Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Pdf mit Datum exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Pdf mit Datum exportieren (2042 mal gelesen)
Schramme
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von Schramme an!   Senden Sie eine Private Message an Schramme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schramme

Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2011

MS Windows 7 64bit Prof.
Intel i5 2x 2,8GHz
4 GB Ram,
NVIDIA GeForce 210
EPLAN Electric P8 Prof
2.1

erstellt am: 19. Jan. 2012 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem PDF export mit dem Script von Suplanus (PDF on closing project)

Und zwar speichern wir die PDF Pläne in einem Ordner (Projektweise na türlich ;-) )aber ich hätte gerne noch dem Datumsstempel im Dateinamen der PDF Datei, damit nicht ausversehen eine ältere PDF Datei überschrieben wird.
"PROJEKTNAME_120118.pdf" z.B.

Aber diese Option ist leider in dem Script nicht gegeben (kenne mich mit denScripten überhaupt nciht aus)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 19. Jan. 2012 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schramme 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz einfach den Dateiname erweitern.
Hier gibts die Beispiele von meinem Buch.
Dort findest du unter 10_Vorlagen\10_Dateien_und_Ordner\04_Datei_mit_Datumstempel.cs ein Beispiel.
In deinem Fall würde das Datum (hab ich nicht getestet) so gebildet:
Code:
string strDate = DateTime.Now.ToString("yyMMdd");

Gruß
Johann

------------------
Suplanus.de - Scripting in Eplan ist einfach (toll)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schramme
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von Schramme an!   Senden Sie eine Private Message an Schramme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schramme

Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2011

MS Windows 7 64bit Prof.
Intel i5 2x 2,8GHz
4 GB Ram,
NVIDIA GeForce 210
EPLAN Electric P8 Prof
2.1

erstellt am: 19. Jan. 2012 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort 

hab nur leider null Ahnung wo ich das in dem PDFbyProjectClose.vb einfügen muss  oder muss ich das als extra Skript laden?

mfg Schramme

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schramme
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von Schramme an!   Senden Sie eine Private Message an Schramme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schramme

Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2011

MS Windows 7 64bit Prof.
Intel i5 2x 2,8GHz
4 GB Ram,
NVIDIA GeForce 210
EPLAN Electric P8 Prof
2.1

erstellt am: 19. Jan. 2012 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ist das hier die richtige Zeile?     
  strPDFDatei = strAusgabeordner & "\" & PathMap.SubstitutePath("$(PROJECTNAME)") & ".pdf"
die ich dann in:

string strDate = DateTime.Now.ToString("yyMMdd");
        strPDFDatei = strAusgabeordner & "\" & PathMap.SubstitutePath("$(PROJECTNAME)_strDate") & ".pdf"
ändern muss?

hab das mal ausprobier, aber das klappt nicht.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 19. Jan. 2012 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schramme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so sollten die Zeilen aussehen: (ohne Gewähr, habe es nicht getestet)

Code:

Dim strDate as String = DateTime.Now.ToString("yyMMdd")
strPDFDatei = strAusgabeordner & "\" & PathMap.SubstitutePath("$(PROJECTNAME)") & "_" & strDate & ".pdf"

grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz