Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikel lassen sich nicht mehr ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikel lassen sich nicht mehr ändern (1524 mal gelesen)
Gremel
Mitglied
Hardwareplaner


Sehen Sie sich das Profil von Gremel an!   Senden Sie eine Private Message an Gremel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gremel

Beiträge: 128
Registriert: 25.11.2011

Eplan 5.70
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.6
Eplan P8 2.7

erstellt am: 28. Aug. 2012 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leut´s,

wir sind gerade dabei unsere Artikeldatenbank anzulegen. (Umstellung von P5 auf P8)

Also haben wir die Daten von unserem Warenwirtschaftsystem in P8 eingelesen. Hat wunderbar funktioniert.

Jetzt gehe ich hin und ändere einzelne/mehrere Artikel ab. Montagedaten, Makros, Funktionschablone etc. Funktioniert eigentlich super nur:

wenn ich zb. ein Platzhaltermakro für die Montageplatte einfüge und dann im nachhinein nochmals die breite des Artikels ändere wird die größe nicht geändert. Genauso ergeht es mir wenn ich einen Platzhalter gegen einen LS-Makro austausche. Auch hier wird der Platzhalter beibehalten. Auch bei der Funktionschablone ergeht es mir nicht besser.Hier hatte ich ein falsches Symbol ausgewählt(Symbol:FA)sollte aber ein FA-H sein. Also habe ich es abgeändert und siehe da es funktioniert auch nicht.

Also habe ich das Gefühl das man die Artikel im nachhinein nicht mehr ändern kann. Dann mache ich den Ultimativen TEST.

Beispiel:

Bei einem LS Automaten von ABB S201-B16. Alle Dinge die ich oben beschrieben habe kommen hier drin vor. Ich lösche also diesen Artikel und fügen einen Neuen hinzu. Trage die ganzen Daten neu ein. Und ich habe es so wie bei einem Artikel eingetragen, wie von einem wo es Funktioniert. Und es hat sich nichts geändert. Es scheint als hätte ich den gelöschten Artikel nie gelöscht.


Verliere hier langsam die Nerven. Was soll ich meinem Chef sagen wenn ich ihm sagen muss das ich 7h für 20 Automaten brauche und es danach immer noch nicht Funktioniert???? 


Könnt ihr mir helfen?


Im vorraus vielen Dank

[Diese Nachricht wurde von Gremel am 28. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 28. Aug. 2012 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gremel 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe ich dich richtig verstanden: Du kannst die ARtikel in der Datenbank ändern, wird aber nicht beim Einfügen übernommen?

Dann müsstest du die Artikeldatenbank im Projekt aktualisieren/vervollständigen damit das richtig funktioniert

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gremel
Mitglied
Hardwareplaner


Sehen Sie sich das Profil von Gremel an!   Senden Sie eine Private Message an Gremel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gremel

Beiträge: 128
Registriert: 25.11.2011

Eplan 5.70
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.6
Eplan P8 2.7

erstellt am: 28. Aug. 2012 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau. ich kann in der ARTIKELVERWALTUNG die Daten abändern, klicke dann auf Übernehmen oder F5 und wenn ich dann die Artikel per drag and drop über den navigator einfügen will ändert sich nicht dran.

Jetzt kahm ein neuer Fehler hinzu.

Wenn ich einen 3pol LS auf die Planseite ziehen will kommt ein Schaltschrankaufbaumakro von einem 1pol LS anstatt drei Leistungskontakte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gremel
Mitglied
Hardwareplaner


Sehen Sie sich das Profil von Gremel an!   Senden Sie eine Private Message an Gremel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gremel

Beiträge: 128
Registriert: 25.11.2011

Eplan 5.70
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.6
Eplan P8 2.7

erstellt am: 28. Aug. 2012 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok funktioniert.

Projekt Artikel aktualisiert und jetzt funktioniert alles.

Danke.


Noch was anderes. Kann ich einem Artikel zwei Symbole zuordnen die ich dann beim hineinziehen auf die Seite auswählen kann??

zb: ein LS Automat einmal mit Hilfskontaktlinie und einmal ohne?

[Diese Nachricht wurde von Gremel am 28. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 28. Aug. 2012 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gremel 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann müsstest du dir 2 Artikelvarianten anlegen - da gehen dann unterschiedliche Funktionsschablonen

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz