Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eingabegeräte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eingabegeräte (1825 mal gelesen)
bigbenamerika
Mitglied
Projektleiter Elektro

Sehen Sie sich das Profil von bigbenamerika an!   Senden Sie eine Private Message an bigbenamerika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bigbenamerika

Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2009

5.70
P8 2.09 Pro
P8 2.1 Pro
Menü Expert ;-)

erstellt am: 27. Feb. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mich würde einmal interessieren was ihr so für Eingabegeräte mit ePlan nutzt und wie zufrieden ihr seit. Nutzt ihr dann auch shortcuts oder fehlt euch vielleicht etwas?

Ich selber nutzt seit neuestem eine Logitech G510 Tastatur und bin noch am spielen und testen wie ich die shortcuts sinnvoll verwenden kann
Was mir gut gefällt sind die 18 freiprogrammierbaren Sondertasten und dank 3 Profiltasten kommt man somit auf 54 Tasten
Hier kann man alles hinterlegen was einem nur in den Sinn kommt, angefangen von normalen Tastaturshortcuts, Makros bis hin zu ganzen Skripten
Des weiteren hat sie ein kleines LCD welches über wichtige und unwichtige Dinge informieren kann (ebenfalls programmierfähig)

Als Maus verwende ich die Logitech G5 auf einem Raptor Gamingpad. Bin mit der sehr zufrieden, liegt gut in der Hand und man kann die Mauszeigergeschw. per Knopfdruck ändern.
Wo bei einer Funkmaus die Batterie, hat die G5 ein Fach für Gewichte um es dem persönlichen Geschmack aus zu balancieren.
Hier hätte ich zwar gerne noch ein paar Sondertasten, jedoch heb ich das mit der G510 auf

Der Vollständigkeit halber: das ganze hängt an 2 24" Led Schirmen

------------------
5.70
P8 2.09
P8 2.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.Wagner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von H.Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an H.Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Wagner

Beiträge: 215
Registriert: 21.05.2002

EPLAN Certified Trainer
EPLAN Certified Engineer
EPLAN 5 Professional
EPLAN 21 Ver. 4.30
EPLAN electric P8 Ver. 1.x
EPLAN electric P8 Ver. 2.x
EPLAN electric P8 Ver. 2022
EPLAN electric P8 Ver. 2023

erstellt am: 27. Feb. 2012 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bigbenamerika 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite als Selbstständiger für verschiedene Kunden und verwende hauptsächlich deren Geräte.
Trotzdem lasse ich mir meine "lieb gewonnenen" Eingabegeräte nicht nehmen. 
Ich verwende hauptsächliche einen Logitech Trackman Marble. Manchmal auch ein Grafiktablett von Genius.
Dieses hat 29 programmierbare Flächen. Da kann man alle möglichen Funktionen drauf legen.
Was auch noch eine große Hilfe für immer wieder kehrende Aufgaben ist: Tastatur Makros.
Es gibt da verschiedene Programme die Tastatureingaben speichern und wiedergeben können. Ich verwende z.B.
PhraseExpress. Damit kann man auch relativ komplexe Abfolgen programmieren und per Tastendruck ausführen lassen.

OK Werbung Ende! 

Einen schönen Tag,
Hermann

------------------
www.s4u.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachplaner/in für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg zum ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
bigbenamerika
Mitglied
Projektleiter Elektro

Sehen Sie sich das Profil von bigbenamerika an!   Senden Sie eine Private Message an bigbenamerika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bigbenamerika

Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2009

5.70
P8 2.09 Pro
P8 2.1 Pro
Menü Expert ;-)

erstellt am: 27. Feb. 2012 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hermann,

dein Tablett hatte ich ja schon mal gesehen und das mit den Gesten hast du mir ein mal gezeigt, sah recht gut aus. Jedoch denk ich auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Da ich mir mein Arbeitsplatz einrichten darf wie ich will, spiele ich grad mit dem Gedanken einer vertikal Maus zum testen zuzulegen. Hab gehört das soll recht angenehm in der Hand liegen. Hält mich als Freund der Sondertasten aber noch etwas ab da es nur die Standardtasten gibt

Gruss
Ben

------------------
5.70
P8 2.09
P8 2.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz