Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Unterschiedliche Normblätter in einem Projekt verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Unterschiedliche Normblätter in einem Projekt verwenden (2189 mal gelesen)
rum315
Mitglied
Projektierungsgruppenleiter


Sehen Sie sich das Profil von rum315 an!   Senden Sie eine Private Message an rum315  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rum315

Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2011

Windows XP
EPLAN Electric P8 Version 2.1
Buildnummer: 5325

erstellt am: 22. Jun. 2012 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eplan-Gemeinde.

Gibt es eine Möglichkeit für unterschiedliche Anlagenteile unterschiedliche Normblätter zu verwenden?

Bei den selbst erstellten Seiten Schaltplan, Aufbauzeichnung, etc. kann ich das ja einfach in den Seiteneigenschaften vorgeben. Das Problem sind die Auswertungen. Die verwenden das Normblatt, dass in den Projekteigenschaften oder in den Formularen vorgegeben sind. Jedoch sollen ja die gleichen Formulare in den unterschiedlichen Anlagen verwendet werden.

Viele Grüße
Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Jun. 2012 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rum315 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralph,

ja das ist möglich. Dazu muss in den Formulareigenschaften das entsprechend eingestellt werden. Hier findest Du mal ein Beitrag der sich mit diesem Thema beschäftigt... 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rum315
Mitglied
Projektierungsgruppenleiter


Sehen Sie sich das Profil von rum315 an!   Senden Sie eine Private Message an rum315  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rum315

Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2011

Windows XP
EPLAN Electric P8 Version 2.1
Buildnummer: 5325

erstellt am: 22. Jun. 2012 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
vielen Dank für die schnelle Antwort, jedoch... 

Dies war mir bekannt. Ich glaube ich erkläre es mal ausführlicher. Ich führe Die Projekte unterschiedlicher Hersteller in ein Projekt zusammen. Die Projektstrukturen sind jeweils die Gleichen. So auch die Formulare für die Auswertungen. Jedoch soll das Normblatt entsprechend den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedlich sein.

Beispiel:

Anlage 1 (Hersteller XY; Alle Seiten haben das Normblatt XY, auch die Auswertungen)
Anlage 2 (Hersteller XZ; Alle Seiten haben das Normblatt XZ, auch die Auswertungen mit den gleichn Formularen wie XY)

Ich hoffe ich war verständlich.

Gruß
Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Jun. 2012 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rum315 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah ok Danke für die Erklärung... das wird wohl schwierig. Für ein Formular kann ich nur ein einziges anderes Normblatt als Vorgabe vergeben.

Ich denke mal auf den Nachhauseweg drüber nach. Vielleicht fällt mir noch etwas ein... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz