Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  EPlan P8 - Analogkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  EPlan P8 - Analogkarte (1540 mal gelesen)
TomlogikHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TomlogikHH an!   Senden Sie eine Private Message an TomlogikHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomlogikHH

Beiträge: 46
Registriert: 14.03.2011

EPlan P8 Select V2.3
EPlan Fluid V2.3

erstellt am: 20. Apr. 2012 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EPlanAnalog.pdf

 
Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problem mit EPlan P8, vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich habe Analogeingänge einer Siemens SPS Karte auf einer Schaltplanseite eingefügt und angeschlossen. Querverweise werden sowohl auf der Übersichtsseite als auch auf der Schaltplanseite angezeigt. Wenn ich jetzt aber auf der Schaltplanseite einen Gerätetkasten oder einen SPS Kasten (nicht als Hauptfunktionen) einfüge um den Einbauort besser zu kennzeichnen, werden auf beiden Seiten die Querverweise unterdrück. Auf der Schaltplanseite könnte ich noch damit leben, weil der Kasten ja angibt wo der Einbauort ist, aber auf der Übersichtsseite steht dann fast gar nichts meht. Eine pdf Datei habe ich angehängt. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.... Vielen Dank im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 20. Apr. 2012 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomlogikHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was sagt denn Dein SPS-Navi? Stimmt auch der Ort, den Du eingetragen hast?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomlogikHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TomlogikHH an!   Senden Sie eine Private Message an TomlogikHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomlogikHH

Beiträge: 46
Registriert: 14.03.2011

EPlan P8 Select V2.3
EPlan Fluid V2.3

erstellt am: 20. Apr. 2012 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rob,
leider kenne ich mich da gar nicht aus. Habe zwar jetzt den SPS Navi gefunden, aber da steht allerhand drin.... Die Anschlussklemmen immer doppelt und zwar ein grüner Block und dann ein grüner Block mit einem roten Quadrat drum herum. Was kann man daraus ersehen? Grüße, der Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 23. Apr. 2012 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomlogikHH 10 Unities + Antwort hilfreich

na im SPS-Navigator müssten ja alle gezeichneten Gerätekästen und Anschlüsse vorkommen, am einfachsten mal einen Gerätekasten markieren und über Auswahlsynchronisieren  wird ja im Navigaor das entsprechende Objekt angezeigt, hier müssten jetzt alle gezeichneten Kästen und Anschlüsse unter dem selben BMK zu finden sein, wenn dies nicht der Fall ist unterscheiden sich diese logischerweise im BMK

- der grüne block ist eine platzierte Funktion
- der grüne block mit dem Quadrat deutet auf eine übersichtssdarstellung hin

eine vollständige übersieht findest du in der Hilfe einfach mal nach "Icons in den Navigatoren" suchen


------------------
Gruß  
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

[Diese Nachricht wurde von HKXVZBi am 23. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomlogikHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TomlogikHH an!   Senden Sie eine Private Message an TomlogikHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomlogikHH

Beiträge: 46
Registriert: 14.03.2011

EPlan P8 Select V2.3
EPlan Fluid V2.3

erstellt am: 23. Apr. 2012 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marco,
vielen Dank für deine Antwort. Werde mich damit mal intensiv beschäftigen und lasse mich dann wieder hören! Der Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz