Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikelstückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikelstückliste (1445 mal gelesen)
CADcreation
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADcreation an!   Senden Sie eine Private Message an CADcreation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADcreation

Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2012

erstellt am: 11. Jan. 2012 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo miteinander,

ich habe ein kleines problem mit der artikelstückliste die ich erzeuge.
ich habe ein projekt das so aufgebaut ist zb:

ANLAGE
  = F100
     +S1
     +S2
     +STÜCKLISTE

= F200
     +S1
     +STÜCKLISTE

mein problem ist, dass die artikel von =F200+S1 in der Stückliste von der F100 Anlage auftauchen und andersherum genauso . . . ...

kann mir jemand einen tipp geben, was is ändern muss ?

danke hierfür


* das gleiche problem habe ich auch mit dem deckblatt :\
eigentlich ist es so, dass jede Anlage = auch ihr eigenes deckblatt bekommt.
im moment ist es so, dass es ein deckblatt für alle gibt, weil ich es nur
"projektbezogen" ändern kann.

hat jemand eine idee ?

danke ..

[Diese Nachricht wurde von CADcreation am 11. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 11. Jan. 2012 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADcreation 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du mußt die Seitensortierung deiner Auswertung entsprechend einstellen.
(Auswertungen/Erzeugen/Einstellungen/Ausgabe in Seiten)

grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADcreation
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADcreation an!   Senden Sie eine Private Message an CADcreation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADcreation

Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2012

erstellt am: 11. Jan. 2012 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die antwort ...
endtweder bin ich zu bl** oder ich sehe die einstellung nicht ,,,,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 12. Jan. 2012 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADcreation 10 Unities + Antwort hilfreich


AU.JPG

 
Hallo,

vielleicht sagt ein Bild mehr 

grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADcreation
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADcreation an!   Senden Sie eine Private Message an CADcreation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADcreation

Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2012

erstellt am: 12. Jan. 2012 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Hilfe, aber es funktioniert noch nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 12. Jan. 2012 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADcreation 10 Unities + Antwort hilfreich

Na jetzt mußt du dchon etwas konkreter werden was nicht geht,
ein paar Screenshots oder so wären echt hilfreich 

Vielleicht hilft dir aber auch dieser ältere Thread weiter

------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADcreation
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADcreation an!   Senden Sie eine Private Message an CADcreation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADcreation

Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2012

erstellt am: 12. Jan. 2012 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den Tipp von oben angewendet, jedoch ist das problem immernoch.
Beispiel:
ANLAGE
  = F100
  +S1
  +S2
  +STÜCKLISTE

  = F200
  +S1
  +STÜCKLISTE

mein problem ist, dass die artikel von =F200+S1 in der sStückliste von der F100 anlage auftauchen und andersherum genauso . . . ...


jedoch soll jede anlage =XXX ihre eigene stückliste haben.

ich bin ratlos :\

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 12. Jan. 2012 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADcreation 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sind denn deine Einstellungen in der Projektstruktur ?

------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADcreation
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADcreation an!   Senden Sie eine Private Message an CADcreation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADcreation

Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2012

erstellt am: 12. Jan. 2012 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


art.png

 
+XXX

usw ...

oder ist das nicht gemeint ?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADcreation
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADcreation an!   Senden Sie eine Private Message an CADcreation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADcreation

Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2012

erstellt am: 13. Jan. 2012 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe es hinbekommen DANKE für die Infos !! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz