Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Seitenanzahl pro Anlage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Seitenanzahl pro Anlage (4955 mal gelesen)
hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 03. Apr. 2013 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß euch,

ich muss mein projekt, bestehend aus 4 Anlagen getrennt in 4 Dokumenten abliefern.
Leider ist die Gesamtseitenzahl auf dem Normblatt jetzt immer falsch, da ja alle 4 Anlagen zusammen z.B 400 Seiten ergeben.
Ich gebe jetzt aber 4 Teile mit je 100 Seiten ab.

Bei mir beginnt jede Anlage mit Seite 1, aber ich finde keine Gesamtseitenzahl pro Anlage.

Wie kann ich das schaffen?

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielPa
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von DanielPa an!   Senden Sie eine Private Message an DanielPa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielPa

Beiträge: 377
Registriert: 21.05.2009

WSCAD Suit Ultimate 2015
Eplan P8 2.2.5 und 2.4

erstellt am: 03. Apr. 2013 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüße dich Alois,

schau mal unter Optionen>>Einstellungen>>Projekte>>Projektname>>Verwaltung>>Seiten nach 
der Einstellung Seitenanzahl/-name pro Eigenschaft. Hier sollte standardmäßig die "Anlage (Hauptkennzeichen) <1100>" eingestellt sein. Setz am besten noch das Häkchen darunter. Wenn du nun den Sondertext>>Seiteneigenschaften: "Seitenanzahl pro Eigenschaft <11062>" auf den jeweiligen Seiten platzierst, sollte dein Ziel erreicht sein.
Seitenanzahl pro Struktur <11004> sollte auch funktionieren wenn du unter der Anlage sonst keine Strukturierung hast (z.B. Einbauort).
Aktualisiert werden die Sondertexte wenn du die Auswertung oder ein Inhaltsverzeichnis aktualisierst.

Gute Nacht 
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 04. Apr. 2013 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.60.jpg


screenshot.59.jpg


screenshot.58.jpg

 
Hallo Daniel,

ich habe das nach deiner Anleitung versucht und die Auwertungen aktualisiert.
Zum Testen habe ich jetzt die Eigenschaft <11062> ins Normblatt dazugefügt.
Die Zahlen die angezeigt werden sind aber alle nicht "richtig"

Bei 11062 wird jetzt 347 angezeigt. Soll = 1069
Bei 10300 wird 2920 angezeigt. Schaltpläne + Auswertungen = 5557

Irgendwie passt keine der Zahl.

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 04. Apr. 2013 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.61.jpg


screenshot.62.jpg

 
Hier nochmal die Werte die ich sehe wenn ich den Normblatteditor verwende und die Eigenschaften/Werte direkt sehen kann.

Ich kann mir momentan nicht erklären wie die Zahlen zustande kommen

EDIT: Wenn die Seitenanzahl irgendwie vom Inhaltsverzeichnis abhängig ist, muss ich noch mitteilen, dass ich ein Inhaltsverzeichnis/Anlage erzeuge (siehe Screenshot)

[Diese Nachricht wurde von hual am 04. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 04. Apr. 2013 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sodale,

habe jetzt festgestell, dass die Seitennummerierung große Lücken aufweist.
Hab ich die Möglichkeit das ganze Projekt automatisch Nummerieren zu lassen mit der Bedingung dass er bei jeder Anlage mit 1 beginnt und dann durchnummeriert?
Also kurz: fortlaufend innerhalb einer Anlage

Anlage 1: 1-347 (unabhängig von den Einbauorten)
Anlage 2: 1-347 (unabhängig von den Einbauorten)
Anlage 3: 1-230 (unabhängig von den Einbauorten)
Anlage 4: 1-230 (unabhängig von den Einbauorten)

Gesamtseitenzahl entspricht jeweils der letzten Anlagenseite (347 -> scheint nach Anleitung von Daniel zu funktionieren)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielPa
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von DanielPa an!   Senden Sie eine Private Message an DanielPa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielPa

Beiträge: 377
Registriert: 21.05.2009

WSCAD Suit Ultimate 2015
Eplan P8 2.2.5 und 2.4

erstellt am: 04. Apr. 2013 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alois,

freut mich das es doch geklappt hat. Die Struckturbezogene Seitennummerierung würde funktionieren wenn du den Einbauort der Seiten nur "beschreibend" eingestellt hast dann würde Eplan so Nummerieren:
=ANL1+EB1/1, =ANL1+EB3/2, =ANL1+EB3/3 ...
Wenn du identifizierend eingestellt hast, dann wird natürlich bei strukbezogener Nummerierung je Einbauort Nummeriert
=ANL1+EB1/1, =ANL1+EB3/1, =ANL1+EB3/2 ...
Das Häkchen dazu findest du direkt bei dem Dialog zu Seitennummerierung (Nummerierung Strukturbezogen).
Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 04. Apr. 2013 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

meine Strukturen sind identifizierend.
Das heißt erst Auswerten und nachträglich Anlagenweise nummerieren lassen. Klappt, aber ich muss bei Änderungen in 2 Jahren das auch noch wissen...

Hab eine Anlagenkennzeichen verwendet um einen großteil der Auswertunge unterzubringen. Hier befinden sich keine Schaltplanseiten. Leiter bleibt die Eigenschaft 11062 leer. Eine Idee warum das so ist? Bei allen anderen Anlagenteilen hats funktioneirt´.

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielPa
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von DanielPa an!   Senden Sie eine Private Message an DanielPa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielPa

Beiträge: 377
Registriert: 21.05.2009

WSCAD Suit Ultimate 2015
Eplan P8 2.2.5 und 2.4

erstellt am: 04. Apr. 2013 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Inhaltsverzeichnis für diese Anlage?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 04. Apr. 2013 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

That´s it!

danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz