Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  temporäres Zwischenspeichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  temporäres Zwischenspeichern (1750 mal gelesen)
hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 12. Mrz. 2012 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

leider ist mir vorige Woche EPLAN P8 abgestürzt und mein Projekt war danach "korrupt" und konnte nicht mehr wiederhergestellt bzw. reorganisiert werden.
Ein Backup funktioniert aber es fehlene halt 8 Arbeitsstunden.

Gibt es eine Möglichkeit, wie bei anderen Programmen, dass EPLAN P8 alle 60min eine neue Sicherung erzeugt? Das Ganze 10x und dann die erste wieder überschreibt?

So ist mir das etwas zu unsicher.

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 12. Mrz. 2012 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich denke da wird man ein kleines Script benötigen und dafür könnte man dieses hier bestimmt als Vorlage nutzen, leider bin ich in solchen sachen nicht so fit um das entsprechend anzupassen

Edit
wobei ePlan ja schon recht sicher ist da jede Änderung sofort gespeichert wird und es nur in Ausnahmefällen (hatten wir auch erst vor kurzem so ein ähnliches Problem) zu komplett Projektabstürzen kommt die man selbst nicht mehr retten kann! ich hatte daraufhin mein Projekt direkt ins Labor vom Support gesendet und die haben das wieder gerichtet!


------------------
Gruß  
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

[Diese Nachricht wurde von HKXVZBi am 12. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 12. Mrz. 2012 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HKXVZBi,

ich werd mir das Script bei Gelegenheit anschauen, falls keine "leichteren" Vorschläge kommen.
Wie lange hat das mit dem Support gedauert?
Wenn das schneller als 4-8h geht und sicher funktioniert, wäre es für mich wirtschaftlich. Sonst arbeite ich aus dem Backup wieder nach.

Der Absturz passierte beim Kopieren und Wiedereinfügen von 4 Seiten....
EPLAN reagierte nicht mehr und auch der Task Manager konnte Eplan nicht mehr killen.

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 12. Mrz. 2012 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

also das Script erstellt immer eine Sicherungskopie mit Datum und Uhrzeit wenn das Projekt geschlossen wird (nicht wenn eplan beendet wird, man muss das Projekt aktiv schließen)
da sind aber noch zwei Änderungen notwendig welche auf Jonny's HP weiter ausgeführt sind damit die sicherungsdatei im korrekten Verzeichnis gespeichert wird

Das mit dem Support hat schon eine Weile gedauert also ich schätze mal 2-3 Tage (incl. dem Tag an dem ich das Projekt geschickt hatte)

------------------
Gruß 
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 12. Mrz. 2012 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info,

also Projekt einschicken bringt mir dann nichts.
Wenn ich das Projekt bewuss schließen muss, hab ich dasselbe Risiko wie jetzt...(vergessen)
Für mich wäre wirklich nur eine Lösung mit automatischen Sicherungsintervallen sinnvoll und festen Dateinamen.

projektname.Backup1_HH:MM:SS
projektname.Backup2_HH:MM:SS
projektname.Backup3_HH:MM:SS
.
.
.
projektname.Backup9_HH:MM:SS

und dann wird wieder beginnend bei Backup1 überschrieben

sowas wär toll,
aber ich kann mir das Script leider nicht selber umarbeiten.
Vielleicht gibt es genug Interessenten für sowas und ein "Wissender" freut sich mal an der Umsetzung

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 12. Mrz. 2012 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich funzt seit der 2.0 die Projektreparatur super 

Haben manchmal Serverabstürze gehabt und konnten bisher das Projekt immer reparieren - Dialog öffnet sich beim Öffnen eines beschädigten Projektes

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 12. Mrz. 2012 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

War in meinem Fall nicht mehr möglich, leider.
Nur mehr der Verweis zum EPLAn Support, mit welchem ich derzeit in Kontakt bin. Leider gibt es aber keine Lösung für das Problem

Ich habe mal einen Kundenwunsch zur Automatischen Datensicherung geäußert.
Bis dahin muss ich mir eine Outlook Erinnerung machen die mich jede Stunde erinnert das Projekt zu sichern.
Zur Zeit fühle ich mich unsicher mit EPLAN P8. Mir fällt aber nichts besseres ein.

lg
Alois

[Diese Nachricht wurde von hual am 12. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz