Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Verständnisfrage zu Wörterbucheinträgen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Verständnisfrage zu Wörterbucheinträgen (1307 mal gelesen)
M.Westerfeld
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Westerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an M.Westerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Westerfeld

Beiträge: 70
Registriert: 10.01.2008

ePLAN electric P8 - V.2.0 SP1 - Build 4831
ePLAN electric P8 - V.2.1 SP1 - Build 5473
ePLAN electric P8 - V.2.2 - Build 6338
ePLAN 5.7
WSCAD 5.5
MS Office 2007

erstellt am: 27. Aug. 2012 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Forum,

wie der Titel möglicherweise schon verrät, habe ich eine Verständnisfrage zu Wörterbucheinträgen bzw. Übersetzungen in P8.
Ich habe in meinem Wörtbuch bspw. die Einträge "Achtung" und "ACHTUNG" stehen. Das gleiche Wort also. Deshalb fragt P8 mich beim Übersetzen auch brav welches von beiden Wörten ich haben möchte.
Nun meine Frage: Wenn ich den Eintrag mit dem großgeschriebenen ACHTUNG lösche, im Projekt dann aber beide Schreibweise stehen habe, was passiert dann? Wird der Begriff in Großbuchtaben konvertiert, wenn ich "ACHTUNG" übersetze, oder wird er dann in der Übersetzung kleingeschrieben?

Versteht ihr was meine?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß, Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 27. Aug. 2012 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Westerfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

habe gerade das Übersetzungsmodul nicht offen - aber da gibt es bei den Einstellungen zur Übersetzung (wo du auch einstellst ob nach Wort, Segment, Satz übersetzt werden soll) auch ein Häkchen zur "Groß-Kleinschreibung wie im Wörterbuch" wenn du das deaktivierst sollte es gehen, dass der eine Eintrag "Achtung" für "Achtung" und "ACHTUNG" geht

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Westerfeld
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Westerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an M.Westerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Westerfeld

Beiträge: 70
Registriert: 10.01.2008

ePLAN electric P8 - V.2.0 SP1 - Build 4831
ePLAN electric P8 - V.2.1 SP1 - Build 5473
ePLAN electric P8 - V.2.2 - Build 6338
ePLAN 5.7
WSCAD 5.5
MS Office 2007

erstellt am: 27. Aug. 2012 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die rasche Antwort, Romy 
Das läßt sich aber nicht deaktivieren. Das ist nur ein Pull-Down-Menü. Ich kann wohl den Haken bei "Groß- / Kleinschreibung beachten" rausnehmen. Dann kann ich aber nichts mehr groß schreiben. Wenn ich dann z.B. "ACHTUNG" eingebe, wird daraus direkt "Achtung". Da ich auch großgeschriebene Texte brauche, muss der Haken gesetzt bleiben.
Ich habe jetzt mal den "großen Eintrag" gelöscht. Das hat aber zur Folge, dass mit der Einstellung "Groß-/Kleinschreibung beachten" und "Groß-/Kleinschreibung wie im Wörterbuch" -logischerweise- der Text "ACHTUNG" nicht mehr übersetzt wird.

Naja, meine Frage ist damit wohl beantwortet. Ich muss demnach den Text sowohl in groß auch in klein im Wörterbuch mitführen !?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 27. Aug. 2012 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Westerfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich sollten die eingetragenen Texte der Originalsprache nicht geändert werden - hast du noch AutoKorrektur aktiviert?

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Westerfeld
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Westerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an M.Westerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Westerfeld

Beiträge: 70
Registriert: 10.01.2008

ePLAN electric P8 - V.2.0 SP1 - Build 4831
ePLAN electric P8 - V.2.1 SP1 - Build 5473
ePLAN electric P8 - V.2.2 - Build 6338
ePLAN 5.7
WSCAD 5.5
MS Office 2007

erstellt am: 28. Aug. 2012 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ich habe AutoVervollständigen aktiviert und AutoKorrigieren deaktiviert. Ich hätte das jetzt auf "Übersetzung -> Allgemein -> Groß-/Kleinschreibung" beachten geschoben?!? Hast Du -oder jemand anders- noch eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz