Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Ausgabe Beschriftung BM-Liste ohne Querverwiesene BMK´s

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Ausgabe Beschriftung BM-Liste ohne Querverwiesene BMK´s (3410 mal gelesen)
axelmv
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von axelmv an!   Senden Sie eine Private Message an axelmv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axelmv

Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007

erstellt am: 19. Feb. 2013 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen  .

Ich habe ein kleines Problem mit der Ausgabe der Betriebsmittel. Ich habe sie auf unsere Gewohnheiten angepasst und soweit funktioniert es auch.

Nur ein selbst erstellter Schaltaktor macht mir Probleme. Der Schaltaktor und die Kanäle sitzen oft auf getrennten Seiten. Deshalb habe ich mit dem Paarquerverweis gearbeitet und die Kontakte im Schaltaktor als Hauptfunktion deklariert. Ich vermute, dass das auch eventuell in irgendeiner Form der Fehler ist.

Jedenfalls bekomme ich in der Ausgabe (BMK sichtbar) auch diese einzelnen Kontakte aufgelistet.

Könnte ihr mir da irgendwie helfen, dass das nicht mehr passiert?

MFG Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axelmv
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von axelmv an!   Senden Sie eine Private Message an axelmv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axelmv

Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007

erstellt am: 19. Feb. 2013 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg


BM-Liste.txt

 
Die Bilder hab ich ganz vergessen, siehe Anhang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 19. Feb. 2013 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelmv 10 Unities + Antwort hilfreich

die einzelnen Kontakte nicht als Hauptfunktion deklarieren - Querverweis funzt trotzdem

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axelmv
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von axelmv an!   Senden Sie eine Private Message an axelmv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axelmv

Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007

erstellt am: 19. Feb. 2013 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann bekomme ich die Fehlermeldung "Betriebsmittel ohne Hauptfunktion" für die auf den Seiten verteilten Kontakten und sie tauchen irgendwie immernoch in der Ausgabeliste auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 19. Feb. 2013 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelmv 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst den Kontakten das BMK deines Gerätekastens geben

wir haben die Bezeichnung zB A1 von Kontakt 1 der technischen Kenngröße hinterlegt

das ist auch so in der AV und funzt super

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axelmv
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von axelmv an!   Senden Sie eine Private Message an axelmv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axelmv

Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007

erstellt am: 19. Feb. 2013 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dir nicht wirklich folgen kann  . AV=Artikelverwaltung ?. Meinst du, dass ich den Schaltaktor wie ein Schütz anlegen soll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 19. Feb. 2013 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelmv 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, so ähnlich
wir haben den Gerätekasten (oder SPS-Kasten wenn der Aktor auch EIB-fähig ist, ist aber eine andere Geschichte) und darin dann die Paarquerverweise (Schließer)
seit der 2.2 kann man diesen auch dann auch die Betriebsmittelgruppe "Gerätekasten" bzw "SPS-Kästen" zuordnen (bringt sonst Probleme in ProPanel)

in der AV (Artikelverwaltung) dann die Funktionsscchablone
Funktion        Anschlussbezeichnung    Techn. Kenngröße
Gerätekasten                            zB 230V/16A
Schließer        1/2                    A1

usw

Dann funktioniert das auch super mit dem verteilten absetzen, weil die einzelnen Schließer direkt zum Artikel gehören und auch im Betriebsmittelnavi so angezeigt werden - die können einfach per Drag&Drop eingefügt werden

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axelmv
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von axelmv an!   Senden Sie eine Private Message an axelmv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axelmv

Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007

erstellt am: 19. Feb. 2013 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Ich habe jetz für den SA ein Makro erstellt und diesen in der Artikelverwaltung dem Artikel zugeordnet. Bzw. in der Funktionsschablone. Zusätzlich dann noch die ganzen Schließer deklariert A1 A1' bis A16 A16'.

Jetzt habe ich den Quervweis wie erwarte am Gerätekasten. Ich würde sie aber lieber am Schließer haben oder erwarte ich da zu viel von Eplan bzw. stell ich mich noch zu doof an?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 19. Feb. 2013 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelmv 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sieht dein Betriebsmittelnavi aus?

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axelmv
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von axelmv an!   Senden Sie eine Private Message an axelmv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axelmv

Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007

erstellt am: 19. Feb. 2013 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Siehe Anhang

[Diese Nachricht wurde von axelmv am 19. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 19. Feb. 2013 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelmv 10 Unities + Antwort hilfreich


19-02-201316-19-40.png


axelmv.ema.txt

 
Probier doch mal das Makro. Damit hast du nur eine Hauptfunktion (Gerätekasten).

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 20. Feb. 2013 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelmv 10 Unities + Antwort hilfreich

@axelmv

deine Funktionsschablone stimmt nicht mit dem Makro überein:
In der AV hast du "Schließer, allgemein"
im Makro "Schließer, Hilfskontakt"

Letzteres muss auch in der AV stehen

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axelmv
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von axelmv an!   Senden Sie eine Private Message an axelmv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axelmv

Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007

erstellt am: 20. Feb. 2013 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfe!

ich habs gestern Abend noch gemerkt, als ich es mit dem Makro von Holger verglichen habe, dass da mein Fehler liegt.

Dann musste ich noch die Geräteklemmen bearbeiten, damit eine gleiche Anschlussbezeichnung erlaubt ist. Sonst hatte ich auch wieder eine Fehlermeldung

Folgende Fragen dazu hätte ich noch:

1. Ich habe jetzt die Fehlermeldung: "Das Betriebsmittel verwendet mehr Funktionen als vom Zugehörigen Artikel bereitgestellt werden". F 007001. Gibt es dafür auch noch eine Lösung?

2. Gibt es eine Art Paarquerverweis für Funktionstexte? Das er sich aus dem Pfad, wo der Schließer eingesetzt wird, z.B. hinter einem Automaten, den Funktionstext sucht und diesen nochmal an einem Platz meiner Wahl auf der Seite des Aktors hinterlegt?

3.

Funktion        Anschlussbezeichnung    Techn. Kenngröße
Gerätekasten                            zB 230V/16A
Schließer        1/2                    A1

Diese Tabelle hast du mir gepostet. Ich bin bloß noch nicht dahintergekommen, wo du die technische Kenngröße für die einzelnen Schließer in der Funktionsschablone hinterlegen kannst. Ich kann bloß einmal für das ganze Objekt die technische Kenngröße vergeben. Was sich in diesem Fall auf den Gerätekasten bezieht. Das klappt auch. Aber ich habe unten in der eigentlichen Funktionsschablone keine Spalte für technische Kenngrößen? Wenn es die gäbe, wäre das schön. Da würde ich gerne mit arbeiten, damit ich zum Beispiel auch bei Schützen die Schließer noch mit weiteren Informationen versehen kann. Spannung u.a.

MFG Axel und vielen Dank an euch Beide für die Mühe und Hilfe bisher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 20. Feb. 2013 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelmv 10 Unities + Antwort hilfreich

1 Warum willst du Anschlüsse und Schließer im Makro darstellen?
Ich probier mal was aus, und poste dann ein Makro.
Hast du die 2.2? (sonst gehen ein paar Sachen nicht)

2 Funktionstext (automatisch)

3 muss ich nochmal nachschauen

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axelmv
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von axelmv an!   Senden Sie eine Private Message an axelmv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axelmv

Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007

erstellt am: 20. Feb. 2013 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön! Ja ich habe die 2.2. Ich finde es für unsere Fälle einfach übersichtlicher, wenn auf der Seite, auf der der SA dargestellt wird, nochmal die Schließer sind. So kann ich sehen, welche belegt sind und welche nicht. Und wenn die ganzen QWV am Gerätekasten stehen, find ich das irgendwie auch nicht soo schön... Aber wenn du noch einen anderen Lösungsvorschlag hast, bin ich dafür gerne offen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 20. Feb. 2013 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelmv 10 Unities + Antwort hilfreich


ABB.SA_8-fach.emp.txt

 
Erstmal ein Seitenmakro wie wir einen 8-fach Schaltktor verwenden (in 95% der Fälle ist der Schließer auf einer anderen Seite)

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 20. Feb. 2013 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelmv 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Querverweise anzeigen brauchst du die Geräteanschlüsse nicht, da reicht der Schließer

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 20. Feb. 2013 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelmv 10 Unities + Antwort hilfreich


SA_8-fach_test.emp.txt


Artikel_test.xml.txt

 
Anbei 2 Möglichkeiten:

1. Variante: du nutzt die doppelgeräteanschlüss, diese als Schließer definieren und dann bekommst du auch Querverweise (habe das jetzt nur für en 1. gemacht
Nachteil: auf einer anderen Seite musst du den Schließer als Symbol einfügen und dann über den More-Button am BMK zuweisen zu welchem Gerät er gehört (per Darg&Drop würden die Geräteanschlüsse kommen)

2. Variante: du nutzt nur Schließer-Symbole als Paarquerweweise

Anbei auch die Artikel - Technische Kenngrößen konnte ich hinterlegen

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axelmv
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von axelmv an!   Senden Sie eine Private Message an axelmv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axelmv

Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007

erstellt am: 21. Feb. 2013 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso, die Spalte heißt nur "Kenngrößen" und nicht direkt "technische Kenngrößen".

Dann werde ich ohne die Geräteanschlüsse arbeiten, also deiner zweiten Variante folgen. Du hast recht, das macht mehr Sinn.

Es bleibt ein letzter Punkt: Der automatische Funktionstext. Also der allpolige Schließer, welcher irgendwo eingebunden ist, nimmt den Funktionstext korrekt auf. Er "übergibt" ihn aber leider nicht an den paarquerverwiesenen Schließer im Schaltaktor. Demzufolge habe ich ihn leider nicht auf der Seite. Das wäre mir noch recht wichtig, wenn es dafür eine Lösung gäbe...

Ansonsten schonmal vielen, vielen Dank soweit. Dann habe ich diesen Punkt auch von meiner Liste 

MFG Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 21. Feb. 2013 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelmv 10 Unities + Antwort hilfreich


SA_8-fach_test_BE.emp.txt

 
Das geht: mit einer Blockeigenschaft 

ich habe die Projekt-Blockeigenschft genommen
Blockeigenschaft: Format (Allgemeine Betriebsmittel) [10] <10600 10>

und dort dann folgendes hinterlegt
[20203,1,1<20201<20031,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0>>]

Anbei auch nochmal 2 Seiten Seitenmakro wo es mit hinterlegter Blockeigenschaftsanzeige funktioniert (Habe die 10 genommen, weil die nicht automatisch an jedem Eplan-Standardsymbol hängt > dann kannst du selektiv auswählen wo du es haben willst)

Bitte beachten: muss dann in JEDEM projekt (am besten bereits in die Vorlage integrieren) hinterlegt sein, sonst funktioniert es mal und mal nicht

Kannst die Blockeigenschaft aber auch direkt nur diesem einen Schließer zuordnen (Eigenschaften der Funktion)

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz