Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Vererbung Projektoptionen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Vererbung Projektoptionen? (2214 mal gelesen)
Joseba
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Joseba an!   Senden Sie eine Private Message an Joseba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joseba

Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2011

EPLAN Electric P8 2.2
EPLAN Electric P8 2.3
EPLAN Electric P8 2.4
EPLAN Electric P8 2.5
Project options
Fluid
Multilanguage

erstellt am: 04. Mrz. 2013 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
erst mal grosses Lob an alle Engagierten hier die Ihr Wissen so fleissig mit den weniger Wissenden teilen.

Mein Problem besteht darin, dass ich eine Basisanlage habe, die um mehrere (12-15) Schaltschränke erweitert werden kann. Problem ist, dass auch diese nur bis zu einem bestimmten Grad gleich sind und ansonsten um die 20 Optionen beinhalten können.
Meine Frage daher:
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Grundaufbau der Schaltschränke zu vererben (oder andere Vorschläge?) - ich möchte bei einer Änderung des Erweiterungsschaltschranks vermeiden, dass ich bis zu 15 Änderungen statt einer machen muss.

Eine Idee war, dass ich den Grundaufbau des Erweiterungsschaltschranks in ein Projekt packe und dieses mit den Erweiterungen über die Projektoptionen füttere. Dieses Projekt dann als Seitenmakro in den Basisschaltplan einfügen, je nachdem wie oft benötigt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 05. Mrz. 2013 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joseba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe auch keine Idee wie du das Lösen kannst, ich weiß nur das der Weg mit den Projekt Optionen nicht funktionieren wird. Die Projekt Optionen lassen sich nicht per Seitenmakro von einem Projekt in ein anderes Projekt kopieren.

------------------
grüße
FrankS

TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 05. Mrz. 2013 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joseba 10 Unities + Antwort hilfreich

also es gibt für diese Art der Problematik von ePlan das Erweiterungsmodul Project Options
wenn es ohne ein Zusatzmodul von P8 laufen funktionieren soll, müsste man sich ggf. entsprechend viele Makrovarianten der einzelnen Ausbaustufen des jeweiligen Schrankes anfertigen und diese dann wie bereits von dir Beschrieben als Seitenmakro einfügst

------------------
Gruß 
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joseba
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Joseba an!   Senden Sie eine Private Message an Joseba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joseba

Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2011

EPLAN Electric P8 2.2
EPLAN Electric P8 2.3
EPLAN Electric P8 2.4
EPLAN Electric P8 2.5
Project options
Fluid
Multilanguage

erstellt am: 05. Mrz. 2013 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

also Danke erstmal für die Antworten, wenn sonst keiner eine Idee hat werd ich mal schauen was der Support dazu sagt.

Gruß Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joseba
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Joseba an!   Senden Sie eine Private Message an Joseba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joseba

Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2011

EPLAN Electric P8 2.2
EPLAN Electric P8 2.3
EPLAN Electric P8 2.4
EPLAN Electric P8 2.5
Project options
Fluid
Multilanguage

erstellt am: 07. Mrz. 2013 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,
also der Support konnte auch nicht weiterhelfen, hat mir auch nur gesagt was ich schon wusste: Bei den Projektoptionen muss alles dargestellt werden was auch angezeigt wird, Projektoptionen können nicht kopiert werden, usw. Dann werd ich´s wohl so machen wie oben beschrieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz