Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Benutzerspezifische Auswertung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Benutzerspezifische Auswertung (1305 mal gelesen)
Spoendli
Mitglied
Projekt Manager Elektroplanung

Sehen Sie sich das Profil von Spoendli an!   Senden Sie eine Private Message an Spoendli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spoendli

Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2012

E-Plan P8 Compact
2.0 SP1

erstellt am: 17. Jul. 2012 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Klemmenliste.jpg


Klemmenliste2.jpg


Uebersicht.jpg

 
Hallo liebe E-plan Gemeinde

Erstmals danke an all diejenigen welche sich die Mühe machen Ihr Wissen an uns "verzweifelte" User weiterzugeben   

Beim Überarbeiten einer Vorlage unserer Firma bin ich auf ein kleines Problem gestossen, welches ich leider auch mit der Hilfe noch nicht lösen konnte:

Bei der Auswertung der Klemmenpläne ist mir aufgefallen, dass auf meinem Computer 5 Seiten von der Klemme X01041 erstellt werden(Verteiler Klemme 0V mit Teilklemmen). Ursprünglich waren es aber nur 3 Seiten.
Auch wenn ich das originale Vorlageprojekt neu Auswerte entstehen bei mir 5 Seiten.
Wie auf den Bildern erkennbar sind einige Seiten fast leer und dazu meine Frage:
Anhand welcher Kriterien entscheidet E-Plan, wann es eine neue Seite beginnt für die gleiche Klemme?
Gibt es Benutzereinstellungen welche Einfluss darauf haben (da ich in den Projekteinstellungen nichts verändert und somit auch absolut das gleiche Formular benutze)? 

Schon mal danke im Voraus

Gruss Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 17. Jul. 2012 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spoendli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

du hast auf der rechten Seite 4 Spalten für Kabel, wenn ein fünftes dazu kommt, beginnt Eplan eine neue Seite.
Ich denke, dass du deine Intern/Extern Einstellungen an den Klemmen mal überprüfen solltest oder eine Formular mit mehr Kabeln.

Gruss
Horst

------------------
Gruss
Horst
--------------------------------
"Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spoendli
Mitglied
Projekt Manager Elektroplanung

Sehen Sie sich das Profil von Spoendli an!   Senden Sie eine Private Message an Spoendli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spoendli

Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2012

E-Plan P8 Compact
2.0 SP1

erstellt am: 17. Jul. 2012 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn man den Wald vor lauter Bäume nicht sieht
Das mit den kabeln ist mir absolut nicht aufgefallen  
Aber habe das zumindest in den Griff bekommen indem in das Normblatt angepasst habe. (Intern/Extern hat keinen bemerkbaren Einfluss gehabt)
Nur wieso das es jetzt auf einmal nötig war ohne das ich an dem Projekt was geändert habe ist mir noch ein Rätsel.  

Trotzdem schon mal ein grossen Dankeschön

Gruss Christian

[Diese Nachricht wurde von Spoendli am 17. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz