Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikelsummenstückliste nach Einbauort

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikelsummenstückliste nach Einbauort (4918 mal gelesen)
Kriko
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kriko an!   Senden Sie eine Private Message an Kriko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kriko

Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2012

Eplan P8 2.1 SP1

erstellt am: 13. Apr. 2012 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich weiß das dieses Thema schon merfach behandelt wurde aber ich komme gerade nicht weiter....

Ich möchte eine Artikelsummenstückliste nach Einbauort ausgeben.

1.
Ich habe in den Einstellungen "Neue Seite bei Änderung der Eigenschaft" Einbauort eingestell.t Nun bekomme ich zwar die Seiten entsprechend nach Orten. Es sind jedoch gleiche Artikel die in mehreren Orten verwendet werden nur im ersten Ort Aufgeführt (summiert) und nicht pro Schrank!

2. Wie kann ich die Seitenberschreibung automatisch mit "Bestellliste & Einbauort" realisieren?

3. Geht es mittlerweile das man die Bestelliste mit Beschriftung auch nach Einbauorten ausgeben( z.B. je Ort neue Mappe) kann ohne im Excelvin Hand nochmals nachzuarbeiten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Apr. 2012 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kriko 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_Artikelsumme_Einbauort_2012_04_13.jpg


P8_V2_Artikelsumme_Einbauort_Seitennavi_2012_04_13.jpg

 
Hallo Kriko und willkommen hier 

zu 1) wenn Du die Einstellungen wie im Bild 1 zu sehen eingestellt hast funktioniert das. Dann kommen bei mir die Artikel summiert eingeordnet in die jeweiligen Einbauorte.

zu 2) Ja da gibt es bisher keine Einstellmöglichkeit (mir ist jedenfalls keine bekannt) -> Eplan melden

zu 3) Weiß ich jetzt nicht. Müßte jemand ran der mit Excel diese Listen ausgibt.

Grüße
Bernd

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kriko
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kriko an!   Senden Sie eine Private Message an Kriko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kriko

Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2012

Eplan P8 2.1 SP1

erstellt am: 13. Apr. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank ich hatte keine Einstellung bei Seitensortierung! Sorry dachte mit Seiten "Neue Seite bei Ändreung Eigenschaft" würde reichen
Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem das er eine Zeile mit Anzahl Null aus gibt aber dies müsste ja mit einem Filter zu beheben sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sbg Markus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sbg Markus an!   Senden Sie eine Private Message an Sbg Markus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sbg Markus

Beiträge: 516
Registriert: 24.11.2009

Eplan P8 2.7
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.3
Eplan P8 2.2
Eplan P8 2.0
Eplan 5.70.4.26200

erstellt am: 05. Sep. 2014 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kriko 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man auch einen fixen Ort für die Stücklisten eingeben ?

z.B.:
Ich habe in einen Plan mehrere Einbauorte ( F1, F2, F3, F4 ).
Ich möchte nur einen Summenstückliste pro Einbauort. Diese Seiten sollten aber nicht bei den jeweiligen Einbauorten sein sondern im Einbauort LISTEN.

Wo kann ich das einstellen ?

------------------
---------------

mfg Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz