Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Baukasten mit Kabel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Baukasten mit Kabel (856 mal gelesen)
Nubi12
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Nubi12 an!   Senden Sie eine Private Message an Nubi12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nubi12

Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2012

V5.7 SP1 Prof.
P8 V2.1 SP1 Prof.

erstellt am: 11. Mai. 2012 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein schönes Hallo zusammen!
Als Forums- Neuling hab ich mal eine Frage.
Ich möchte einen Baukasten erstellen, in diesem soll ein Kabel mit 13,5m Länge enthalten sein.
Wie kann ich das realisieren, damit beim Auflösen des Baukastens, das Kabel in der Artikelstückliste auch mit 13,5m auftaucht?
Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Mai. 2012 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nubi12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nubi und willkommen hier 

vorab mal. Du hast das Thema ja schon einmal hier eingestellt. Leider hast Du die (Gegen)Fragen nicht beantwortet bzw. auf die Folgebeiträge nicht reagiert. Dann wüßte man eventuell schon etwas mehr.

@Aber wieder zurück zum hier 
Was hast Du genau vor bzw. was hat Dein "Baukasten" (Du meinst sicher eine Baugruppe) für einen Zweck (praktischer Einsatz)? Eventuell kann man an das Thema auch anders herangehen da man zwar in Baugruppen ein Kabel hinterlegen könnte aber keine Teillängen sondern nur Mengen (Stückzahlen) etc.

Grüße
Bernd

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nubi12
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Nubi12 an!   Senden Sie eine Private Message an Nubi12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nubi12

Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2012

V5.7 SP1 Prof.
P8 V2.1 SP1 Prof.

erstellt am: 14. Mai. 2012 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd, ich probier es mal etwas genauer zu erklären.
Ich habe in meinem Plan eine Funktion ,die mit einem Platzhaltermenue aufgerufen wird. Die Funktion ist immer gleich, es ändern sich nur in Abhängigkeit der Maschinengröße, die Motorschutzschalter und die Anschlußkabellänge. In dem Platzhaltermenue sind auch die Artikel hinterlegt. Momentan sind die Artikel als Einzelteile hinterlegt. Jetzt würde ich gerne die Materialgeschichte als Baukasten( Baugruppe) hinterlegen.
Ich hoffe mal, dass es jetzt etwas klarer ist.
Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz