Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Formularerstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Formularerstellung (1557 mal gelesen)
luna1970
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luna1970 an!   Senden Sie eine Private Message an luna1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luna1970

Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2010

EPLAN P8 Prof. Vers. 2.5; Windows 7 prof.

erstellt am: 20. Jun. 2012 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stecker.pdf

 
Hallo zusammen,
habe die Aufgabe, für die Montage eine Steckeranschlussbelegung zu machen. Es soll das Anschlussmaterial (das Kabel (mit Typbezeichnung), die Kabelverschraubung, das Steckermaterial (Buchseneinsatz, Stifteinsatz usw). mit im Plan aufgeführt werden.
Auch soll die Belegung der Stecker aufgeführt sein und die Codierung des Steckers soll ersichtlich sein.
Eigentlich soll ein ähnliches Formular, wie in der Anlage zu sehen ist, erstellt werden.
Wie gehe ich nun vor?
Ich erstelle ein neues Formular in EPLAN P8  (es gibt ja keine Vorlage für ein ähnliches Formular?).
Danke für Eure Hinweise.

VG aus Erfurt sendet Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 20. Jun. 2012 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luna1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

also... das ist sicherlich nicht unmachbar was Du vor hast bzw. umsetzen sollst. Vielleicht nicht identisch bis in das letzte Detail aber auf jeden Fall nicht unmöglich. Eine Umsetzung könnte ich mir also gut vorstellen. Geht auf jeden Fall aber nur mit einem dynamischen Formular. Ein statisches scheidet aus meiner Sicht komplett aus. Muss auch kein Steckeranschlussplan sein sondern man könnte auch ein Kabel(anschluss)planformular nehmen (würde ich sogar bevorzugen da hier mehr Informationen von Quelle und Ziel erreichbar/verwertbar sind).

Grundsätzliches Problem dabei ist folgendes: das ist richtig Arbeit solch ein komplexes Formular zu erstellen. Da sind einige Punkte zu berücksichtigen bspw. sind alle Daten vorhanden, sind die Daten richtig (auswertbar) im Projekt vorhanden. Wie, und vor allem wie einfach kann man auf diese Daten zugreifen usw. usf.

Und das wichtigste: Du brauchst auch Zeit um das Formular zu bauen und zu testen. So "mal eben & nebenbei" ist so etwas komplexes nicht zu bauen...

Daher ist es (hier) sehr schwierig Dir zu helfen.

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wignatz
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wignatz an!   Senden Sie eine Private Message an Wignatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wignatz

Beiträge: 129
Registriert: 03.02.2011

EPLAN P8 Professional
V.: 2.6 <P>EPLAN21
V.: 4.3

erstellt am: 21. Jun. 2012 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luna1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht sehr interessant aus. Sowas in der Art suche ich auch schon seit einiger Zeit...!
Wenn es sowas als Vorlage geben würde wäre das Top 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz