Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  EPLAN-Absturz bei Suche in Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  EPLAN-Absturz bei Suche in Hilfe (1251 mal gelesen)
stann1atze
Mitglied
elektrischer Malermeister


Sehen Sie sich das Profil von stann1atze an!   Senden Sie eine Private Message an stann1atze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stann1atze

Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2011

Eplan P8 2.4

erstellt am: 13. Feb. 2012 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben an unseren EPLAN-Plätzen zZ folgendes Problem.
Wenn wir unter Hilfe den Beitrag - EPLAN-Eigenschaften: Sortiert nach Bezeichnungen - auswählen, stürzt EPLAN unter WinXP ohne Meldung und unter Win7 mit Meldung ab!
Laut EPLAN-Service liegt der Fehler bei der Verwendung von IE9 und Firefox. Jedoch benutze ich noch IE8 und habe ebenfalls das Problem.

Hat noch jemand den Fehler?
Hat vielleicht jemand eine Lösung auf Lager?

Wäre für jede Hilfe dankbar! 

Grüße Stanni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAndy
Mitglied
EPLAN-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von HAndy an!   Senden Sie eine Private Message an HAndy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAndy

Beiträge: 155
Registriert: 16.06.2003

EPLAN P8 2.7 HF5
EPLAN PROPANEL
EPLAN FLUID
EPLAN API
EPLAN 5.70
Windows 10

erstellt am: 13. Feb. 2012 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stann1atze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stanni,

Ich kann den Fehler reproduzieren.
Andere Hilfethemen funktionieren. Aber bei EPLAN-Eigenschaften: Sortiert nach Bezeichnungen stürzt P8 (2.1) ab.

   

Gruß
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eTibor
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von eTibor an!   Senden Sie eine Private Message an eTibor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eTibor

Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2011

ePLAN Electric P8
Professional & Project options
Version: 2.7.3.11955
Menü: Expärde

erstellt am: 13. Feb. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stann1atze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr beiden,

ich hatte das vor 1-2 Monaten unter WinXP auch,
der Support meinte ich soll den Internet Explorer auf Version 9 aktualisieren.
Version 9 geht aber unter WinXP nicht...
Inzwischen habe ich auf dem PC Win7 (aber aus anderen Gründen) somit auch IE9 und es stürzt nicht mehr ab...

------------------
Grüße aus Wetzlar
Tibor

Exbärde mit der Lizenz zum blanen, planen, e__PLA__NEN!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stigi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stigi an!   Senden Sie eine Private Message an stigi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stigi

Beiträge: 57
Registriert: 28.08.2008

EPLAN Electric P8 2.1

erstellt am: 13. Feb. 2012 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stann1atze 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann den Fehler auch reproduzieren.

Win7 mit IE8. IE9 habe ich nicht drauf da ich Chrome als Standardbrowser verwende.
Ich mach mal ein update auf IE9 und berichte wieder.

Gruß,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stann1atze
Mitglied
elektrischer Malermeister


Sehen Sie sich das Profil von stann1atze an!   Senden Sie eine Private Message an stann1atze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stann1atze

Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2011

Eplan P8 2.4

erstellt am: 13. Feb. 2012 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Komisch... uns hat der Support erzählt, dass die vollständige Funktion nur unter IE8 erfolgt! 
2 Kollegen besitzen schon ein System mit WIN7 und IE9, bei beiden tritt das Problem ebenfalls auf.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir das 2.1 SP1 noch nicht installiert haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stigi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stigi an!   Senden Sie eine Private Message an stigi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stigi

Beiträge: 57
Registriert: 28.08.2008

EPLAN Electric P8 2.1

erstellt am: 13. Feb. 2012 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stann1atze 10 Unities + Antwort hilfreich

Also nach update auf IE9 das selbe in grün.

Habe auch die 2.1 ohne SP1 drauf. Eventuell ist das Problem mit SP1 behoben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acarow
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von acarow an!   Senden Sie eine Private Message an acarow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acarow

Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2010

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.1 Build 5325 &
Vers. 2.1 SP1 Build 5473
Menü Exp.

erstellt am: 13. Feb. 2012 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stann1atze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

habe es gerade mit P8 2.1 SP1 getestet: Eplan ist abgestürzt.

Gruß
Andreas

[Diese Nachricht wurde von acarow am 13. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eTibor
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von eTibor an!   Senden Sie eine Private Message an eTibor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eTibor

Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2011

ePLAN Electric P8
Professional & Project options
Version: 2.7.3.11955
Menü: Expärde

erstellt am: 13. Feb. 2012 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stann1atze 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles klar,

kommt wohl darauf an wo man sich in der Hilfe bewegt....????
ich habe nochmal explizit das von Stanni beschriebene aus dem Beitrag ganz oben aufgerufen und siehe da es stürzt ab       
auch bei mir, mit 2.1 SP1!
Ich würde sagen, das Problem ist noch nicht behoben 

------------------
Grüße aus Wetzlar
Tibor

Exbärde mit der Lizenz zum blanen, planen, e__PLA__NEN!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz