Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  SPS-Kontakte verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  SPS-Kontakte verknüpfen (1910 mal gelesen)
CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2023 U4 BuildNr. 19626

erstellt am: 29. Aug. 2012 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
mal wieder eine Frage von mir 

Ich habe eine NI-PXI Relaiskarte (2568).
Ich brauche eine "Zielverfolgung" bei so einem Aufbau:

Code:
PSSu_EF_4DI_12_T0  -> Relaiskarten-Kontakt (CH1)
Nächste Seite
Relaiskarten-Kontakt (COM1)  -> PSSu_EF_4DI_11_I0

An dem Relaiskarten-Kontakt (COM1) muss also PSSu_EF_4DI_12_T0 stehen.

Über Blockeigenschaften komme ich hier nicht weiter, oder?
Habt Ihr eine Idee, wie ich an den "COM1" Kontakt das Ziel von "CH1" bekomme?

Gruß und schon mal Danke

Christian 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Aug. 2012 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CWolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch mit den Blockeigenschaften solltest Du weiterkommen wird aber irgendwann kompliziert und schwer nachverfolgbar was Du da gemacht hast um die gewünschte Eigenschaft zur Anzeige zu bringen... 

Prinzipiell ist der Weg folgender: Du bist an "COM1", musst jetzt zu Deiner Hauptfunktion gehen, von da aus schaust Du dann auf die Funktionseigenschaft n (n steht für die lfd. (gezählte) Nummer des "CH1") "CH1" und hier kannst Du dann die gewünschte Eigenschaft holen.

Sollte funktionieren (ausprobiert habe ich das jetzt aber nicht)... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2023 U4 BuildNr. 19626

erstellt am: 31. Aug. 2012 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

Leider komme ich diese Woche nicht mehr zum Testen. (gestern haben sich ein paar Projekt-Prioritäten verschoben...)

ABER ich habe deinen Tipp gleich in meine "Tipps & Tricks - Liste" übernommen.
Sobald ich zum Testen gekommen bin, melde ich mich wieder 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2023 U4 BuildNr. 19626

erstellt am: 03. Sep. 2012 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mhhh... ich stehe auf dem Schlauch....
Über die BM [20025,1,1<20023,1,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0>]_[20025,1,1<20077,1,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0>]
bekomme ich am Kontakt "CH1" "H1_MOD_0610_EF_4DI_T0_12" (Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich den Kanal (T0) extra ausgeben kann... ich habe erstmal die Beschreibung in "H1_MOD_0610_EF_4DI_T0" geändert)

Auf der Übersichtsseite (meine Hauptfunktion) wird daraus aber nur ein "_"!

Kann ich nicht den Inhalt von dem BM auf die Übersichtsseite übernehmen?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Sep. 2012 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CWolf 10 Unities + Antwort hilfreich


CWolf_BEs_von_Nachbarklemme_2012_09_04.jpg


CWolf_BEs_von_Nachbarklemme_2012_09_04.zip

 
Da wird die Blockeigenschaft auf dem Weg zum Ziel wohl falsch abgebogen sein... 

Ich habe das eben noch einmal selbst probiert und klappt prima. Ich habe Dir mal ein Makro als Beispiel angehangen (siehe auch das Bildchen). Eventuell macht es das etwas klarer. Wenn nicht müsste man mal ein Makro (ähnlich wie meines) als Beispiel von Dir haben... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2023 U4 BuildNr. 19626

erstellt am: 10. Sep. 2012 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schade... Dieses Projekt wurde (erstmal) beendet.
Ich habe die Infos für ~80 Kontakte erstmal manuell in meine Datei eingetragen.
Leider komme ich also erstmal nicht zum Testen, warum das bei mir nicht geklappt hat.

ABER trotzdem VIELEN DANK für die Hilfe.
(Keine Angst, die nächsten Fragen kommen sicher^^)

Gruß
Christian

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz