| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
Autor
|
Thema: EPLAN 2.2 & Windows 8 64bit (14684 mal gelesen)
|
f.lembcke Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 04.12.2012
|
erstellt am: 18. Feb. 2013 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
pwisniewski Mitglied Electrical Engineer
Beiträge: 432 Registriert: 19.06.2012 Eplan P8 Professional 2.6.3 2.7.3 2.9 SP1U7
|
erstellt am: 18. Feb. 2013 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für f.lembcke
Zitat: Original erstellt von f.lembcke: Moin moin,hat schon jemand versucht EPLAN Electric P8 V2.2 auf einem Windows 8 64bit Betriebssystem zu installieren?
ja ich habe eplan installiert sich ohne Probleme aber du musst neuere driver für sentinel dongle key installieren Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
f.lembcke Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 04.12.2012
|
erstellt am: 18. Feb. 2013 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von pwisniewski:
ja ich habe eplan installiert sich ohne Probleme aber du musst neuere driver für sentinel dongle key installieren
Ahh, ok. Woher bekomme ich diesen Treiber? [Diese Nachricht wurde von f.lembcke am 18. Feb. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pwisniewski Mitglied Electrical Engineer
Beiträge: 432 Registriert: 19.06.2012 Eplan P8 Professional 2.6.3 2.7.3 2.9 SP1U7
|
erstellt am: 18. Feb. 2013 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für f.lembcke
|
Jan Spiegeler Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 09.04.2014
|
erstellt am: 09. Apr. 2014 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für f.lembcke
Hallo. Also ich bekomme das irgendwie nicht hin. Welchen treiber muss ich auf der sentinelseite denn raussuchen? hab da den mit 13,3 mb versucht, aber da kommt dann ne fehlermeldung. Der Dongle heisst hardlockusb 1.02 und habe ein windows 8 64bit betriebssystem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pwisniewski Mitglied Electrical Engineer
Beiträge: 432 Registriert: 19.06.2012 Eplan P8 Professional 2.6.3 2.7.3 2.9 SP1U7
|
erstellt am: 09. Apr. 2014 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für f.lembcke
Zitat: Original erstellt von Jan Spiegeler: Hallo.Also ich bekomme das irgendwie nicht hin. Welchen treiber muss ich auf der sentinelseite denn raussuchen? hab da den mit 13,3 mb versucht, aber da kommt dann ne fehlermeldung. Der Dongle heisst hardlockusb 1.02 und habe ein windows 8 64bit betriebssystem
in win8 habe das Sentinel HASP/LDK - Windows GUI Run-time Installer – required for HASP4 API older than v8.0 getestet
aber in win8.1 muss ich das Sentinel HASP/LDK - MSI Run-time Installer Samples – required for HASP4 API older than v8.0 instaliren
[Diese Nachricht wurde von pwisniewski am 09. Apr. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Spiegeler Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 09.04.2014
|
erstellt am: 09. Apr. 2014 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für f.lembcke
ich habe es gedownloadet.hab also auch 8.1 Starte im x64 ordner, nach dem entpacken, die Anwendung, dann öffnet sich ein Fenster und naja...dann war es das auch...weiter komm ich nicht. und der dongle bleibt auf dem system unbekannt [Diese Nachricht wurde von Jan Spiegeler am 09. Apr. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger_K Mitglied
Beiträge: 934 Registriert: 11.03.2002 EPlan Electric P8 2.7
|
erstellt am: 09. Apr. 2014 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für f.lembcke
Hallo, Ich hatte da am Anfang auch Problem bei Windows 8.1 x64. Trotz zusätzlicher Installation der v2.3.5 wurde der Dongle nicht erkannt. Daher habe ich den Treiber in der Systemsteuerung deinstalliert und von der CD (entpacktes Download) genommen. Ich meine es war die Datei HASPUserSetup.exe aus dem Pfad License Client (Win32)\ Der Treiber hat die Version 6.4.1.32979 Der Treiber kann anscheinend nicht vom Eplan Setup aktuallisiert werden. Als ich die HASPUserSetup.exe gestartet hatte wurde angemahnt das eine ältere Version vorhanden ist und diese erst deinstalliert werden muss. Irgendwie habe ich es hinbekommen. Gruß Holger [Diese Nachricht wurde von Holger_K am 09. Apr. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Spiegeler Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 09.04.2014
|
erstellt am: 09. Apr. 2014 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für f.lembcke
Okay. Die Datei habe ich gefunden: ABER: Ich habe ein angebliches Kompatiblitätsproblem. Es lässt sich einfach nichts installieren. und ich habe definitiv Administratorrechte. Es raubt mir den Verstand Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Spiegeler Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 09.04.2014
|
erstellt am: 09. Apr. 2014 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für f.lembcke
|
Holger_K Mitglied
Beiträge: 934 Registriert: 11.03.2002 EPlan Electric P8 2.7
|
erstellt am: 10. Apr. 2014 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für f.lembcke
Ich habe da eine Weile rumprobiert mit ähnlichen Meldungen. Ich habe auch noch folgendes gemacht: - ELM\License Client (x64)\setup.exe - Services\Drivers\(x64)\HASPUserSetup.exe Bei der Installation von HASPUserSetup.exe, egal aus welchem Verzeichnis, bekam ich auch deine Meldung. Allerdings habe ich die Installation aus dem Verzeichnis Services\Drivers\(x64) zum Schluss versucht. Beim Anstecken des Dongles bekam ich dann die Meldung von Windows das der Treiber wegen Kompatibilitätsproblemen nicht aktiviert werden konnte. Trotzdem leuchtete der Dongle, was schon mal ein gutes Zeichen war. Dann habe ich den Dongle einfach abgezogen und wieder eingesteckt. Nach 2 Versuchen meckerte auch Windows nicht mehr. Nun kann ich ihn ohne Meldung jederzeit einstecken, ohne Meldungen, und auch benutzen. Was letztendlich den Erfolg brachte kann ich nicht sagen. Es wurde ja auch bei mir dauernd gemeckert. Aber es funktioniert jetzt. Hast du denn mal den Support in Anspruch genommen? Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |