Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Betriebsmittelplan erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Betriebsmittelplan erstellen (5164 mal gelesen)
gsmile
Mitglied
dipl. ing.

Sehen Sie sich das Profil von gsmile an!   Senden Sie eine Private Message an gsmile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gsmile

Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2012

EPLAN Electric P8 - Compact
Version: 2.0

erstellt am: 05. Jul. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Betriebsmittelplan.pdf

 
Hallo Zusammen,

ich arbeite erst seit kurzem mit Eplan und möchte gerne eine Betriebsmittelliste ähnlich wie die im PDF erstellen. Es sollte natürlich bei der Auswertung automatisch erzeugt werden.

Dazu hätte ich 2 konkrete fragen:
1. Ist das möglich dass alles generiert wird, oder muss ich nach der Auswertung einiges manuell hinzufügen.
2. Wenn das möglich ist, wie mache ich das?

Würde mich freuen, wenn ihr mir dabei behilflich seien könntet.

------------------
http://static.amefiles.com/static/r19/images/news/0/907730-thumbnail_eplan.jpg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Jul. 2012 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsmile 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gsmile und willkommen hier 

zu 1) Generell ist diese Auswertung automatisch möglich. So wie das aussieht ist das aus dem 5er Eplan-Demoprojekt.

zu 2) Einfach erst einmal eine Auswertung Betriebsmittelliste erstellen, mit den originalen Eplan-Standardformularen testen welches am besten passt. Dann können wir weiter schauen wenn man da noch etwas machen muss.

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gsmile
Mitglied
dipl. ing.

Sehen Sie sich das Profil von gsmile an!   Senden Sie eine Private Message an gsmile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gsmile

Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2012

EPLAN Electric P8 - Compact
Version: 2.0

erstellt am: 05. Jul. 2012 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Betriebsmittelplan2.pdf

 
Hallo Bernd, Danke 

danke für die Antwort, ich habe bei den Eplan eigenen Formularen rumversucht, die erste schien mir meiner Vorstellung am nahsten. Habe versucht es zu erweitern, hat aber nicht funktioniert.

Gibt es irgendeine Anleitung wie man Formulare erstellen kann, oder wo es schon ausgearbeitete Formulare als Vorlga gibt.

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gsmile
Mitglied
dipl. ing.

Sehen Sie sich das Profil von gsmile an!   Senden Sie eine Private Message an gsmile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gsmile

Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2012

EPLAN Electric P8 - Compact
Version: 2.0

erstellt am: 05. Jul. 2012 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Betriebsmittelplan3.pdf

 
Hallo,

aslo es sieht zwar nicht sehr schön aus, aber ich bin nun endlich soweit dass ich prinzipiell das habe was ich haben wollte. Aber ich würde gerne noch dass der im PDF dargestellte Abstand von mir bestimmt wird und dass die dargestellten Linien automatisch generiert werden. Die im Formular habe ich nämlich selber reingezeichnet 

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 09. Jul. 2012 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsmile 10 Unities + Antwort hilfreich

das Abstand kannst du in <13007> Zeilenhöhe eingeben

das Linien - es hängt davon ab, welcher Form Du verwenden

Statisch - zeichnen so fiele Linien wie viele Zeilen Du hast 
dynamisch - zeichnen Linie in Datenbereich Footer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz