Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Pfadfunktionstexte für Kunden exportieren bearbeiten importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Pfadfunktionstexte für Kunden exportieren bearbeiten importieren (1423 mal gelesen)
Sepsis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sepsis an!   Senden Sie eine Private Message an Sepsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sepsis

Beiträge: 399
Registriert: 19.03.2009

Epl 5.70 SC1
Epl P8 v 1.9 Int Sp1
Epl P8 v 2.0 Epl v 2.0 SP1
Epl P8 v 2.1 SP1
Epl P8 v 2.3
Office 2003;2007;2010
ACAD 2004;2006;2010,2014
WSCAD;Gimp

erstellt am: 02. Jul. 2012 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich suche eine sinnvolle Methode Pfadfunktionstexte eines Planes zu exportieren in Excel vom Kunden bearbeiten zu lassen, und später wieder zu importieren?

.) Eventl eine Lösung einen Platzhaltertext im Plan zu plazieren diese dann in Excel vom Kunden benennen zu lassen und dann wieder zu impotieren? Gibt es irgendwelche
Funktionen im Eplan welche diese Funktion erfüllen können?

Danke

------------------
The Man Who Knew Too Much

Am Ende der Evolution steht ein schwarzes Loch und alle schwarzen Löcher die wir beobachten sind Kulturen die auch mit dem Atom gespielt haben.

[Diese Nachricht wurde von Sepsis am 02. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KSV-Michael
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KSV-Michael an!   Senden Sie eine Private Message an KSV-Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KSV-Michael

Beiträge: 185
Registriert: 05.07.2011

P8 2.7 bis 2023 mit ProPanel AddOn

erstellt am: 02. Jul. 2012 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sepsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sepsis.

Das gleiche hatte ich auch schon einmal vor und die Hotline konsultiert.
Antwort: Leider gibt es keine Möglichkeit an einen freien Text über eine Exportfunktion dran zu kommen.

Anders sieht es aus, wenn man diese Texte an ein z.B. Benutzer Zusatzfeld an einem Symbol dran hängt. Diese kann man mit der Funktion unter Dienstpogramme -> Eigenschaften extern bearbeiten -> "Fuktionen exportieren" auslesen und auch wieder einlesen.

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 02. Jul. 2012 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sepsis 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

evtl. als ganz krume lösung übers wörterbuch.

denkbar ist:
ausgangssprache deutsch, übersetzung arabisch.
im wörterbuch ist arabisch leer.
übersetzung starten -> fehlwortliste entrspricht den deutschen texten.
vom kunden überarbeiten lassen.
kundentexte als arabisch ins wörterbuch.
übersetzungslauf starten.
ergebnis deutsch/"arabisch".
projekt umstellen auf arabisch als ausgangssprache.
man hat die funktionstexts als "arabisch" zur verfügung.
wenn man will kann man diese texte dann wieder rausschreiben mit übersetzung und als deutsche texte wieder reinholen um das projekt wieder als deutsches projekt zu haben.

hört sich komisch an, müsste aber funktionieren.
ich frag mich nur ob mich einer verstanden hat.

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sepsis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sepsis an!   Senden Sie eine Private Message an Sepsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sepsis

Beiträge: 399
Registriert: 19.03.2009

Epl 5.70 SC1
Epl P8 v 1.9 Int Sp1
Epl P8 v 2.0 Epl v 2.0 SP1
Epl P8 v 2.1 SP1
Epl P8 v 2.3
Office 2003;2007;2010
ACAD 2004;2006;2010,2014
WSCAD;Gimp

erstellt am: 02. Jul. 2012 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danker erstmal!

Also der Support hat mir auch nicht helfen können! Warum diese Funktion fehlt kann wohl nur der Programierer beantworten   .
Aber die haben sowieso keine Praxiserfahrung und machen rein was sie so wollen.

@cad_hans dachte ich mir auch schon: Lösung gefällt mir aber nicht
@KSV-Michael dies ist wohl der einzige Weg muss ich mal weiter testen eventl. mit einem unsichtaberen Symbol mit sichtbarem Eigenschaftstext wobei dieses Symbol im Pfad sitzt! Mal schaun.

Meine Lösung:
Ich setze eine Betriebsmittel zb.: eine Spule oben über das Normblatt Formular und lasse mir den Fubnktionstext anzeigen! Diesen schiebe ich in den Pfad auf gewünschte höhe! Das BMK der Spule bekommt eine einzigartige Nummer! Dann exportieren ich die Seitenfunktionen in Exce Filtere nach der BMK schicke diese Liste an den Kunden und importiere diese wieder! Die Spule über dem Formular stört ja niemanden und wird ja auch nicht mitgedruckt. THX and cad_hans

------------------
The Man Who Knew Too Much

Am Ende der Evolution steht ein schwarzes Loch und alle schwarzen Löcher die wir beobachten sind Kulturen die auch mit dem Atom gespielt haben.

[Diese Nachricht wurde von Sepsis am 02. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz