Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Abbruchstellen Querverweis Kürzungsreglen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Abbruchstellen Querverweis Kürzungsreglen (5330 mal gelesen)
1.Master
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von 1.Master an!   Senden Sie eine Private Message an 1.Master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1.Master

Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2012

MS WIN7
EPLAN P8 2.2 HF1
AutoCad 2013

erstellt am: 11. Jul. 2012 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pic1.jpg

 
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei der mir die Hotline von Eplan auch nicht weiterhelfen kann.
Meine Abbruchstellen die innerhalb meines Projekts in einen anderen Ort springen werden nicht korrekt angezeigt (siehe Bild).
Laut Eplan ist es nicht möglich die Kürzungsregel für die Abbruchstellen zu verändern.
Wie man auf dem Bild sehen kann wird das +OE+06+E00+60 ersezt durch ++06+E00+60 somit erhält man den eindruck das ein Aufstellungsort angegeben ist,
aber in meiner Struckturverwaltung habe ich nur den Einbauort als Identifizierend angegeben.
Hat jemand eine Lösung dafür das mein +OE nicht weggekürzt wird.

Bin über jede Antwort dankbar.

Gruß Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Jul. 2012 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1.Master 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_Abbruchstellen_BE_1_2012_07_11.jpg


P8_V2_Abbruchstellen_BE_2_2012_07_11.jpg


P8_V2_Abbruchstellen_BE_3_2012_07_11.jpg

 
Hallo Felix und willkommen hier 

ja... da gibt es wohl nichts was mit einem Häkchen zu erledigen wäre. Diese Anzeige (komplette Anzeige des Querverweises inkl. aller Strukturkennzeichen - also nichts wegkürzen) fehlt meiner Meinung nach schon. Ab und an braucht man das...

Eine Idee hätte ich aber. Man könnte in den Projekteigenschaften die Eigenschaft Blockeigenschaft: Format (Abbruchstelle) [1] <10609 1> (oder eine andere der Abbruchstellen) nehmen, diese entsprechend formatieren das sie die Platzierung des Gegenstückes dieser Abbruchstelle anzeigt und anschließend den Abbruchstellen die Blockeigenschaft [1] <20201 1> zuweisen und zur Anzeige bringen (Registerkarte Anzeige - Eigenschaftsanordnung). Das sollte eigentlich klappen da hier in den Blockeigenschaften nichts gekürzt wird. Kann natürlich nur eine Ausnahme sein oder Du legst Dir für diese speziellen Projekte eigene Eigenschaftsanordnungen fest und verwendest dann diese wenn Du mit dieser Konstellation (keine Kürzung der Strukturkennzeichen erwünscht) arbeitest... 

Hier mal der benutzte String (wie in den Bilder benutzt) für die Projekt-Blockeigenschaft 1: [20222,1<20221<19007,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0>>]

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1.Master
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von 1.Master an!   Senden Sie eine Private Message an 1.Master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1.Master

Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2012

MS WIN7
EPLAN P8 2.2 HF1
AutoCad 2013

erstellt am: 16. Jul. 2012 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Danke für die schnelle Antwort, bin leider erst jetzt dazu gekommen das zu testen.
Klappt einwandfrei genau so wie ich es haben wollte.
Hätte der Support mir das nicht auch sagen können? egal
Bin ja davon ausgegangen das ich hier im Forum Professionelle Hilfe bekomme.

Danke für die Hilfe

Gruß Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.winter
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von j.winter an!   Senden Sie eine Private Message an j.winter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.winter

Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2013

EPLAN P8 2.3 HF1

erstellt am: 19. Jun. 2013 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1.Master 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab jetzt bei Blockeigenschaft: Format (Abbruchstelle) [1] <10609 1> die Beschreibung der Anlage und bei Blockeigenschaft: Format (Abbruchstelle) [2] <10609 2> die Beschreibung des Aufstellungsortes eingetragen. Funktioniert wunderbar, nun würde ich aber auch gerne nur die Seite des Gegenstücks über die Blockeigenschaft 3 anzeigen lassen, bekomme das aber irgenwie nicht hin!

Hat wer eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Burns
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr Burns an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Burns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Burns

Beiträge: 183
Registriert: 22.11.2010

Eplan 5.7 & P8 2.5 HF4 Professional, Menüumfang "Experte"

erstellt am: 20. Jun. 2013 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1.Master 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit anderen Strukturkennzeichen.

Mein Projekt ist z.B. wie folgt aufgebaut:
=XY.M1-K1
=XY.M2-K1 --> wurde gekürzt auf =.M2-K1, sofern auf der Seite =XY.M1 platziert.

Von Eplan wurde uns gesagt, dies liesse sich nicht ändern. Die Lösung war dann aber, in den erweiterten Projektstrukturen das Trennzeichen der Anlage von "." auf "=" umzuschalten und den Punkt als Sonderzeichen im BMK zuzulassen.

Ich denke, dieses Vorgehen wird dir nicht viel bringen, da deine Struktur aus mehreren "+" zusammengestellt ist. Trotzdem habe ich es hier mal aufgeschrieben, damit es dokumentiert ist für den nächsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 20. Jun. 2013 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1.Master 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von j.winter:
... nun würde ich aber auch gerne nur die Seite des Gegenstücks über die Blockeigenschaft 3 anzeigen lassen,...

Hilft dir das?
[20222,1<4<11042,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0>>]

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.winter
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von j.winter an!   Senden Sie eine Private Message an j.winter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.winter

Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2013

EPLAN P8 2.3 HF1

erstellt am: 20. Jun. 2013 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1.Master 10 Unities + Antwort hilfreich

Perfekt, danke Holger!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz