Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikel + Zubehörauswahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikel + Zubehörauswahl (1195 mal gelesen)
hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 05. Okt. 2012 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.122.jpg


screenshot.123.jpg


screenshot.124.jpg

 
Guten Morgen,

ich habe zu einer Klemme als Zubehör eine Stegbrücke angelegt. Die Stegbrücke ist als Zubehörartikel definiert und beim Klemmenartikel als Zubehör angeführt ("erforderlich" ist deaktiviert, da ja optional)

Ich habe in diesem Fall eine Geräteauswahl durchgeführt und die Klemme wird im linken Fenster und das Zubehör im rechten Fenster angezeigt.

Ich habe dann mit dem Doppelpfeil (siehe Screenshot) den Artikel mit Zubehörartikel ausgewählt.

Wenn ich danach die Eigenschaften der Klemme ansehe, sehe ich in der Artikelliste nur die Klemme, keine Stegbrücke.

Die Auswertung der Artikelstückliste zeigt mir die Stegbrücke auch nicht an (Filter als Screenshot auch dabei)

Wie muss ich das Zubehört definieren, auswählen damit es auch in der Stückliste auftaucht?

bitte um Hilfe,
lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 05. Okt. 2012 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Klicke auf der rechte Seite den Pfeil nach unten an. Danach wird das Zubehör dazu "gebucht"...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 05. Okt. 2012 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.125.jpg

 
Eigentlich sollte das zubuchen auch der Doppelpfeil machen den ich benutzt habe.

Habe jetzt erst links die Klemme zugebucht und danach rechts versucht das Zubehör zuzubuchen. Es wandert aber kein Eintrag nach unten in die Liste....
Hab ich beim Artikelzubehör was falsch angelegt oder bei den Funktionsschablonen?

Lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 05. Okt. 2012 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann es sein, dass ich einer Stegbrücke (Zubehör) auch eine Funktionsschablone zuweisen muss und dieselbe dann der eigentlichen Klemme damit ich das Zubehör bei der Geräteauswahl abbuchen kann?

bitte um Hilfe,
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 05. Okt. 2012 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot_125.jpg

 
...man muss um das Zubehör zu bekommen noch zusätzlich auf das Feld Auswahl klicken...
Wenn das mal nicht mit der Kirche ums Kreuz ist. Da kommt man so leicht nicht drauf.

pff, danke
Alois

[Diese Nachricht wurde von hual am 05. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz