Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  benutzerspezifische Auswertung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  benutzerspezifische Auswertung (1349 mal gelesen)
hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 13. Sep. 2012 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.58.jpg

 
Hallo,

unser Kunde hat gerade angemeldet, dass er für alle Schaltschränke eine Auswertung in Tabellenform möchte die so aussieht wie die im Anhang.

Er möchte quasi alle Sicherungsabgänge sehen mit darauf folgenden Kabelverbindungen zu den Verbrauchern inkl. Leistungen.
Das hier ist ein Übersicht über einen Zwischenverteiler. Da ich nur Endkreise bediene weiß ich gar nicht ob das so in der Form möglich ist.

Ist euch sowas in der Art bekannt? Wie könnt ich das realisieren?
Seh da grad kein Licht.

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 13. Sep. 2012 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch nie sowas gesehen. Versuch es mal mit der einpoligen Darstellung. Vielleicht langt das dem Kunden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 13. Sep. 2012 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt von Eplan einen Geräteanschlussplan - da wird für jedes Gerät 1 Seite erzeugt und dann alles ausgewertet was angeschlossen ist

Wir wollten mal eine tabellarische Stromkreisübersicht aus Eplan generieren mit Automat und allen zugehörigen Geräten/Klemmen
Eplan hatte uns damals gesagt, dass wir das über Betriebsmittellisten machen müssen und dann über Blockeigenschaften auf die angeschlossenen Geräte zugreifen.

Habe das aus Zeitgründen aber nicht mehr verfolgt, daher habe ich da auch keinen Ansatz (Formular oder so was )   geht auch glaub nicht mit Kabeln

vielleicht kannst du dir die Kabelliste umfunktionieren - Quelle und Ziel wird da ja schon immer angezeigt, den Rest vielleicht über BE's

------------------
Romy

[Diese Nachricht wurde von RomyZ am 13. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 13. Sep. 2012 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

In Elcad heißt das Anschlußplan. Ob das in Eplan auswertbar ist weiss ich allerdings nicht. Im Prinzip sollte da aber auch die Single-Line ausreichend sein.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 13. Sep. 2012 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe in der PLAN Demo den Klemmenanschlussplan gesehen der schon recht gut aussieht. Ich denke der Geräteanschlussplan würde vllt. hier einiges an Arbeit abnehmen, leider aber...im Lizenzumfang nicht enthalten.

Was ich aber habe wäre das Single Line Modul. Ich habe damit noch nie gearbeitet.
Kann ich diese Darstellung verwenden und mit selben BMKs wie aus der allpoligen Darstellungen quasi eine Teilübersicht erstellen?
LS -> KNX Schalter -> -Kabelverbinung ->Verbraucher
Diese dann noch ordentlich auswerten?

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 13. Sep. 2012 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht. Die einpolige Darstellung ist ja das gleiche wie die mehrpolige nur vereinfacht (einpolig) dargestellt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 14. Sep. 2012 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.59.jpg


screenshot.60.jpg

 
Ich habe jetzt eine einfache einpolige Darstellung gemacht und wollte darasu eine Kabelübersicht erstellen.

Wenn ich den Filter bei Kabelübersicht auf Darstellungsart "einpolig" stelle, bekomme ich keine Auswertung.
wenn ich ohne Filter arbeite sehe ich in der Kabelübersicht die das Kabel W210.01 2x ausgewertet (allpolig und einpolig)
Weiters wird das Kabel vom Kontak S3A1S1 bis zum Leuchtmittel ausgewertet obwohl der Kontakt als "Grafik" eingefügt wurde...

Info:
In der einpoligen Darstellung habe ich den BM keine Hauptfunktionen vergeben, weil diese ja in der allpoligen vergeben sind.

Wie kann ich meine Darstellung auswerten bzw. wie würdet ihr so eine Übersicht ins Projekt einpflegen?
Dem Kunden geht es darum schnell zu erkennen mit welcher Sicherung er welchen Stromkreis abschalten kann und das zugehörige Kabel zum Verbraucher

lg
Alois

[Diese Nachricht wurde von hual am 14. Sep. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von hual am 14. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz