibliothek?
--> Gehört auch zu dem z13 Projekt anscheinend

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Apr. 2013 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eichstätt 10 Unities + Antwort hilfreich

*.szp kenne ich nicht aus der Eplan-Welt. Hat also scheinbar erst einmal nichts mit den Eplan-Daten zu tun und mit Eplan5 schon gar nichts... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Apr. 2013 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eichstätt 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_Umsetzung_Projekt_2013_04_11.jpg

 
Ich habe das Projekt bekommen. Alles in Ordnung, auch die Übernahme klappte (siehe Bildchen). Ich vermute da immer noch irgendwas mit Schreibrechten sonst wüßte ich da so auf Anhieb nichts...

Das P8-Projekt habe ich Dir mal per Mail geschickt. Ich hoffe es geht bei Dir durch... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mheinVA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mheinVA an!   Senden Sie eine Private Message an mheinVA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mheinVA

Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional<P>Version 2.2
Buildnummer 6338

erstellt am: 22. Okt. 2013 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eichstätt 10 Unities + Antwort hilfreich


Projektuebernahme_Eplan5.JPG

 
Moin!

Ich habe genau dasselbe Problem!

Allerdings ist bei mir kein .z13-Haken gesetzt und ich finde das eplan-5-Projekt trotzdem.

Nach Start der Datenübernahme erscheint dieselbe Fehlermeldung:

Zitat:
--> Funktionsdefinitionsbibliothek FctDefLib konnte nicht eingelagert werden --> Die Datenübernahme wurde abgeschlossen! Bitte überprüfen Sie den Status in den Systemmeldungen.

In den Systemmeldungen wird leider nichtmal eine Meldung angezeigt.

Hat jemand vielleicht im letzten halbe Jahr noch eine andere Lösung gefunden als "an bgischel schicken"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mheinVA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mheinVA an!   Senden Sie eine Private Message an mheinVA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mheinVA

Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional<P>Version 2.2
Buildnummer 6338

erstellt am: 22. Okt. 2013 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eichstätt 10 Unities + Antwort hilfreich

So, nachdem ich dann doch die Hotline zu Rate gezogen habe, präsentiere ich hier mal die Lösung für die Nachwelt:


Die Bibliothek "FctDefLib" war nicht in den Systemstammdaten vorhanden.

Dienstprogramme-->Stammdaten-->Systemstammdaten abgleichen

oben rechts: "Platform Data"
suchen nach "FctDefLib"
mit blauem Pfeil nach links in die lokalen Verzeichnisse verschieben und aktualisieren

Fertig ist die Laube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
mstruck
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mstruck an!   Senden Sie eine Private Message an mstruck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mstruck

Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2015

Windows 7 Prof. 64bit
ePlan P8 2.5

erstellt am: 24. Feb. 2016 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eichstätt 10 Unities + Antwort hilfreich


Systemmeldung.PNG


Fehlermeldung.PNG

 
Hallo,

habe auch ein Problem mit der Datenübernahme.

Habe schon mehrere *.*.z13 Projekte probiert.

[Diese Nachricht wurde von mstruck am 24. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz