Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  EEC One

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  EEC One (6168 mal gelesen)
Stelvio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stelvio an!   Senden Sie eine Private Message an Stelvio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelvio

Beiträge: 81
Registriert: 27.09.2009

5.40
5.70 SP1
P8 1.9 HF1 Build. 3297
P8 1.9 SP1 Build. 3725
P8 2.1.6 Build. 5473 SPS1
P8 2.2.4 Build. 8490 HF4
P8 usw.
Scripting

erstellt am: 24. Mai. 2012 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wer hat vom EEC One schon Erfahrung gesammelt und kann mir, uns hiervon berichten?
Wie geht ihr mit der automatischen Eplan Erstellung um? Habt ihr hierfür Tools?

Am 12.06.12 ist in München einen Hands-One-Veranstaltung, wer ist von euch dort?
Hat von euch schon jemanden so eine Veranstaltung besucht und kann darüber berichten?

Gruß Stelvio 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 24. Mai. 2012 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelvio 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kriegt man gar keine Einladung ! Warum auch ? Hauptsache man zahlt seinen SWART ......

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 30. Mai. 2012 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelvio 10 Unities + Antwort hilfreich

über den EEC One wird dir wohl noch niemand berichten können (release mitt sommer) es sei denn es gab eine BETA 

ich war gestern beim HandsOn in Berlin, die Sache ist ganz interessant, bei der Veranstaltung wird kurz gezeigt wie man mit dem EEC One einen Schaltplan erzeugt (bzw. kann man die selbst Probieren), anhand von Pfadmakros mit Wertesätzen, wenn man vorher bereits mit dem ESG gearbeitet hat ist die Umstellung auf den EEC One sicher kein Problem, oder auch wenn man viel mit Makros arbeitet und diese immer gepflegt hat, ansonsten (so wie bei uns) ist erst mal viel Fleißarbeit notwendig da die ganzen Makros vorbereitet werden müssen

------------------
Gruß 
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 01. Jun. 2012 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelvio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo django,

da wir so viele Hands-On Veranstaltungen durchführen laden wir i.d.R. nicht speziell ein. Dann würden sich die meisten sicherlich über zu viele Mails von uns Ärgern. Die Hands-on haben auch nichts mit dem SWART zu tun, das sind kostenlose Veranstaltungen bei der man sich die Software ansehen kann. Eine aktuelle Übersicht und weitere Infos findest Du im Internet unter http://www.eplan.de/hands-on.

Viele Grüße
Robin

[Diese Nachricht wurde von EPLAN-Buesgen am 01. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 01. Jun. 2012 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelvio 10 Unities + Antwort hilfreich

Früher wurde ich darüber informiert von meiner zuständigen NL. Nachdem ich mehrmals wechseln mußte (leider) kriege ich von meiner aktuellen NL keine Mails mehr. Rein gar nichts. Obwohl ich mich schon über diese Software schon Info Material angefordert habe. Leider kommt halt nichts zurück. Immer nur haben. Möchte von meinen SWART mehr als nur 1x im Jahr ein Update ..... Das nennt man Service am Kunden heutzutage ....

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 01. Jun. 2012 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelvio 10 Unities + Antwort hilfreich

Da muss ich mal in der NL nachfragen. Beim EEC One gibt es noch die Pressemeldung im Internet - www.eplan.de/eec-one  - vielleicht hilft das ja erst mal weiter. Hast Du heute die Info per Mail zu neuen FAQs und der Betaversion nicht bekommen? Denn eine Fehlermeldung habe ich nicht bekommen. Und im SWART ist doch viel mehr als "nur" das Update - HelpDesk, E-Mail oder Online-Support und nicht zu vergessen der Zugriff auf das Data Portal. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 01. Jun. 2012 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelvio 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Mail habe ich bekommen. Aber Betaversionen interessieren mich nicht. Kann man sich vielleicht mal anschauen aber das war es aber auch. Damit arbeiten auf keinen Fall !!!

OK ich weis das ich für den Swart mehr bekomme. Aber der Support wird leider immer schlechter was Qualität und Reaktionszeit angeht. Manchmal bekomme ich gar keinen Rückruf oder erst nach 3-5 Tagen !!! Wenn man den Support anruft hat man jetzt ein Problem und braucht eine Lösung und nicht in 3-5 Tagen. Dann schreibe ich lieber hier weil es schneller und manchmal auch besser erklärt wird. Mache das jetzt schon seit fast 30 Jahren mit und kann mir da schon ein Urteil erlauben. 

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von django am 01. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schmeichler
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schmeichler an!   Senden Sie eine Private Message an Schmeichler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmeichler

Beiträge: 85
Registriert: 01.09.2009

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8 2.5

erstellt am: 05. Jun. 2012 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelvio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat jemand eine annähernde Preisvorstellung, was eine Lizenz kostet? (Der Schaltplangenerator war früher ja mal eine Gratiszugabe einer EPLAN-Schulung...)

------------------
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 05. Jun. 2012 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelvio 10 Unities + Antwort hilfreich

erste Lizenz um die 11k€ jede weiter Lizenz dann nur noch 2.5k€
abhängig von den persönlichen Konditionen kann der Preis noch variieren

aber theoretisch reicht 1 Lizenz aus da diese nur benötigt wird wenn der Schaltplan erstellt wird, zum
ausfüllen der Excel Tabelle wird diese nicht benötigt

------------------
Gruß 
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 20. Jun. 2012 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelvio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

es gibt jetzt auch ein erstes Video zum EEC One bei You Tube

http://www.youtube.com/watch?v=BhGCYHaymPA

Viele Grüße
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelvio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stelvio an!   Senden Sie eine Private Message an Stelvio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelvio

Beiträge: 81
Registriert: 27.09.2009

5.40
5.70 SP1
P8 1.9 HF1 Build. 3297
P8 1.9 SP1 Build. 3725
P8 2.1.6 Build. 5473 SPS1
P8 2.2.4 Build. 8490 HF4
P8 usw.
Scripting

erstellt am: 01. Okt. 2013 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

möchte dieses Thema nochmals aufgreifen und von euch wissen ob ihr jetzt schon Erfahrung mit EEC One gesammelt habt.
Habt ihr euch ein eigenes Programm auf Excel geschrieben? (Soll ja auch funktionieren  )
Wie geht ihr mit der automatischen Eplan Erstellung um? Habt ihr hierfür Tools?

Ich trickse bei der automatischen Eplan Erstellung rum, um nicht alles per Hand machen zu müssen.

Bitte um Info
Danke

Gruß Stelvio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 01. Okt. 2013 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelvio 10 Unities + Antwort hilfreich

War nun auf dem Hands On Seminar. Habe ja schon viel mit dem ESG gearbeitet somit alles recht "einfach" für mich. Geht sehr gut und kann man nur empfehlen (wenn der hohe PReis nicht wäre ....).

Ich selbst programmiere mir selbst ein Tool das die gleiche Arbeit erledigt. Ist günstiger und ich kann meine Programmierkenntnisse gleich mal wieder etwas auffrischen .....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gernot6611
Mitglied
System Designer Electric

Sehen Sie sich das Profil von gernot6611 an!   Senden Sie eine Private Message an gernot6611  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gernot6611

Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2007

erstellt am: 09. Okt. 2013 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelvio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo django!

Deine Eigenprogrammierung würde mich interessieren, ich recherchiere da schon länger, hatte aber noch keinen Erfolg. (Ich habe keine API Schnittstelle)

Wenn du mir weiterhelfen könntest wie die Excel Datei aufgebaut sein soll und wie ich den Import im ePlan machen muss hilft mir das hoffentlich schon weiter. (Die Typical von 5.70 ESG kenne ich).

Danke Gernot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz