Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eigenschaft wird nicht ausgeblendet 0 leer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eigenschaft wird nicht ausgeblendet 0 leer (1846 mal gelesen)
hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 11. Okt. 2012 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.29.jpg


screenshot.28.jpg


screenshot.27.jpg

 
Hallo nochmal,

in meiner Summenstückliste verwende ich 2 Eigenschaften an derselben Position.
Wenn diese den Wert 0 haben oder leer sind sollen sie nicht angezeigt werden.
Leider funktioniert das bei einer der beiden (in roter Farbe) nicht.

Hat wer eine Idee warum das so sein könnte?

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Okt. 2012 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hual:
Wenn diese den Wert 0 haben oder leer sind sollen sie nicht angezeigt werden.
Ja aber diese beiden Eigenschaften haben ja einen Wert (zu sehen grün unter der roten Null). Deshalb wird da auch etwas angezeigt...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 12. Okt. 2012 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.30.jpg


screenshot.31.jpg

 
Hallo bernd,

das verstehe ich jetzt nicht.

Die rote Zahl ist eine Eigenständige Eigenschaft und sie schreibt den Wert 0 raus.
Wieso sollte sie dann einen Wert haben?
Steht doch 0 da und ist auch 0 drin...?
Habe als Gegenprobe den Wert ausblenden lassen "wenn nicht 0" und auch da bleibt die "0" angezeigt.

Screenshot 1: Ausblenden wenn Wert "0" oder "leer"
Screenshot 2: Ausblenden wenn Wert "Nicht 0" oder "leer"

Für mich bedeutet das, dass die Eigenschaft [10001<20496,0,0,0,0,1,0,0,0,en_US,0,1,0,0,0,0>]
werder 0 noch NICHT-0 ist...?
Egal wie, es wird nicht ausgeblendet.


Die Grüne Zahl ist auch eine Eigenständige Eigenschaft die völlig unabhängig von der roten eingesetzt wird. Wenn hier der Wert 0 ist, ist sie ausgeblendet was gewünscht ist.

Falls du mit dem Wert unter der roten Null die Meingeneinheit meinst, diese ist auch wiederum unabhängig (einzeln) eingesetzt worden.

lg
Alois

[Diese Nachricht wurde von hual am 12. Okt. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von hual am 12. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 12. Okt. 2012 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.32.jpg

 
Hab jetzt mal eine eher unkonventionelle Lösung.

Ich gebe jetzt nach dem Wert für Menge noch das Trennzeichen ,0 aus.

Somit hat es im Formular den anschein als würden alle Werte (auch ganzzhlige Mengen) mit 1 Kommastelle ausgegeben.

Da die Eigenschaft Teilmenge/Länge nicht ausgeblendet wird bei 0, wird diese 0 halt einfach über das Trennzeichen gelegt und fällt somit nicht weiter auf.

Sauber ist zwar was anderes, aber solange ich es nicht besser lösen kann muss ich damit wohl leben.

Vielleicht kommt ja noch wer drauf wie man die Menge/Teilmenge bei Wert 0 ausblenden kann.

danke und lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 12. Okt. 2012 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.34.jpg

 
Konnte das Problem eingrenzen.

Scheinbar kann man einen Wert nicht ausblenden lassen wenn man die Funktion
-"Eigenschaft in einer Zeile summiern" aktiviert hat.

Auch wenn die Summe der Teilmengen 0 ergibt wird die Eigenschaft nicht ausgeblendet. Könnte ein Fehler sein?

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 12. Okt. 2012 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht ob du meine antwort in deinem anderem thread gelsen hast,
ich schreib es jetzt hier nochmal:

"Ich habe es in einem meiner Formulare mit diesem Platzhalter (Eigenschaft formatiert/berechnet)
[10001<20505,0,0,0,0,1,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>][10001<20499,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,1>]
gelöst."

Funktioniert bei mir mit V2.1 in einem Artikelstücklistenformular.

------------------
grüße
FrankS

TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 15. Okt. 2012 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.36.jpg

 
Hallo Frank,

hab deine Antwort schon gelesen und auch nachstellen versucht.
Mit der Eigenschaft <20499> bzw <20505> Gesamtstückzahl/Längen bekomme ich keine gewünschten Ergebnisse. Siehe Screenshot (blaue Zahlen) - sind immer ganzzahlige Werte.
Die Teillängen werden nicht aufsummiert.

Dafür konnte ich jetzt einen Erfolg mit <20507> erzielen. Diese Eigenschaft summiert von selbst und ich kann daher das "Feature" das 0-Summen nicht augeblendet werden können umgehen.

Im Screenshot sieht man jetzt entweder ganzzahlige Werte wenn es um Stückzahlen geht und Kommazahlen bei Artikel mit Mengeneinheit Meter.

war ein breiter weg.
Support hat sich zur Ausblendung von "0" "leer" bei summierten Eigenschaften noch nicht gemeldet.

lg
Alois

[Diese Nachricht wurde von hual am 15. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz