Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  BMK ändern |= BMK Vorzeichen hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  BMK ändern |= BMK Vorzeichen hinzufügen (5189 mal gelesen)
hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 08. Feb. 2012 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo grüß euch,

ich habe das Problem, dass ich in meinem Projekt einige BMK mit voranstehenden "-" eingegeben habe und manche ohne "-".
Jetzt wollte ich das vereinheitlichen und habe über den Betriebsmittelnavigator bei den fehlenden das Vorzeichen "-" angegeben.

In den Plänen schauen jetzt die BMK alle gleich aus. Wenn ich aber im Betriebsmittelnavigator mit einem Filter suche, werden die BMK mit Vorzeichen "-" anders behandelt als die welche ich direkt mit "-" beschriftet habe.

Warum ist das so und kann ich irgendwie alle BMK einfach vereinheitlichen ohne jedes einzelne jetzt nachträglich umzubenennen?

lg
HUAL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Feb. 2012 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube da wirst Du mit ein paar Beispielen (Bildchen etc.) kommen müssen. "-" Bindestrich ist Bindestrich. Und was meinst Du genau mit "...werden die BMK mit Vorzeichen "-" anders behandelt als die welche ich direkt mit "-" beschriftet habe..."?

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 09. Feb. 2012 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PlanAusgangssituation.JPG


FilterkriterienAusgangssituation.JPG


BM-NaviAusgangssituation.JPG

 
Teil1

Ich versuche die Situation in 3 Schritten darzustellen.

Ausgangssituation:
Als Beispiel an 3 von XX Betriebsmitteln.
-E2.0-210.009; E2.0-210.007; -E2.0-210.005;

Bild1: Man sieht 3 Betriebsmittel von denen das Linke und Rechte mit voranstehenden "-" eingegeben wurde, direkt im Schaltplan.

Bild2: Ich habe mittels Filter nach BMK (sichtbar) gefiltert mit Wert E2.0*.

Bild3: Das logische Ergebnis, ich sehe alle BMK die den Filterkriterien entsprechen. Die zwei mit vorstehenden "-" fehlen
(-E2.0-210.009;-E2.0-210.005

Soweit ist alles in Ordung.

Es folgt Teil 2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 09. Feb. 2012 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BM-NaviAusgangssituation2.JPG


AnpassungueberEigenschaften.JPG


PlannachAnpassungOK.JPG

 
Teil2:

Bild1: Als Gegenprobe habe ich den Filter umgestellt und man sieht die 2 BM mit voranstehenden "-".

Bild2: Um mir viel Arbeit zu ersparen, wollte ich jetzt über den BM-Navigator alle BMK die noch kein
"-" voranstehend haben um dieses erweitern.

Bild3: Wenn ich mir den Plan anschaue, war die Anpassung erfolgreich. Die 3 Beispiel Betriebsmittel werden jetzt alle mit voranstehenden "-" angezeigt, aber...

Es folgt Teil3

[Diese Nachricht wurde von hual am 09. Feb. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von hual am 09. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 09. Feb. 2012 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BM-NavinachAnpassung.JPG

 
Teil3:

Bild1: ich habe jetzt meinen BM Filter wieder aktiviert und ich sehe jetzt aber unterschiedliche E2.0 Betriebsmittel. Einmal mit "-" und einemal ohne.

Warum sind jetzt nicht alle gleich mit voranstehenden "-"?

Wie kann ich es schaffen alle Betriebsmittel auf gleichen Stand zu bringen.
Also aus allen E2.0-210.xxx sollen -E2.0-210.xxx werden und vom BMK Navi auch als dieselben dargestellt werden.

Hoffe ich konnte die Geschichte klar darstellen.

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 09. Feb. 2012 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast das "-" als Vorziffer eingetragen (Teil 2 Bild 2) - deshalb wird es anders behandelt, denn das "-" an sich zählt nicht zum BMK

Die Eigenschaft [Einbauort] ist zum Beispiel "Etage", es gibt dann aber noch die Eigenschaft [Einbauort mit Vorzeichen] und da wäre das Ergebnis "+Etage"

Ich meine mich aber zu erinnern, das man irgendwo einstellen konnte, dass die BMK's immer mit Vorzeichen angezeigt werden sollen - muss da dann noch mal schauen

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 09. Feb. 2012 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RomyZ,

grundätzlich könnte ich auch alle BMK ohne das - verwenden. Bei meiner Schulung wurde aber vom Vortragenden immer mit -eingegeben, deshalb denke ich, dass dieser - überall sein muss, oder?

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 09. Feb. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es vielleicht noch die Möglichkeit wie bei Office Produkten und CAD Programmen gern verwendet mit "Finden und Ersetzen" alle BMKs zu überarbeiten?

Suche nach: E2.*
Ersetze durch: -E2.*

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 09. Feb. 2012 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

das "-" davor ist zwar richtig, aber du hast es im falschen Feld eingetragen

das hat nichts mit der Vorziffer zu tun, wo du es drin stehen hast

das "-" schreibt man beim sichtbaren BMK davor

wenn du es bei der Vorziffer einträgst ist dein BMK mit Vorzeichen dann "--S1"

schau mal bitte unter Optionen > Einstellungen > Projekt > "Projektname" > Betriebsmittel > BMK
dort kann man einstellen, dass das Vorzeichen gesetzt werden soll

------------------
Romy

[Diese Nachricht wurde von RomyZ am 09. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 09. Feb. 2012 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RomyZ,

Das mit dem Vorzeichen und wie es so funktiniert hab ich verstanden, also werde ich über das Vorzeichen mein Problem mit den unterschiedlichen BMK Schreibweisen nicht lösen können.

Hab das mit dem Vorzeichen mal gesetzt, aber was das jetzt bringt weiß ich noch nicht?

Zurück zum Problem und der Lösungssuche jetzt auf anderen Wegen:
Darf ich nochmal diese Frage wiederholen:
Gibt es vielleicht noch die Möglichkeit wie bei Office Produkten und CAD Programmen gern verwendet mit "Finden und Ersetzen" alle BMKs zu überarbeiten?
Suche nach: E2.*
Ersetze durch: -E2.*

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 09. Feb. 2012 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hual:
Das mit dem Vorzeichen und wie es so funktiniert hab ich verstanden, also werde ich über das Vorzeichen mein Problem mit den unterschiedlichen BMK Schreibweisen nicht lösen können.

Hab das mit dem Vorzeichen mal gesetzt, aber was das jetzt bringt weiß ich noch nicht?


Achtung Definitionen nicht verwechseln ;)
Vorzeichen "=" "+" "-"
Vorziffer zb 1F3 statt F3 (1=Vorziffer) die dann in das Feld kommt wo du dein "-" gesetzt hast

Zitat:
Original erstellt von hual:

Gibt es vielleicht noch die Möglichkeit wie bei Office Produkten und CAD Programmen gern verwendet mit "Finden und Ersetzen" alle BMKs zu überarbeiten?
Suche nach: E2.*
Ersetze durch: -E2.*

Du kannst zwar über Dienstprogramme > Eigenschaften extern bearbeiten > Funktionen exportieren dir ein Schema erstellen und die BMK's ausgeben in eine XLS Tabelle und einiges zurückschreiben. mW sind die BMK's aber immer nicht darüber veränderbar.

Hat es was gebracht die Einstellungen zu ändern (wie oben beschrieben)?

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 09. Feb. 2012 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das bedeutet für mich also echte Handarbeit...oder auf -BMK verzichten. Ist es dann noch normgerecht?

Zitat:
Hat es was gebracht die Einstellungen zu ändern (wie oben beschrieben)?

Da ich jetzt keine Vorzeichen gesetzt habe, wird diese Option sich nicht auswirken oder?
Geht nur um anzeigen oder nicht richtig?

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 09. Feb. 2012 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Vorzeichen an sich ist nicht Bestandteil des BMK, dh wenn du das "_" angezeigt haben möchtest, könnte es sich schon auswirken - kann das jetzt nur nicht nachstellen

Edit zu normgerecht:
sollte kein Problem sein, Norm fordert eine eineindeutige kennzeichnung. Die ist auch ohne "-" gegeben

------------------
Romy

[Diese Nachricht wurde von RomyZ am 09. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 09. Feb. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Suchfunktion.JPG

 
Ich war der Lösung jetzt schon dicht auf den Fersen...

Habe mit Strg+F die Suchfunktion aufgerufen und dann nach *E1.1* gesucht.
Die Ergebnisliste dann bearbeitet (Suchen/Ersetzen) und hat super funktionert.
Ich hab dann Rückgängig alles nochmal zurückgeändert, aber ich schaff diesen Vorgang jetzt kein 2 Mal....

Kann noch wer helfen? Wie finde ich mit der Suchfunktion alle Betriebsmittel die E1.1 beinhalten (Suchwert: *E1.1*)

....lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 09. Feb. 2012 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alois,

ich habe auch schonmal den Fall das ich das "-" in einen alten Plan einpflegen muss,
dafür benutze ich dann das von nairolf gemachte Excel Template, funktioniert hier prima.

grüße
Franks

------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 09. Feb. 2012 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey F.S,

mit nairolfs Excel Template funktioniert wirklich fein.
Vielen Dank.

Bin mit der integrierten Suchen/Ersetzen Methode auch irgendwie Richtung ziel unterwegs.
Ich kann beim Suchen aber die BMK(sichtbar) nicht finen, dafür finde ich Namen(sichtbar) und wenn ich diese ersetze sind die BMK(sichtbar) geändert...

Was ist denn der Unterschied zwischen BMK(sichtbar) und Name(sichtbar)?

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 09. Feb. 2012 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RomyZ:
Das Vorzeichen an sich ist nicht Bestandteil des BMK, dh wenn du das "_" angezeigt haben möchtest, könnte es sich schon auswirken - kann das jetzt nur nicht nachstellen

Hab jetzt mit dem Excel Template von nairolf alles ändern können.
Da bei mir fast alles über Fenstermakros aus einem Makroprojekt erstellt wird, habe ich nachher die Makros aktualisiert und *schwups* wieder alle "-" vor den BMKs verschwunden.
Hier ist jetzt dein Tipp mit der Einstellung des Vorzeichens zum Zug gekommen und alle "-" sind wieder da

lg&danke
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 09. Feb. 2012 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hual:

Was ist denn der Unterschied zwischen BMK(sichtbar) und Name(sichtbar)?

So stehts in der Online-Hilfe:

<20010> BMK (sichtbar)
Der Bestandteil des Betriebsmittelkennzeichens, der im Grafischen Editor angezeigt wird.

<20002> Name (sichtbar)
Sichtbarer Name, enthält den Namen, so wie er im Eigenschaftendialog als sichtbares BMK eingegeben wurde. Enthält auch eine eventuelle Klemmenbezeichnung etc.


grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 09. Feb. 2012 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Der Unterschied ist mir zwar nicht wirklich klar, aber es lässt sich daraus ablesen, dass meine Suchen/Ersetzen Version mit der Standardfunktion von EPLAN auch zielführend ist.

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz