Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Gelöschte Projekte ganz löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Gelöschte Projekte ganz löschen (2309 mal gelesen)
ace-fabi
Mitglied
Elektro-Planer


Sehen Sie sich das Profil von ace-fabi an!   Senden Sie eine Private Message an ace-fabi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ace-fabi

Beiträge: 23
Registriert: 23.12.2011

EPLAN Electric P8
V 2.3
Win 7

erstellt am: 22. Mrz. 2013 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projekte_loschen.jpg

 
Hallo miteinander

Ich habe in meiner Projektverwaltung eine kleine Unordnung und wollte da mal aufräumen.
Jetzt sehe ich da Projekte die ich in der Projektverwaltung nicht löschen kann ---> Bild

Ich nehme an das ich diese aus versehen im Ordner selbst gelöst habe und nicht über die Projektverwaltung.
Fakt ist, die Projekte sind gelöscht und werden auch nicht mehr benötigt, aber sie sind noch in der Projektverwaltung sichtbar.

Ich habe auch in der Datenbank (Projects.mdb) nachgesehen, da sind diese auch noch drin, aber ich wage mich nicht da etwas zu verändern.

Hat jemand ein Tipp für mich oder kann mir bestätigen das ich diese in der Datenbank löschen kann ohne Systemfehler hervorzurufen?

Danke im Voraus und schönes Wochenende
Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mdeeg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mdeeg an!   Senden Sie eine Private Message an mdeeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mdeeg

Beiträge: 152
Registriert: 21.11.2007

ePlan 5.7 SP1 HF2
ePlan P8 2.7 HF3
ELCAD 2018
Win7 64bit Prof.

erstellt am: 22. Mrz. 2013 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ace-fabi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der Projektverwaltung ist unter Extras- Verzeichnis einlesen.

mfg
mdeeg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ace-fabi
Mitglied
Elektro-Planer


Sehen Sie sich das Profil von ace-fabi an!   Senden Sie eine Private Message an ace-fabi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ace-fabi

Beiträge: 23
Registriert: 23.12.2011

EPLAN Electric P8
V 2.3
Win 7

erstellt am: 22. Mrz. 2013 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mdeeg

Danke für den Vorschlag. Hat aber nichts gebracht, ich nehme, weil die gelösten Projekte immer noch in der Datenbank sind...

Andere Vorschläge?

Grüsse
Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mdeeg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mdeeg an!   Senden Sie eine Private Message an mdeeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mdeeg

Beiträge: 152
Registriert: 21.11.2007

ePlan 5.7 SP1 HF2
ePlan P8 2.7 HF3
ELCAD 2018
Win7 64bit Prof.

erstellt am: 22. Mrz. 2013 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ace-fabi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

lässt sich das Projekt im Seiten- Navigator öffnen, kannst du über Projekt- Löschen versuchen.

mfg
mdeeg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ace-fabi
Mitglied
Elektro-Planer


Sehen Sie sich das Profil von ace-fabi an!   Senden Sie eine Private Message an ace-fabi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ace-fabi

Beiträge: 23
Registriert: 23.12.2011

EPLAN Electric P8
V 2.3
Win 7

erstellt am: 22. Mrz. 2013 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Nein lässt es sich leider auch nicht.

Grüsse
Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 22. Mrz. 2013 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ace-fabi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

"Verzeichnis einlesen" ist falsch, probier mal in der Verwaltung unter Extras > "Daten aktualisieren" aus.

------------------
grüße
FrankS

TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 22. Mrz. 2013 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ace-fabi 10 Unities + Antwort hilfreich

Besser ist es in der Reihenfolge "Einlesen" und dann "Aktualisieren"

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ace-fabi
Mitglied
Elektro-Planer


Sehen Sie sich das Profil von ace-fabi an!   Senden Sie eine Private Message an ace-fabi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ace-fabi

Beiträge: 23
Registriert: 23.12.2011

EPLAN Electric P8
V 2.3
Win 7

erstellt am: 22. Mrz. 2013 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Super mit Daten aktualisieren hats geklappt.

Vielen Dank!!

Schönes Wochenende
Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz