Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Ziel in der SPS Kartenübericht darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Ziel in der SPS Kartenübericht darstellen (1899 mal gelesen)
plel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von plel an!   Senden Sie eine Private Message an plel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plel

Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2012

EPLAN Electric P8
Professional
2.1

erstellt am: 29. Jun. 2012 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ich habe ein Problem, ich möchte in einem Formular (SPS-Kartenübericht) das erste Ziel darstellen lassen.
z.B.: Von der SPS DI4 geht es auf die Klemme X3.4. Dann hätte ich im Formular gern die X3.4.

Danke für die Hilfe und Schönes Wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Jun. 2012 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo plel und willkommen hier 

Vorab: Bitte die Systeminfo im Cad.de Profil um folgende Angaben ergänzen:

  • Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
  • Welche Ausbaustufe (Professional, Select, Compact oder Education) wird benutzt?
  • Welcher Menüumfang (Einsteiger, Fortgeschrittene oder Experte) wird benutzt?

Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke!

@Zur Frage
Prinzipiell sollte das möglich sein (habe das jetzt aber nicht getestet). Hast Du schon selbst ein Formular gebaut und könntest Du das dann hier zur Verfügung stellen damit man sich Deine Versuche mal anschauen kann?

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von plel an!   Senden Sie eine Private Message an plel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plel

Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2012

EPLAN Electric P8
Professional
2.1

erstellt am: 02. Jul. 2012 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Formulare habe ich schon erstellt, jedoch habe ich keine Funktion gefunden die passend ist. Somit habe ich auch noch keine modifiziertes Formular.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von plel an!   Senden Sie eine Private Message an plel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plel

Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2012

EPLAN Electric P8
Professional
2.1

erstellt am: 04. Jul. 2012 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir denn keiner Helfen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von plel an!   Senden Sie eine Private Message an plel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plel

Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2012

EPLAN Electric P8
Professional
2.1

erstellt am: 05. Jul. 2012 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kennt denn keiner eine Eigenschaft oder das Format für eine Blockeigenschaft oder ähnliches, um das Ziel eines SPS Anschluss darzustellen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Jul. 2012 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke schon das dass geht. Momentan habe ich leider nicht richtig Zeit etwas zu probieren. Ich versuche das mal heute Abend einzurichten so das Dir geholfen werden kann. Ok? 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von plel an!   Senden Sie eine Private Message an plel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plel

Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2012

EPLAN Electric P8
Professional
2.1

erstellt am: 05. Jul. 2012 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eben habe ich es nochmal mit dieser Eigenschaft versucht, was mir gut vor kahm.
Leider wird das Formular scheinbar nicht geändert obwohl die Projektbezogenen und die Systembezogenen Formulare identisch sind ?!?

<20029 1> Angeschlossener Sensor / Aktor pro Anschluss [1] / <20006> BMK (vollständig)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von plel an!   Senden Sie eine Private Message an plel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plel

Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2012

EPLAN Electric P8
Professional
2.1

erstellt am: 06. Jul. 2012 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Hi habe es selbst nochmal Probiert, tätä sieht gut aus.
Der einzige Hacken ist das der Doppelpunkt als Trennzeichen immer angezeigt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von plel an!   Senden Sie eine Private Message an plel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plel

Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2012

EPLAN Electric P8
Professional
2.1

erstellt am: 06. Jul. 2012 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man eigentlich die Eigenschaft eines Platzhalter Text mäßig bearbeiten.
[20029,1<20005,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>]:[20029,1<20022,1,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>]
  |
  |
  \/
[20029,2<20005,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>]:[20029,1<20022,2,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von plel an!   Senden Sie eine Private Message an plel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plel

Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2012

EPLAN Electric P8
Professional
2.1

erstellt am: 06. Jul. 2012 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mist, hat doch nicht geklappt, [20029,1<20005,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>]:[20029,1<20022,1,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>]
mit der genannten eigenschafft wird nur der Sensor bzw. Aktor dargestellt und keine Klemme (wie der Name schon sagt). Scheibe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von plel an!   Senden Sie eine Private Message an plel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plel

Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2012

EPLAN Electric P8
Professional
2.1

erstellt am: 06. Jul. 2012 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als Blockeigenschaft habe ich das Richtige Format gefunden, [20211,1,1<20048,1,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>] nur kann ich Blockeigenschaften von Anschlüssen nicht im Formular darstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz