Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Projektsicherung mit Uhrzeit, Datum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Projektsicherung mit Uhrzeit, Datum (3794 mal gelesen)
Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 06. Mrz. 2012 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Basis:
Projektsicherung mit Uhrzeit, Datum und beliebigen Speicherort...
von http://www.gischel.net/Magic/topic.php?id=629&highlight=&page=1&

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit das o.g. Script so anzupassen das beim Schließen eines Projekts automatisch eine Sicherung incl. Datum/Uhrzeit erzeugt wird; nach Möglichkeit an einen fest eingestellten Speicherort?

Wie das meistens so ist fehlt mir genau die Sicherung die ich nicht
manuell erzeugt hatte..... 

"Murphys Gesetz zufolge kommt ein Datenverlust immer dann, wenn man ihn am wenigsten brauchen kann"

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 06. Mrz. 2012 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ein Beispiel aus meinem Buch. Es wird beim Schließen des Projektes ein PDF erstellt: http://www.suplanus.de/wp-content/uploads/2011/08/03_PDF_beim_Schlie%C3%9Fen_erzeugen .zip

Schau dir auch das Beispiel mit EventHandlern an, ist bisl einfach zu verstehen  http://www.suplanus.de/wp-content/uploads/2011/08/03_DeclareEventHandler.zip

------------------

Scripting in EPLAN ist einfach (toll)!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 06. Mrz. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jonny,

vielen dank. Ich versuche mal die Tools "PDF erzeugen" und
"BackUpWithDate" zusammen zu basteln.

Wenn ich Fragen habe melde ich mich noch einmal (oder zweimal?) 

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 06. Mrz. 2012 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

klar... kannst dich immer melden 
Könnte dir auch die fertige Lösung geben, aber wo ist der Lerneffekt 

------------------

Scripting in EPLAN ist einfach (toll)!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 07. Mrz. 2012 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau, so muß das sein.... 

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 07. Mrz. 2012 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sicherung_beim_Schliesen_erzeugen.cs.txt

 
OK, ich hab mal ein bischen was gelöscht; was anderes rein kopiert und fummel jetzt schon 1 Stunde rum.... 

Da ich überhaupt keine Ahnung habe was ich da überhaupt mache komme ich nicht mehr weiter. (wenn ich so weiter mache kaufe ich noch ohne mein Wissen eine Waschmaschine....)

In der Zeile 10 versuche ich als Ziellaufwerk "F" generell festzulegen; ob das so richtig ist weiß ich nicht 

Wenn ich die Zeile 32 rausschmeiße lässt sich das script compilieren.
(bleibt die Zeile drin geht's nicht; aber die wird ja sicher gebraucht  )

Beim Schließen des Projekts bekomme ich dann sogar eine Abfrage ob gesichert werden soll; aber das war's dann auch schon.

Du merkst schon; das gibt nix 

Vielleicht könntest Du mal nachsehen wo es hängt. DANKE!!

Im Anhang findest du das aktuelle Listing.

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 07. Mrz. 2012 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht getestet aber müsste gehen (Pfad F: ist eingestellt).
Hatte leider nur Texteditor...
Bei dir fehlen aber noch einige Grundlagen um solch ein Script zu schreiben. Schau dir mal die Beispiel von mir an wie Pfade bzw. Strings verwendet werden.
Code:
public class sicherung
{
[DeclareEventHandler("onActionStart.String.XPrjActionProjectClose")]
    public void Function()
    {
        string strDestination = @"F:\";
        string strProjectname = PathMap.SubstitutePath("$(PROJECTNAME)");
string strFullProjectname = PathMap.SubstitutePath("$(P)");

        DialogResult Result = MessageBox.Show(
            "Soll eine Sicherung für das Projekt\n'"
            + strProjectname +
            "'\nerzeugt werden?",
            "Datensicherung",
            MessageBoxButtons.YesNo,
            MessageBoxIcon.Question
            );

        if (Result == DialogResult.Yes)

          {

                string myTime = System.DateTime.Now.ToString("yyyy.MM.dd");
                string hour = System.DateTime.Now.Hour.ToString();
                string minute = System.DateTime.Now.Minute.ToString();

                Progress progress = new Progress("SimpleProgress");
                progress.BeginPart(100, "");
                progress.SetAllowCancel(true);

                if (!progress.Canceled())
                {
                    progress.BeginPart(33, "Backup");
                    ActionCallingContext backupContext = new ActionCallingContext();
                    backupContext.AddParameter("BACKUPMEDIA", "DISK");
                    backupContext.AddParameter("BACKUPMETHOD", "BACKUP");
                    backupContext.AddParameter("COMPRESSPRJ", "0");
                    backupContext.AddParameter("INCLEXTDOCS", "1");
                    backupContext.AddParameter("BACKUPAMOUNT", "BACKUPAMOUNT_ALL");
                    backupContext.AddParameter("INCLIMAGES", "1");
                    backupContext.AddParameter("LogMsgActionDone", "true");
                    backupContext.AddParameter("DESTINATIONPATH", strDestination);
                    backupContext.AddParameter("PROJECTNAME", strFullProjectname);
                    backupContext.AddParameter("TYPE", "PROJECT");
                    backupContext.AddParameter("ARCHIVENAME", strProjectname + "_" + myTime + "_" + hour + "." + minute + ".");
                    new CommandLineInterpreter().Execute("backup", backupContext);
                    progress.EndPart();
                   
                }
                progress.EndPart(true);
            }
           
            return;
        }
    }


------------------

Scripting in EPLAN ist einfach (toll)!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 07. Mrz. 2012 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erst mal DANKE!! 

Grundlagen ist gut; zum Script schreiben fehlt mir alles; vor allem
Zeit um mich damit zu beschäftigen 

Das Script läuft grundsätzlich.
Wenn ich das Projekt schließe kommt eine Abfrage; bei JA wird gesichert.
Ist die Sicherung beendet kommt die Abfrage noch einmal; dann wird das Projekt geschlossen.
Drücke ich auf NEIN wird nicht gesichert aber es erscheint auch hier ein 2. mal die Abfrage.
Könntest Du dir das nochmal kurz ansehen?

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 07. Mrz. 2012 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast bestimmt das Script 2x geladen 

------------------

Scripting in EPLAN ist einfach (toll)!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 07. Mrz. 2012 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

richtig 

jetzt läuft das Tool perfekt 

wäre doch sicher auch was für suplanus?

Auf jeden Fall nochmal Vielen Dank!

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 08. Mrz. 2012 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 08. Mrz. 2012 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz