Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  P8-Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  P8-Absturz (5002 mal gelesen)
derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 13. Jan. 2012 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SCREEN-EPLAN_W3_funktioniert_nicht_mehr.jpg

 
Guten Morgen.

Das hat sich gerade eingeschlichen, als ich ein Strukturkennzeichen ändern wollte.

Insgesamt sind 6 Projekte geöffnet.  Ich hoffe, dass diese 6 dann nix abbekommen haben.

Wißt Ihr da was, …….?!  Gruß  --marc

------------------
..anything is good, if its made of chocolate. 

[Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen]    WasFürEinWort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 13. Jan. 2012 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derSchlude 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Meldung ist mir neu.. 
Die unendlichen Weiten des P8-Absturzes - hatten da auch schon andere Meldungen

Ab 2.0 sollten die geöffneten Projekte kein Problem sein - Eplan kann die Projekte mittlerweile reparieren

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoodyMentaire
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RoodyMentaire an!   Senden Sie eine Private Message an RoodyMentaire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoodyMentaire

Beiträge: 107
Registriert: 04.09.2011

Intel Xeon W-2123 CPU @ 3,6GHzI7 2600
Nvidia Quadro P2000
16 GB RAM
----------------------
Windows 10 professional
------------------
EPlan P8 2.9 SP1 Update 12
EPlan Pro Panel Addon 2.9
Eplan 2023

erstellt am: 13. Jan. 2012 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derSchlude 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte diese Meldung in letzter Zeit öfter. In Zusammenarbeit mit dem Support haben wir folgendes Problem ermittelt.
Das Qick-Pin Addon der Firma IGUS ließ EPLAN in regelmäßigen Abständen abstürzen.
Habe dieses dann deinstalliert und seit dem funktioniert alles wieder tadellos.

Gruß
Mathias

--------
jetzt ist Wochenende

------------------
----------------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie also kostenlos nutzen. Sie ist aber nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 17. Jan. 2012 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RomyZ:
Die Meldung ist mir neu..  
Die unendlichen Weiten des P8-Absturzes - hatten da auch schon andere Meldungen

Ab 2.0 sollten die geöffneten Projekte kein Problem sein - Eplan kann die Projekte mittlerweile reparieren


So, keinerlei Erkenntnis erhalten. 
(Evtl. liegts am Server. Unsere Konstruktion/mech. hatte bisweilen auch diese Meldung mit Ihrem Program. Qick-Pin hab ich nich, daran kanns dann nich liegen. )

Vielen Dank für Euer Bemühen !

& jau, P8-V2.xx repariert sich selber.  & wir sind auf die nächsten Meldungen gespannt..... 


------------------
..anything is good, if its made of chocolate. 

[Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen]    WasFürEinWort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasumi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kasumi an!   Senden Sie eine Private Message an Kasumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasumi

Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2012

EPlan P8
version 2.1
Select
Experte

erstellt am: 14. Sep. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derSchlude 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie "derSchlude"!
Bei mir ist das so, wenn ich zum Beispiel bei einem Betriebsmittel den Funktionstext ändere bekomme ich vollgende Meldung:
Microsoft Visual C++ Runtime Library-> "Runtime Error!"
Danach drücke ich Ok und bekomme ich dann die Meldung: " EPLAN W3 funktioniert nicht"! Das Progamm wird dann geschlossen!

Ich habe kein weiteres Programm offen und im EPLAN habe ich auch nur ein Projekt geöffnet.

Ich hoffe ihr könntet mir helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 14. Sep. 2012 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derSchlude 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kasumi und willkommen hier  

Vorab: Bitte die Systeminfo im Cad.de Profil um folgende Angaben ergänzen:

  • Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
  • Welche Ausbaustufe (Professional, Select, Compact oder Education) wird benutzt?
  • Welcher Menüumfang (Einsteiger, Fortgeschrittene oder Experte) wird benutzt?

Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke!

@Zur Frage
Das ist ziemlich schwierig hier (weiter) zu helfen (Stichwort "ins Blaue raten"). Da kann man viel rätseln, probieren etc. aber wende Dich bitte dazu auch einmal an den Support. Eplan kann diverse Log-Files schreiben woraus man das eine oder andere (eventuell) erkennen kann.

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasumi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kasumi an!   Senden Sie eine Private Message an Kasumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasumi

Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2012

EPlan P8
version 2.1
Select
Experte

erstellt am: 17. Sep. 2012 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derSchlude 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Zusammen,

ich weiß das es schwierig ist, aber ich habe halt gedacht das einer mal das gleiche Problem hatte und mir helfen könnte!
Naja Support haben wir am Freitag noch angerufen,aber da wir kein Servic-Vertrag haben, wird dies teuer für uns!
Gut dann werde ich mal weiter suchen und versuchen mein fehler zu beheben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEEL
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von WEEL an!   Senden Sie eine Private Message an WEEL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEEL

Beiträge: 15
Registriert: 13.08.2012

erstellt am: 19. Sep. 2012 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derSchlude 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dieses Problem haben wir hier in der Firma auch öfters. Rückfrage beim EPLAN-Support ergab auch keine brauchbare Lösung. Wir habe festgestellt, daß der Fehler  entsteht wenn man bestimmte Suchbegriffe in der Hilfe aufruft (vermutet wurde das Eplan Probleme mit Umlauten hat; scheint aber an anderen Sachen zu liegen) und wenn man Eplan mit "Beenden" oder dem rot/weißen Kreuz oben rechts schließen will und mehrere Projekte offen sind. Beim "Schließen" der einzelnen Projekt verläuft alles fehlerfrei. Von EPLAN kam bisher keine weitere Lösung

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 19. Sep. 2012 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derSchlude 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das hört sich für mich nicht unbedingt nach einem Eplan-Fehler an. Ich würde da mal mehr in Richtung Betriebssystem suchen. Wenn Ihr noch XP habt könnt Ihr bzw. die IT mal im Ereignislogfile nachsehen was dort beim Absturz gemeldet wurde.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEEL
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von WEEL an!   Senden Sie eine Private Message an WEEL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEEL

Beiträge: 15
Registriert: 13.08.2012

erstellt am: 19. Sep. 2012 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derSchlude 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rob,
wir arbeiten alle mit Windows 7 Profesional SP

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 19. Sep. 2012 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derSchlude 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WEEL:
Hallo Rob,
wir arbeiten alle mit Windows 7 Profesional SP

Gruß
Wolfgang


Da haben wir ja schon mal eine mögliche Fehlerquelle ....
P8 schreibt aber auch Logfiles. Somit kann man da auch nach schauen. Weis leider gerade nicht wo die liegen ....

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 20. Sep. 2012 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derSchlude 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

bei Win7 kenne ich mich leider noch nicht aus, wir sind noch alle auf XP.

Aber es gibt sicherlich auch dort eine Ereigniskontrolle in der man nachsehen kann was schief läuft. Muss man nur finden. 

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz