Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  KKS Blätter Sortierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  KKS Blätter Sortierung (4844 mal gelesen)
ZVKALEX
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von ZVKALEX an!   Senden Sie eine Private Message an ZVKALEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZVKALEX

Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2012

Eplan P8 2.0 SP1

erstellt am: 15. Mai. 2012 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich bin neu hier und habe auch schon ein Problem mit Eplan. Habe schon das Forum durchsucht aber nicht das Passende gefunden.
Mein Problem in Eplan ist, dass es sehr schwierig ist mit KKS ( Kraftwerk-Kennzeichen-System )zu arbeiten. Das Sortieren der Seiten in Eplan
verstehe ich immer noch nicht ganz genau ( Schulung ist beantragt, aber Projekt muss vorher fertig werden).
Alphabetisch kennt glaube ich Eplan nicht.
Oder weis jemand von euch wie Eplan innerhalb eines Projekts die Seiten oder die Struktur Alphabetisch sortiert?

Gliederung sieht wie folgt aus:

- Sandfilteranlage (Projekt)
  1 Titel-/Deckblatt
  2 Inhaltsverzeichnis
  3 Artikelsummenstückliste
  =Spuelluft
    +86BJA10
      1 Hauptstromkreis
      etc.
  =AS07
    +86CRA10
      1 Hauptstromkreis
  =AS08
    +86CRA20
      1 Hauptstromkreis

Wie Ihr sehen könnt kommt das "S" vor "A". Gibt es irgendwo eine einstell möglichkeit das er die Struktur sortiert und nicht nach der Reihenfolge des erstellens sortiert?
Da wir mit KKS Arbeiten und Stromlaufpläne auch so suchen ist es sehr wichtig das diese Seiten Alphabetisch sortiert werden.
Schreibe später kurz etwas über die KKS damit es Verständlicher wird.

Für die Mühe möchte ich mich schonmal bedanken.

Gruß Alex
Absoluter Neuling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 15. Mai. 2012 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZVKALEX 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin und willkommen hier :-)

Also nachträglich kannst Du die Strukturkennzeichen unter Projektdatem>Strukturkennzeichenverwaltung sortieren/bearbeiten.

Voreinstellen kannst Du das unter Optionen>Einstellungen dort unter Benutzer>Darstellung>Kennzeichen...

Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZVKALEX
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von ZVKALEX an!   Senden Sie eine Private Message an ZVKALEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZVKALEX

Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2012

Eplan P8 2.0 SP1

erstellt am: 15. Mai. 2012 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 

danke für die schnelle Antwort. Habe es sofort gefunden. Nur eine kurze Frage: Was passiert mit den Abbruchstellen? Werden diese so bleiben oder ändern sich diese?
Er "Warnt" nämlich davor wenn man auf Übernehmen klickt.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 15. Mai. 2012 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZVKALEX 10 Unities + Antwort hilfreich

Soolte kein Problem sein, es werden alle Strukturkennzeichen nach deinen Änderungen übernommen. Ist eine Standardmeldung von EPLAN....

Aber probieren geht über Studieren 

Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 15. Mai. 2012 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZVKALEX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

könnte nur Fehler ergeben wenn Du "bereichsübergreifend querverweist" und die Reihenfolge vorher anders war.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZVKALEX
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von ZVKALEX an!   Senden Sie eine Private Message an ZVKALEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZVKALEX

Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2012

Eplan P8 2.0 SP1

erstellt am: 15. Mai. 2012 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin jetzt mal über die Optionen (Benutzer/Darstellung) gegangen und erstelle ein Neues Projekt in der ich mit KKS arbeite.
Mal schauen was dabei heraus kommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZVKALEX
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von ZVKALEX an!   Senden Sie eine Private Message an ZVKALEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZVKALEX

Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2012

Eplan P8 2.0 SP1

erstellt am: 15. Mai. 2012 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also mit der Funktion hat es Super geklappt. Bin echt zufrieden. Eine frage hätte ich doch noch um den KKS-Aufbau besser Darzustellen.
Da wir an einer Aktivkohledosieranlage arbeiten wird dies natürlich schwerer.
Gewünschte Aufbau wäre:

Aktivkohledosieranlage (Projekt)
  1 Titel-/Deckblatt
  2 Inhaltsverzeichnis
  3 Artikelsummenstückliste
    =AS07 (Klartext)
     ++86CRA10 (Schrankname)
      +86CRA10.EA (ET200 Stationsaufbau)
       1 IM 153
    =AS08 (Klartext)
     etc.
    =Spuelluft (Klartext)
     ++86CDA15 (Schrankname)
       +86SLG01AN001 (FU KKS-Name)
        1 Hauptstromkreis
        2 Steuerstromkreis
       +86SLG02AN001 (FU KKS-Name)
        3 Hauptstromkreis
        4 STeuerstromkreis
     ++86CDB15 (Schrankname)
       +86SFH10AF002 (FU KKS-Name)
        1 Hauptstromkreis
        2 Steuerstromkreis
       +86SFH10AF002 (FU KKS-Name)
        1 Hauptstromkreis
        2 Steuerstromkreis

Und so weiter...
Meine Frage ist nun ob man diese "=" "++" "+" auf dem Blatt anzeigen lässt. Momentan zeigt es mir nur das "=" an und das "+" und der Schrankname "++" würde mir jetzt fehlen. Gibt es die einstell möglichkeit irgendwo? Ansonsten müsste ich ein großes Projekt, dass Abartig wird, erstellen.

Gruß und Dank
    

[Diese Nachricht wurde von ZVKALEX am 15. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 15. Mai. 2012 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZVKALEX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Meine Frage ist nun ob man diese "=" "++" "+" auf dem Blatt anzeigen lässt. Momentan zeigt es mir nur das "=" an und das "+" und der Schrankname "++" würde mir jetzt fehlen. Gibt es die einstell möglichkeit irgendwo?
Das kann man sich anzeigen lassen.

Ich vermute Du benutzt ein Standard-Normblatt von Eplan. Da sind diese Strukturkennzeichen (in der Regel) nicht mit eingebunden. D.h., Du müßtest Dir ein eigenes Normblatt bauen was alle benutzten Strukturkennzeichen anzeigen kann...

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZVKALEX
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von ZVKALEX an!   Senden Sie eine Private Message an ZVKALEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZVKALEX

Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2012

Eplan P8 2.0 SP1

erstellt am: 16. Mai. 2012 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Zitat:
Ich vermute Du benutzt ein Standard-Normblatt von Eplan.

Du hast vollkommen recht 

Dann werde mich heute mal darin Versuchen so ein Normblatt für mich selber zu erstellen. Gibt es etwas auf das man aufpassen sollte?
Werde solche Dinge in der Schulung beigebracht?

Da wir öffentlich sind bekomme ich leider nur eine Schulung bezahlt und mein Chef ist der Meinung das ich im ersten Kurs fehl am Platz wäre da er meint es wäre nur Händling mit dem PC. Daher sollte ich in den zweiten Kurs gehen. Was für Meinungen habt ihr? Was genau steckt im ersten Kurs drinnen?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZVKALEX
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von ZVKALEX an!   Senden Sie eine Private Message an ZVKALEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZVKALEX

Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2012

Eplan P8 2.0 SP1

erstellt am: 16. Mai. 2012 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun zum Thema KKS etwas:
Was bekommt alles eine KKS? Im Grunde eigentlich alles. Die KKS ist eine Betriebsmittel- oder Aggregatsbeschreibung, die nur einmal vorkommen darf.

Beispiel:

99 MAA01 CT001 ( Klartext: Turbine 1, Temperaturmessung 1 )

99 --> Ortskennzahl ( Ortnummerierung, für Bereiche der Gesamtanlage)

MAA01 --> Funktionsschlüssel ( Beschreibt die Betriebsmittelfunktion, z.B. MAA HD-Turbine Nr.1 )

CT001 --> Aggregatsschlüssel ( Beschreibt das Betriebsmittel, z.B. CT Direkter Messkreis Temperatur Nr.1 )

Die KKS darf nur EINMAL auf der Anlage vorkommen.

So viel zum Thema Kraftwerk-Kennzeichen-System (KKS)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 16. Mai. 2012 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZVKALEX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ZVKALEX:

Da wir öffentlich sind bekomme ich leider nur eine Schulung bezahlt und mein Chef ist der Meinung das ich im ersten Kurs fehl am Platz wäre da er meint es wäre nur Händling mit dem PC. Daher sollte ich in den zweiten Kurs gehen. Was für Meinungen habt ihr? Was genau steckt im ersten Kurs drinnen?

Meinst Du die mit ersten und zweiten?

Dann kann ich Dir auf jeden Fall beide empfehlen! Und ja das bearbeiten von Normblättern ist Thema. Falls mehr Leute bei euch geschult werden sollen, kann man auch über eine in-Haus-Schulung nachdenken...

Straight-Potter


------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZVKALEX
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von ZVKALEX an!   Senden Sie eine Private Message an ZVKALEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZVKALEX

Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2012

Eplan P8 2.0 SP1

erstellt am: 16. Mai. 2012 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke

Zitat:
Meinst Du die mit ersten und zweiten?

Mit ersten meine ich den Anfängerkurs und mit zweiten meine ich den Fortgeschrittenenkurs:
Best Practice Konstruktionspraxis mit EPLAN Electric P8 Teil I
Best Practice Konstruktionspraxis mit EPLAN Electric P8 Teil II

Gezeichnet wurde mit Eplan schon sehr viel, aber ob es 100% Richtig ist, ist die Frage.
Probleme mit Abbruchstellen gibt es glaub auch bald. Kleine Projekte gehen schon langsam gut von der Hand.
Bei dem Neubau, der ansteht sind wir noch in der Diskussion wie wir es Handhaben möchten.
Es ist schwierig sich für einen Kurs zu entscheiden wenn man beide möchte aber nur einen bekommt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 16. Mai. 2012 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZVKALEX 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Wahl ist recht einfach:

Ohne Teil 1 macht Teil 2 GAR KEINEN SINN!!!

Rede nochmal mit deinen Vorgesetzten, Du solltest beide Teile besuchen!!! Alternativ, da Du ja schon Erfahrung hast, wären bei Dir vieleciht zwei-drei Tage Consulting (um nur die Themen zu behandeln die dir noch fehlern!!) genau das Richtige....

Aber nur Teil 2 zu besuchen macht gar keinen Sinn!!!!

Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZVKALEX
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von ZVKALEX an!   Senden Sie eine Private Message an ZVKALEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZVKALEX

Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2012

Eplan P8 2.0 SP1

erstellt am: 16. Mai. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mal auf der Eplan Seite geschaut nach Consulting. Was ist das genau?
Möchte gerne Teil 1 besuchen einfach um das Grundgerüst zu können.
Man sieht es ja auch schon mit dem Normblatteditior und das ganze. Ohne euch hätte ich das auch nicht in Teil 2 (ohne Fragen) erfahren.
Ich denke mal nicht das in Teil 1 3-Tage lang der PC erklärt wird und 2-Tage lang Eplan.
Wichtig ist für mich sinnvolle Struktur, Abbruchstellen, Normblätter, Klemmen, Artikelstückliste, SPS und Aufbautechnisch richtig. Potenzialdefinitionspunkte setzten wäre auch noch interessant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 16. Mai. 2012 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZVKALEX 10 Unities + Antwort hilfreich

In Teil 1 geht es direkt los mit EPLAN (PC Kenntnisse werde ja vorausgesetzt). Ist also keine PC Schulung sondern 5 Tage lang EPLAN!!!

Consulting bedeutet das ein erfahrener Berater (Consultant) zu euch in die Firma kommt und dann alle Themen mit Dir/Euch durchmacht die Ihr euch so vorstellt....

Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZVKALEX
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von ZVKALEX an!   Senden Sie eine Private Message an ZVKALEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZVKALEX

Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2012

Eplan P8 2.0 SP1

erstellt am: 16. Mai. 2012 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnellen Antworten immer 

Ja dann muss ich nochmal schauen was da geht. Weist zu zufällig wie lange die Einführung dauert? Sprich hier Projekt erstellen und dort kannst dein Fenster verstellen.
Solche sachen halt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trio83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von trio83 an!   Senden Sie eine Private Message an trio83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trio83

Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2010

Eplan P8 2.14
ProPanel

erstellt am: 21. Mai. 2012 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZVKALEX 10 Unities + Antwort hilfreich

Consulting bedeutet das ein erfahrener Berater (Consultant) zu euch in die Firma kommt und dann alle Themen mit Dir/Euch durchmacht die Ihr euch so vorstellt....


Schön ist alle Theorie... oder der Consultant geht nach seiner PPP und kann auf Firmenspezifische Themenwünsche nicht eingehen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz