Ich würde noch einen Schritt weitergehen.
Unterschiedliche Kunden haben ja meistens unterschiedliche Vorschriften oder zumindest unterschiedliche Vorstellungen, wie ein Plan auszusehen hat, welche Formulare benutzt werden sollen, usw. Das führt meistens dazu, das eine ganze Menge an Projekteinstellungen und/oder Projekteigenschaften individuellen Voreinstellungen für den jeweiligen Kunden haben müssen. Genau dafür wurde ja das Basisprojekt erfunden.
Zusätzlich sollte man wissen, dass Bilder ins Projekt eingelagert werden können. Alle eingelagerten Bilder sind im Unterordner IMAGES des Projektordners (Projektname.edb) zu finden.
Angenommen, es gibt für die "gängigsten" Kunden ein jeweils individuelles Basisprojekt, in dem alles genau den Kundenvorgaben entsprechend eingestellt ist. In solch einem Basisprojekt kann ja auch die eingelagerte Datei mit dem Logo bereits enthalten sein. Die Dateiname kann ja immer derselbe sein, denn für jeden Kunden gibt es ein eigenes Basisprojekt. Die Folge: wenn ein neues Projekt für einen Kunden neu erzeugt werden muss, muss lediglich das entsprechende Basisprojekt ausgewählt werden. Weil sein Logo im Basisprojekt bereits enthalten war, entfällt das manuelle Kopieren.
Gruß
Ferenc
------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP