Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Sichtbarkeit nach Konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Sichtbarkeit nach Konvertieren (4197 mal gelesen)
mhucks
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mhucks an!   Senden Sie eine Private Message an mhucks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mhucks

Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2012

erstellt am: 01. Jun. 2012 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem nach der Konvertierung meines 5.7 Projektes nach P8 2.0:

Alle Kabel, Adernnummern und Kabelbeschriftungen werden nirgendwo angezeit, also stehen auf unsichtbar.
Anklicken kann ich diese und auch sichtbar machen, nur es muss einfacher gehen, das es für das gesamte Projekt gilt.

Ich nutze die Prof Version und bin für jeden Ratschlag dankbar.

Danke schoneinmal
mhucks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ninrobi
Mitglied
Projekting.

Sehen Sie sich das Profil von Ninrobi an!   Senden Sie eine Private Message an Ninrobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ninrobi

Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2012

Eplan P8 2.0 / 2.1

erstellt am: 01. Jun. 2012 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhucks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo du kannst doch bestimmt nachschauen in welcher ebene sich die kabel, Adernnummeren und kabelbeschriftungen befinden. In der ebenenverwaltung kannst du dann für die gesamte ebene die Funktion unsichtbar deaktivieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mhucks
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mhucks an!   Senden Sie eine Private Message an mhucks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mhucks

Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2012

erstellt am: 01. Jun. 2012 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In den Ebenen ist alles so wie es soll, also Kabel sichtbar BMK auch sichtbar usw! Wenn ich ein neues Kabel erstelle ist dies auch direkt sichtbar, halt so wie immer, jedoch das konvertierte Projekt zeigt keine Kabel an, erst wenn ich in die Einstellungen gehe und dann SICHTBAR anklicke .. sehr nervig!

sonst noch ein Vorschlag?!? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 01. Jun. 2012 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhucks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mhucks und willkommen hier 

wie waren denn die Einstellungen der Kabel, Adernnummern und Kabelbeschriftungen im 5er Projekt? Ebenfalls unsichtbar?

Grüße
Bernd

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mhucks
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mhucks an!   Senden Sie eine Private Message an mhucks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mhucks

Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2012

erstellt am: 01. Jun. 2012 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein , da sind sie angezeigt und werden auch mit ausgedruckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 01. Jun. 2012 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhucks 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok... dann muss man das mal selbst probieren. Welche P8-Version benutzt Du genau? 2.0.5 oder die 2.0.9?

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mhucks
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mhucks an!   Senden Sie eine Private Message an mhucks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mhucks

Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2012

erstellt am: 01. Jun. 2012 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

P8.0 SP1 steht unter info.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 01. Jun. 2012 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhucks 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es mal getestet. Alles paletti wie es sein soll. Bei mir wird nichts unsichtbar gesetzt (hätte mich auch gewundert)..

Du bist Dir sicher das in Eplan5 nichts (Kabel, Aderbezeichnungen, Kabellinie etc.) auf unsichtbar gesetzt wurde und nur die Einstellung unsichtbare Elemente anzeigen angehakt ist? Wenn das nicht zutrifft dann muss man die Daten (Eplan5) mal selbst sehen oder nach Eplan schicken...

------------------
    
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirco Baurichter
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Mirco Baurichter an!   Senden Sie eine Private Message an Mirco Baurichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirco Baurichter

Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2015

Eplan P8 Prof. 2.2 HF2
Eplan P8 Prof. 2.4<P>Expertenmenü

erstellt am: 31. Dez. 2015 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhucks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum, sage erst mal Hallo   .

Jetzt zu mein Problem! Habe genau das gleiche Problem wie es oben beschrieben ist auch. Habe auch von ein Eplan 5 Projekt in Eplan 2.4 Übernommen und dabei sind alle Kabel und Ader Beschriftungen Unsichtbar. Habe es schon Hinbekommen das ich alle Kabel auf einmal wieder auf Sichtbar stellen konnte. Nur die Adernnummern bekomme ich nicht auf sichtbar nur wenn ich sie alle einzeln anwähle.

Dieses ist bei ein 560 Seiten Projekt eine menge arbeit  

Danke schon mal für eure Hilfe  


------------------
Mirco Baurichter

[Diese Nachricht wurde von Mirco Baurichter am 31. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 31. Dez. 2015 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhucks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mirco und willkommen hier 

die Ebenen, wo die Adern bzw. bspw. die Eigenschaft Farbe / Nummer im Plan liegt, hast Du über die Ebenenverwaltung schon angepaßt. Also bspw. auf "Sichtbar" gestellt?

Im Normalfall ist das die Ebene EPLAN405 oder EPLAN406... 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirco Baurichter
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Mirco Baurichter an!   Senden Sie eine Private Message an Mirco Baurichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirco Baurichter

Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2015

Eplan P8 Prof. 2.2 HF2
Eplan P8 Prof. 2.4<P>Expertenmenü

erstellt am: 31. Dez. 2015 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhucks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

Danke für die schnelle Antwort 

Habe in der Ebenen schon geschaut da steht alles auf sichtbar.

Komisch ist das wenn ich die die Adernummer öffne und  unter Anzeige Unsichtbar nicht auf [Ebene] steht sonder auf [ja].

Dieses ist im Kompletten Projekt so!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 31. Dez. 2015 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhucks 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok... wenn die Ebenen _ausgehebelt_ worden sind kann man das auch nicht per Mausklick erledigen. In Eplan5 ist aber sicher gestellt das hier alles bzw. die gewünschten Symboleigenschaften, auf sichtbar eingestellt sind?

Eigentlich kann es nur daran (an Eplan5) liegen. Ich habe schon viele Eplan5-Projekte nach P8 geholt aber an der Stelle hatte ich noch nie ein Problem... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirco Baurichter
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Mirco Baurichter an!   Senden Sie eine Private Message an Mirco Baurichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirco Baurichter

Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2015

Eplan P8 Prof. 2.2 HF2
Eplan P8 Prof. 2.4<P>Expertenmenü

erstellt am: 31. Dez. 2015 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhucks 10 Unities + Antwort hilfreich

Da liegt mein Problem, da ich keine Eplan 5 Software habe um dort nachzuschauen.

Dieses wurde mal von ein Zeichenbüro gezeichnet und die haben uns dann das Projekt per Z13 File zugeschickt.

Da wir diese Pläne selber ändern möchten und kein Eplan 5 besitzen, muss ich es ja gezwungener massen in Eplan P8 Übernehmen.

Im Kabel Navigator konnte ich diese Anzeige für BMK und Linie auf Ebene umstellen nur nicht die Adernummern 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Jan. 2016 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhucks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mirco, so entschuldige aber Silvester kam daziwschen. Keine Zeit mehr für nix 

Zwecks Deinem Problem. Sehr schade das Du Eplan5 nicht mehr hast. Eventuell kann man das Projekt noch einmal anfordern und zwar mit sichtbaren Elementen. Ansonsten bleibt leider nur der manuelle Weg und zwar einzeln. Eine Massenbearbeitung für Adern habe ich bisher leider noch nicht gefunden... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirco Baurichter
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Mirco Baurichter an!   Senden Sie eine Private Message an Mirco Baurichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirco Baurichter

Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2015

Eplan P8 Prof. 2.2 HF2
Eplan P8 Prof. 2.4<P>Expertenmenü

erstellt am: 05. Jan. 2016 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhucks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
nicht so schlimm, Hauptsache gut ins neue Jahr gerutscht.
Habe mit denn Zeichenbüro gesprochen die schauen da mal nach.

Aber ich werde wohl die Kabeladernummer per Hand Sichtbar machen und dann das Projekt sichern und das Alte weit weg legen  

[Diese Nachricht wurde von Mirco Baurichter am 05. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Müller
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von A.Müller an!   Senden Sie eine Private Message an A.Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Müller

Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2016

Eplan Electric P8 2.4 HF4

erstellt am: 07. Jan. 2016 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhucks 10 Unities + Antwort hilfreich


suchen.jpg

 
Das geht auch einfacher...
Markiere die entsprechenden Seiten. Dann mit STRG+F den Suchen Dialog aufrufen.
Suchen nach *, Filter aktivieren und nach folgenden Kriterien Filtern:

TRUE Funktionsdefinition = Ader / Draht
TRUE Gewerk <20466> = Elektrotechnik

Dann im Ergebnisdialog nach Verbindungsdef. Punkt sortieren.

Jetzt kann mit der Pinsel Funktion das Format auf alle gewünschten Verbindungsdef. Punkte angewendet werden.

[Diese Nachricht wurde von A.Müller am 07. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz