Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikeldaten > Artikelverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikeldaten > Artikelverwaltung (1075 mal gelesen)
Klaus V
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Klaus V an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus V  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus V

Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2011

erstellt am: 09. Nov. 2012 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag allerseits.
Eplan P8 Professional V 1.9 Build 3231

So langsam bin ich am verzweifeln.
Seit ein paar Tagen kann ich die Funktion
Dienstprogramme > Artikel > Artikelverwaltung
nicht mehr nutzen. Das Programm friert ein.

Löscht man bei der der *.mdb die Endung so geht die Verwaltung auf und man kann dann eine andere Artikeldatenbank anwählen.
Sobald man diese wieder schlisst und wieder versucht zu öffnen, friert das Ganze wieder ein.
Ich habe schon einmal neu installiert mit dem gleichen Erfolg.
Komischerweise funktioniert es auch mit der zuerst angewählten Artikeldatei wenn erst die Endung geändert wurde und dann wieder auf  *.mdb gesetzt wird.
Aber immer nur ein einziges Mal. Bitte um Hilfe!
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 09. Nov. 2012 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus V 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus und willkommen hier 

also das höre ich das erste mal.

Hast Du da schon mal mit dem Support gesprochen? Nicht das P8 hier auf eine Eingabe wartet und Du dieses Fenster/Dialog nicht (im Vordergrund) siehst. Dann scheint es so als ob sich alles verabschiedet hat weil man nichts mehr machen kann...

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus V
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Klaus V an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus V  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus V

Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2011

erstellt am: 13. Nov. 2012 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gelöst:

Hallo bgischel,
danke für die Antwort.
Nach nochmaligem rumprobieren habe ich das Problem gelöst.
In der Artikelverwaltung > Extras > Allgemein musste ich nochmals die
Funktionsbibliothek für Schablonenauswahl neu auswählen.
Warum auch immer, danach hat alles wieder funktioniert! 

Besten Dank für die Hilfe, trotzdem.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz