Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  projecte sichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  projecte sichern (2114 mal gelesen)
hast66
Mitglied
maintenance technician


Sehen Sie sich das Profil von hast66 an!   Senden Sie eine Private Message an hast66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hast66

Beiträge: 58
Registriert: 04.06.2009

P8 1.9 International HF1

erstellt am: 10. Jan. 2012 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Alle,

Wenn ich in eplan arbeite, mit in de Projectnavi verschiedene Projecte geöffened,(um einfach vergleichen und kopieren zu können) passiert es ab und zu aus versehen das ich sachen nicht in meinen active Project an passe aber in ein anderen Project.
Fals mann es gesehen hat kann man es noch verbessern, sonst hat man ein Project änderd, ohne es zu wissen.
Wie kann man am besten ein project sicher stellen?

Danke

Gruß

Stefan

------------------
Viele Grüße aus Belgien
Verzeihung für mein schwaches Deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 10. Jan. 2012 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hast66 10 Unities + Antwort hilfreich


FN1_001-ProjektnameAnlageEinbauort-eingebettetalsWasserzeichen.zip

 
Hallo

da gab es hier schon einmal was: http://www.gischel.net/Magic/topic.php?id=934&highlight=normblatt&

habe es auch nochmal angehangen

Das ist ein Normblatt, wo als Wasserzeichen angezeigt wird, in welchen Projekt man gerade ist - wird auch nicht mit gedruckt (kann man in der Ebenenverwaltung einstellen)

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoodyMentaire
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RoodyMentaire an!   Senden Sie eine Private Message an RoodyMentaire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoodyMentaire

Beiträge: 107
Registriert: 04.09.2011

Intel Xeon W-2123 CPU @ 3,6GHzI7 2600
Nvidia Quadro P2000
16 GB RAM
----------------------
Windows 10 professional
------------------
EPlan P8 2.9 SP1 Update 12
EPlan Pro Panel Addon 2.9
Eplan 2023

erstellt am: 10. Jan. 2012 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hast66 10 Unities + Antwort hilfreich


Projektsichern.png


Projektgeschützt.png


Schreibschutzentfernen.png

 
Hallo Stefan,

ich nutze folgende Möglichkeit, wenn ich im "Musterprojekt" nichts unabsichtlich verändern möchte.

Dienstprogramme -> Revisionsverwaltung -> Projekt abschließen
(Bild "Projekt abschließen")

Abgeschlossene Projekte erkennt man am Schloss im Seitennavigator. Hier kann nichts geändert werden.
(Bild "Projekt geschützt")

Um den Schreibschutz wieder zu entfernen:
Dienstprogramme -> Revisionsverwaltung -> Schreibschutz entfernen
(Bild "Schreibschutz entfernen")

Gerade habe ich gesehen, dass du die 1.9 nutzt. Ob du hier genauso vorgehen musst weiß ich leider nicht, da ich nur 2.0 und 2.1 zur Verfügung habe.

Gruß
Mathias

------------------
----------------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie also kostenlos nutzen. Sie ist aber nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

[Diese Nachricht wurde von RoodyMentaire am 10. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 11. Jan. 2012 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hast66 10 Unities + Antwort hilfreich

@RoodyMentaire
wenn man die Revisionsverwaltung hat geht beschriebene Vorgehensweise auch in 1.9

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hast66
Mitglied
maintenance technician


Sehen Sie sich das Profil von hast66 an!   Senden Sie eine Private Message an hast66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hast66

Beiträge: 58
Registriert: 04.06.2009

P8 1.9 International HF1

erstellt am: 12. Jan. 2012 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich leider nicht, mal mein chef ein update fragen 

------------------
Viele Grüße aus Belgien
Verzeihung für mein schwaches Deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 12. Jan. 2012 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hast66 10 Unities + Antwort hilfreich

Revisionsverwaltung (Revision Management) ist ein kostenpflichtiges Add-On für die Select

wir benutzen das nicht mehr - können die Sachen auch anders lösen

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hast66
Mitglied
maintenance technician


Sehen Sie sich das Profil von hast66 an!   Senden Sie eine Private Message an hast66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hast66

Beiträge: 58
Registriert: 04.06.2009

P8 1.9 International HF1

erstellt am: 13. Jan. 2012 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der wasserzeichen tip gefällt mir
Zitat:
Original erstellt von RomyZ:
können die Sachen auch anders lösen


Und wie macht ihr das dann?

Gruß
Stefan

------------------
Viele Grüße aus Belgien
Verzeihung für mein schwaches Deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 14. Jan. 2012 00:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hast66 10 Unities + Antwort hilfreich

meinte das auf die Revisionsverwaltung bezogen - haben die bisher nicht genutzt wie eigentlich vorgesehen und haben uns dann über Projekt/und Seiteneigenschaften was überlegt um das ganze auszugeben
Änderungshinweise sind per Hand schnell geschrieben - wird aber fast nie gebraucht

um zu vermeiden ungewollt Projekte zu bearbeiten nutzen wir das Wasserzeichen

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz