Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Revisionsübersicht die Ausgabereihenfolge ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Revisionsübersicht die Ausgabereihenfolge ändern (2019 mal gelesen)
Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 09. Mrz. 2012 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann ich im Revisionsübersichtformular eigentlich die Ausgabereihenfolge der Änderungsverfolgung ändern? Ich habe da einen Kunden mit dem Wunsch das die jüngsten Revisionen unten und nicht oben stehen.

Einen passende Formulareigenschaft zum Umstellen habe ich bisher noch nicht gefunden... soll aber nicht heißen das es keine gibt 

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 09. Mrz. 2012 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Mir ist da nichts bekannt...

Die Änderungsverfolgung arbeitet indexiert von 1-x.
Die letzte Änderung (also die neueste) steht immer in der [1]

Wenn Du die Änderungen ohnehin nur im Normblatt anzeigst,
dann postioniere die Platzalter einfach in der umgekehrten Reihenfolge:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Revisionsindex (aus Änderungsverfolgung) [3] | Revisionsdatum (aus Änderungsverfolgung) [3] | Revisionsersteller (aus Änderungsverfolgung) [3] |
Revisionsindex (aus Änderungsverfolgung) [2] | Revisionsdatum (aus Änderungsverfolgung) [2] | Revisionsersteller (aus Änderungsverfolgung) [2] |
Revisionsindex (aus Änderungsverfolgung) [1] | Revisionsdatum (aus Änderungsverfolgung) [1] | Revisionsersteller (aus Änderungsverfolgung) [1] |
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2012 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nairolf,

Im Normblatt des Kunden habe ich das bereits getan. Mir ging es im zpeziellen um die Revisionsübersicht. Dann werde ich wohl mal bei der nächsten Gelegenheit einen Softwarewunsch absetzen müssen. Im Moment muss dann eben auch der Kunde damit leben.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hkING
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von hkING an!   Senden Sie eine Private Message an hkING  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hkING

Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2022

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7
Win 10

erstellt am: 05. Jan. 2022 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebe Mitstreiter,

mich beschäftigt die Ausgabereihenfolge vom Revisionsnamen &-index ebenfalls.
Ich möchte tabellarisch die Änderungsverfolgung der Revisionsverwaltung auswerten.
Das klappt soweit auch gut.

Nun wird aber die jüngste Änderung immer in der ersten Tabellenzeile abgebildet und
die Älteren rutschen nach unten.

Kann man das mittlerweile irgendwie chronologisch umkehren? Ich hätte gern die
älteste Änderung in der ersten Tabellenzeile.

Bei meinem Projekt umfasst die Auswertung mit den Änderungen mehrere Seiten.
In Zukunft müsste ich immer alle Auswertungsseiten für die Kollegen neu Drucken,
auch wenn nur eine Änderung hinzukommt. Das möchte ich der Umwelt zuliebe vermeiden.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 06. Jan. 2022 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hkING:
..Bei meinem Projekt umfasst die Auswertung mit den Änderungen mehrere Seiten.
..

Dann darfst du nicht so viele Fehler einbauen     

Ich dachte immer, es arbeitet niemand mit der Revisionsverwaltung 

Meine Projekte bekommen am Deckblatt die Revisionsvermerke und am Normblatt den Index.
Im Inhaltsverzeichnis sieht man ebenfalls den Index, dies ist bei den meisten Kunden ausreichend.

Sollte dennoch eine tabellarische Änderungsverfolgung erforderlich sein, bekommt der Kunde eine Excelauswertung, somit hat er alle Möglichkeiten unabhängig von Eplan.

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 11. Jan. 2022 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Wertest du alle Seitenrevisionen oder nur die Projektrevisionen in der Revisionsübersicht aus?
Bei uns passt der Seitenindex immer zum Projektindex, dadurch wird die Revisionsübersicht nicht so lang.
Im inhaltsverzeichnis sieht man dann, welche Seite welchen letzten Index hat, falls man Seiten mit einem bestimmten Index sucht.

Die neuste Projektrevision als ersten Eintrag ist sinnvoll, dann erkennt man schneller, welchen Stand man vor sich hat.

------------------
Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hkING
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von hkING an!   Senden Sie eine Private Message an hkING  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hkING

Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2022

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7
Win 10

erstellt am: 11. Jan. 2022 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich werte in der Revisionsübersicht u.a. den Projektrevisonsnamen gemeinsam mit dem Seitenindex aus, da sich beide unterscheiden.

Im Inhaltsverzeichnis sieht man nur den aktuellen Seitenindex der Seite.

Auf dem Deckblatt nur die Projektrevisionsnamen.

Warum so viele Änderungen und so umständlich? Zum Teil ist das historisch gewachsen. Auch ist es dem geschuldet,
dass wir nicht Hersteller, sondern Betreiber von Schienenfahrzeugen sind und unsere angepassten Pläne basieren auf den
Herstellerunterlagen. Ein Änderungsservice bei einer Laufzeit von 30+ Jahren ist schwierig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz