Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Revision (über die Änderungsverfolgung)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Revision (über die Änderungsverfolgung) (2884 mal gelesen)
eTibor
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von eTibor an!   Senden Sie eine Private Message an eTibor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eTibor

Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2011

ePLAN Electric P8
Professional & Project options
Version: 2.7.3.11955
Menü: Expärde

erstellt am: 02. Okt. 2012 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ePlaner,

wie zeigt/markiert ePlan die Änderungen einer Revision?
Kann ich etwa eine Seite, z.B. immer in dem Zustand, sehen wie sie bei der jeweiligen Revision ausgehen hat?
Sagen wir mal z.B.: eine Seite hat nach der Auslieferung bei drei Montagen immer jeweils eine Revision bekommen.
Kann ich mir dann später diese eine Seite in den unterschiedlichen (Revisions-)Zuständen anschauen?
Und ist es etwa Möglich z.B. von dem Zustand der 3. Revision zu dem Zustand der 2. Revision zurück zu kehren, weil der Kunde doch die Lösung von vorher wünscht?

Vielen Dank schon mal! 

------------------
Grüße aus Wetzlar
Tibor

Exbärde mit der Lizenz zum blanen, planen, e__PLA__NEN!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 03. Okt. 2012 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eTibor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eTibor:
Hallo ePlaner,

wie zeigt/markiert ePlan die Änderungen einer Revision?


er platziert eine "Revision Merker" wen etwas Verändern sich in Seite


Zitat:

Kann ich etwa eine Seite, z.B. immer in dem Zustand, sehen wie sie bei der jeweiligen Revision ausgehen hat?
Sagen wir mal z.B.: eine Seite hat nach der Auslieferung bei drei Montagen immer jeweils eine Revision bekommen.
Kann ich mir dann später diese eine Seite in den unterschiedlichen (Revisions-)Zuständen anschauen?
Und ist es etwa Möglich z.B. von dem Zustand der 3. Revision zu dem Zustand der 2. Revision zurück zu kehren, weil der Kunde doch die Lösung von vorher wünscht?
 

Vielen Dank schon mal!  


meine wissen nein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Beiträge: 531
Registriert: 22.09.2006

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell
EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell
Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 04. Okt. 2012 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eTibor 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du mal in der Online Hilfe von EPLAN nach Projekte Vergleichen gesucht?
Oder nach Anzeige von Revisionsmarkierungen?

Ich weiss leider nicht, was davon über den standard Lizenzkey abgedeckt ist und was nicht.

------------------
Frauen Komplimente machen,
ist wie Topfschlagen im Minenfeld!
Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eTibor
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von eTibor an!   Senden Sie eine Private Message an eTibor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eTibor

Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2011

ePLAN Electric P8
Professional & Project options
Version: 2.7.3.11955
Menü: Expärde

erstellt am: 05. Okt. 2012 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ pwisniewski:
Vielen Dank!

@ matthespro:
Ich hatte einfach nach Revision gesucht. Entsprechend viele Ergebnisse gab es dann auch 
Die interessanteren hatte ich dann auch gelesen.
Aber was ich eigentlich wissen wollte, hat mir dann pwisniewski beantwortet, kurz und klar.. 
Dein Tip nach Projekte Vergleichen zu suchen ist auch interessant. Will ich auch "inputieren" (=lesen) 
Ich merke, ePlan kann schon einiges im Vergleich zu unserem vorgänger CAD!
Aber wunschlos bin ich noch bei weitem nicht!  Ich finde immer wieder noch etwas...

Schönes Wochenendeeeee! 

------------------
Grüße aus Wetzlar
Tibor

Exbärde mit der Lizenz zum blanen, planen, e__PLA__NEN!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz