Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Automatische 'Material' Angabe auf Verbindungsdefinitionspunkt von angrenzenden Symbo

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Automatische 'Material' Angabe auf Verbindungsdefinitionspunkt von angrenzenden Symbo (2721 mal gelesen)
Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 29. Mrz. 2012 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mein Problem ist: Ich habe eine Klemme die über eine Einzelader (angelegt in Artikel -- Kabel-->'Litze'...)mit einem Stecker (Buchse oder Klemme) verbunden ist. Bezeichnung vom Verbindungsdefinitionspunkt (Symbol 308) z.B RD. jetzt möchte ich das der Verbindungsdefinitionspunkt automatisch von der z.B Klemme (festgelegter Artikel) mit Absetzlänge 20mm und der gegenüberliegenden Seite, von mir aus Buchse Absetzlänge 10mm übernimmt. Habe es über Blockeigenschaften versucht, bin aber gescheitert. Der Verbindungsdefinitionspunkt erkennt die Quelle und das Ziel nicht, welches auf der Klemme und der Buchse (ist ja auch egal, ob Klemme, Buchse, SPS...)angegeben ist.

------------------
Der feste Gaube,das eines Tages das EEC und die passende Web Version am selbigen Tag (Woche)erscheinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Mrz. 2012 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lampe4712 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lampe und willkommen hier 

hast Du mal ein Beispielfenstermakro (Klemme plus Verbindungsdefinitionspunkt)? Noch bin ich ein wenig online und könnte da mal nachschauen...

Grüße
Bernd

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 29. Mrz. 2012 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe bis Mo frei. Bin aber für alle Varianten offen, Hauptsache ich kann die Längen nachher in der Verbindungsliste automatisch mit ausgeben. Problem aber soweit klar?
2 Artikel die bestimmte Abisolierlängen mitbringen und diese automatisch auf ihren Verbindungsdefi...punkt schreiben.
Poste ansonsten Mo mal ein paar Makros.

------------------
Der feste Gaube,das eines Tages das EEC und die passende Web Version am selbigen Tag (Woche)erscheinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Mrz. 2012 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lampe4712 10 Unities + Antwort hilfreich

Poste in der nächsten Woche mal ein paar Beispiele. Ich habe allerdings Urlaub und bin in einer Onlineschwachen Gegend. D.h., das ich in der nächsten Woche nur sporadisch ins Forum reinschaue...

Guts Nächtle! 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 03. Apr. 2012 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Netz.zip


netz1.JPG

 
Endlich geschafft, ich hoffe so kommen wir weiter. Habe noch ein Screenshot mit dem (Formular f27  ESSV001D) angehängt, wie ich mir die Auswertung in etwa vorstelle. Das ist aber nur ein grober Entwurf, noch alles machbar, bzw. änderbar! Hoffe mal die Anhänge sind mitgekommen...

------------------
Der feste Gaube,das eines Tages das EEC und die passende Web Version am selbigen Tag (Woche)erscheinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 17. Apr. 2012 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Huhu kann mir einer helfen?

------------------
Der feste Gaube,das eines Tages das EEC und die passende Web Version am selbigen Tag (Woche)erscheinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 17. Apr. 2012 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lampe4712 10 Unities + Antwort hilfreich

Ups... ist wohl irgendwie untergegangen. Ich schaue da morgen mal nach... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 18. Apr. 2012 04:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hatte ich mir schon gedacht,hattest ja Urlaub.
Nur keine Hektik, diese 'Funktion' hatte wir solange nicht, da kommt es auf eine Woche mehr oder weniger auch nicht an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Apr. 2012 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lampe4712 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt jetzt doch noch einmal etwas erklären. Die Eigenschaften 31055/56 sind ja Eigenschaften die man ander Verbindung vorgeben kann und nicht an den Klemmen/Steckern. Daher wäre das noch einmal interessant zu wissen wo an der Klemme/Stecker die Absetzlänge stehen soll (welche Eigenschaft).

Grundsätzlich kann man bisher Werte nicht in andere Werte(felder) übertragen. Das hatte ich ein wenig überlesen das Du das so vorhast.

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 18. Apr. 2012 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist mir eigentlich völlig egal, kann ich machen wie ich will. Hauptsache ist, das ich diese, ich nenne es mal Werte gleichermassen an Steckern, Buchsen, Klemmen und Geräteanschlüssen nutzen kann. Das 'Ergebnis' steht dann ja auf dem Verbindungsdefi...punkt und soll über die Eigenschaft X,Y automatisch in dem obigen Formular ausgegeben werden. Die von mir gewählten jetzigen Eigenschaften waren nur ein Versuch! Wenn du eine Idee hast, kann ich es auch ganz anders versuchen. Schön wäre eben wenn meine Angelegten Artikel: Klemme, Stecker.. aus der Artikeldatenbank eben diese Längen automatisch mitbringen.

------------------
Der feste Gaube,das eines Tages das EEC und die passende Web Version am selbigen Tag (Woche)erscheinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Apr. 2012 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lampe4712 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_VDP_Blockeigenschaft_2012_04_18.jpg


P8_V2_VDP_Artikel_FE1_2012_04_18.jpg


lampe4712_2012_04_18.zip

 
Danke... 

Anbei mal ein Makro wo ich die BEs an den VDPs eingetragen habe. Diese VDP holt sich also dann per Blockeigenschaft 1 (von oben) und Blockeigenschaft 2 (von unten) aus dem an der Klemme oder Stecker hinterlegten Artikel und hier weiter aus den Freien Eigenschaften der Wert [1]. Siehe Bildchen...

Diese Blockeigenschaften kann man dann auch in ein Formular einbinden und P8 zeigt dann diese Werte automatisch an (siehe Bildchen)... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 19. Apr. 2012 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Suuuuper, was soll ich noch mehr dazu sagen  .
Ich war nah dran, hatte nur etwas den falschen Ansatz
Danke für deine Mühe, bis zum nächsten Problem 

------------------
Der feste Gaube,das eines Tages das EEC und die passende Web Version am selbigen Tag (Woche)erscheinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 23. Apr. 2012 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Art1.zip

 
Und schon geht meine Problematik weiter.
Soweit ist ja alles bestens, aber nun bin ich darüber gestolpert, das man ja auch noch andere Teile hat  , die diese Längen automatisch mitbringen sollen.
Mein Problem wäre:
Spule: Abisolierl. z.B 50, dazugehörige(r)
Wechsler: Abisolierl. z.B 25
Habe mal ein Makro und ein Paar Bilder angehängt.

------------------
Der feste Gaube,das eines Tages das EEC und die passende Web Version am selbigen Tag (Woche)erscheinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 24. Apr. 2012 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

siet ihr alle in Honnover???

------------------
Der feste Gaube,das eines Tages das EEC und die passende Web Version am selbigen Tag (Woche)erscheinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 24. Apr. 2012 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lampe4712 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein... 

Hast Du es denn mal selbst mit dem Lösungsweg der Beispielblockeigenschaften probiert? Das Problem an der ganzen Sache ist: es gibt keine allgemein gültige Regel wie man das am besten löst. Hängt immer etwas vom Anwendungsfall ab... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 24. Apr. 2012 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hatte mir wie in Bild 2 zu sehen schon Gedanken gemacht. Problem ist aber anscheinend das der Bezug zum Wechsler fehlt. Wo soll ePLAN dann auch her wissen das die 2 Eigenschaft für den Wechsler ist??? Meine Hoffnung ist ja noch, dass wir so etwas nicht brauchen, aber wenn wir schon dabei sind kann man den Fall ja mal im Auge behalten.
Die letzte ePLAN Version hat anscheinend noch einige unerklärliche Probleme mit JAVA im Bezug auf die Artikelübernahme, das wäre dann aber ein neues Thema.
Gibt es hier eigentlich schon ein Forum für das ePLAN Engineering Ccenter? Habe noch nix gesehen. Ist eventuell Bedarf? (letzte Sätze ruhig löschen falls hier völlig falsch!)

------------------
Der feste Gaube,das eines Tages das EEC und die passende Web Version am selbigen Tag (Woche)erscheinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 24. Apr. 2012 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lampe4712 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja... ich werde mir das mal anschauen. Wird aber heute und morgen abend wohl nix werden (schaue dann abends doch die CL - Halbfinales - so wie jetzt  ). Ok?

Zwecks demm EEC. Nein da gibt es kein spezielles Forum hier. Frage aber ruhig, am besten ein "EEC" vor dem Thementitel stellen. Dann weiß man schon Bescheid. Da gibt es ein paar schlaue Köpfe, Ferenc z.B., hier im Forum die da bestimmt weiter helfen wenn sie können...

Und jetzt wieder: 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 25. Apr. 2012 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lampe4712 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Gibt es hier eigentlich schon ein Forum für das ePLAN Engineering Ccenter? Habe noch nix gesehen. Ist eventuell Bedarf?

Bedarf ja, wäre mal super wenn jemand einen Erfahrungsbericht schreiben könnte, bzw. was du z.B. im Einsatz hast.
Mich würde auch "WEB EEC" interessieren, von dem hab ich noch garnicht gehört... Ist das "nur" die Konfigurationsplattform, oder wird hier Eclipse umgangen?!

Gruß
Johann

------------------

Scripting in EPLAN ist einfach (toll)!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 02. Mai. 2012 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WEB EEC haben wir auch, ich denke das sollte aber extra Thema werden.

------------------
Der feste Gaube,das eines Tages das EEC und die passende Web Version am selbigen Tag (Woche)erscheinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 02. Mai. 2012 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KlemmeSpule.zip

 
Wie kann ich nun die Werte 12 A0,5-6 und 50 (rot) aus den Blockeigenschaften 1,2,3,.. automatisch in den VDP schreiben lassen?
siehe Makro im Anhang
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Mai. 2012 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lampe4712 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal eine Wasserstandsmeldung von mir: Ich habe es schon mal heruntergeladen und werde schauen was geht... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 03. Mai. 2012 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super aber vor Mo. passiert da eh nix bei mir. Der Hintergrund dieser Aktion ist, das ich die Kontrolle unabhängig von  Spule und Wechsler haben will. Über den Zugriff auf die freien Funktionen, zieht sich der VDP die Werte vom Hauptelement. Ist ja nicht weiter wild, bloß wenn ich zwei Wechsler verbinde steht auf dem VDP kein Wert, logo woher auch. So dachte ich mir egal was für ein ‚Symbol‘ es gibt den Wert über Blockeigenschaft 1 und 2 (diese haben denn ja den Wert der freien Eigenschaft) weiter. Ich hoffe du kannst mir noch folgen?!?!?!
Ach ja den Wert muss man natürlich auch noch ins Formular bekommen, da sehe ich aber kein Problem.
Dein Buch (Blockeigenschaften..), in welchen mein Kollege und ich noch gelesen haben half uns für dieses Problem nicht weiter, ansonsten aber Klasse,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Mai. 2012 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lampe4712 10 Unities + Antwort hilfreich

So... ich habe mir das Makro mal angeschaut und Deine Texte hier im Forum gelesen um zu verstehen was Du wie genau und wohin haben möchtest. Und: ich komme momentan nicht mit... 

Am besten wäre es wenn Du anhand eines Bildchens mal "aufmalst" was Du wie (und wo) mit welchen Artikeleigenschaften angezeigt bzw. ermittelt haben möchtest...

Danke... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 14. Mai. 2012 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VDP.zip

 
So nu aber, hoffentlich. Ich habe mal ein Makro angehängt.
Hoffe durch die Beschreibungen im Makro wird der Fall klarer...
Manchmal fehlen einem einfach die Worte 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 22. Mai. 2012 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HUHU wir sitzen hier und grübeln..............

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Mai. 2012 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lampe4712 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich habe auch schon letzte Woche gegrübelt aber noch kein Ergebnis erzielt (mir fehlen auch die Artikeldaten, die muss ich noch teilweise anlegen sonst kann man nichts nachstellen). Sonst hätte ich mich schon gemeldet. Aber ich bin erst diese Woche wieder zu Hause, letzte Woche war langes WE im Emsland angesagt (ohne Eplan)... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Jun. 2012 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lampe4712 10 Unities + Antwort hilfreich

So... ich habe Dich nicht vergessen komme aber bisher bei allem rumprobieren zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Ich schätze das Du diese Idee eventuell aufgeben mußt oder dann doch mal den Eplan-Support belästigen mußt... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 08. Jun. 2012 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie jetzt 1:0 für ePlan ??

------------------
Der feste Gaube,das eines Tages das EEC und die passende Web Version am selbigen Tag (Woche)erscheinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Jun. 2012 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lampe4712 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja... einmal verliert man, ein anderes mal gewinnen die anderen... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz