Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Normblatt ändern - leider erfolglos

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Normblatt ändern - leider erfolglos (1409 mal gelesen)
Hochspannung2000
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hochspannung2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Hochspannung2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochspannung2000

Beiträge: 20
Registriert: 05.04.2013

- WIN XP Pro SP3
- EPlan P8 Professional V1.7.12
- Einsteiger
- AutoCAD2014 V I.108.0.0 SP1

erstellt am: 05. Apr. 2013 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin neu in Sachen P8 und versuche gerade, mich da einzuarbeiten und die Normblätter an die Firmenbedürfnisse anzupassen.
Hierbei habe ich schon ein Problem:
Das Ändern der Spalten, besser gesagt das automatische gleichmäßige Verteilen funktioniert nicht.
Im www habe ich ein Video gefunden, wie das theoretisch gehen soll. Analog dazu habe ich es probiert, aber leider ohne Erfolg.
Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=Tly0QcEiA3g

Es geht wie gesagt um die Spalten, die ich anpassen will.
Desweiteren will ich noch seitlich Zeilen einfügen, bin aber auch noch nicht wirklich weiter gekommen.

Evtl. hat jemand nen Tipp für mich?

Ach so: wir verwenden die Version 1.7.12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Apr. 2013 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochspannung2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hochspannung2000 und willkommen hier 

das im Video gezeigte funktioniert nicht nur theoretisch sondern auch praktisch. Vielleicht nicht genau so wie mit Deiner benutzten alten Version 1.7.12 aber funktioniert... 

Ich habe leider keine dieser alten Versionen mehr installiert. Eventuell war das "damals" mit dem automatischen verteilen noch nicht so gelöst (möglich) und man musste das mit "Hand" erledigen. Spalten und/oder zeilenangaben sollten aber auch schon zur 1.7.12 sehr ähnlich der gezeigten Vorgehensiwese im Video entsprechen...

Ansonsten bitte genauer beschreiben was / wie nicht so funktioniert wie Du es erwartest. Am besten auch Deine genaue Vorgehensweise beschreiben. Dann kann ein fleißiger Helfer hier besser reagieren... 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochspannung2000
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hochspannung2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Hochspannung2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochspannung2000

Beiträge: 20
Registriert: 05.04.2013

- WIN XP Pro SP3
- EPlan P8 Professional V1.7.12
- Einsteiger
- AutoCAD2014 V I.108.0.0 SP1

erstellt am: 29. Okt. 2014 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach langer EPlan-Abstinenz hatte ich mal wieder ein wenig Zeit, um mich mit diesem Programm zu beschäftigen.
Leider bin ich in Sachen Normblatt ändern nicht weitergekommen, obwohl ich mich hier strikt an das Video gehalten habe.

Um mein Problem zu veranschaulichen, habe ich ein Video erstellt, das die Problematik mit der automatischen  Verteilung zeigt.
Die automatische Verteilung geht weder horizontal, noch vertikal.
Kann das echt an der Version 1.7.12 liegen?

Hier der Link zum Video: View My Video

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Okt. 2014 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochspannung2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmh... das _könnte_ an der 1.7 liegen. Ich kann das leider nicht mehr ausprobieren da ich keine 1.7 mehr installiert habe... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz