Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Feedback Herstellerdaten Murrelektronik

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Feedback Herstellerdaten Murrelektronik (3721 mal gelesen)
METS
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von METS an!   Senden Sie eine Private Message an METS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für METS

Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2011

MS Windows XP Pro SP3
i5 660 @3,33GHz
4GB RAM<P>EPLAN ELECTRIC P8 Professional
Version 2.1 Build 5325

erstellt am: 08. Dez. 2011 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


55269_3D.zip

 
Hallo Miteinander,

mich würde interessieren, wie unsere ePlan Daten bisher angenommen worden sind und was man für die Zukunft verbessern könnte. Im Bereich ePlan proPanel möchten wir auch Produktdaten zur Verfügung stellen.

Daher wäre es interessant zu wissen, welche Daten hierbei benötigt werden. 3D Makro, Bohrschablone usw.

Natürlich kann man alle Daten hinterlegen, ob jedoch alles genutzt bzw. sinnvoll wäre, ist eine andere Frage.

Über konstruktives Feedback würde ich mich freuen.

Im Anhang Daten zu einem Artikel für P8 pro Panel. Weitere Infos im Webshop unter

[URL=http://onlineshop.murrelektronik.com/mediandoweb/index.php?ID_O_PRODUCT=78692&ID_O_TREE_GROUP=1&BEGIN=1&sLanguage=German&pageturning=10][/URL]

Gruß ME-TS

[Diese Nachricht wurde von METS am 09. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 08. Dez. 2011 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für METS 10 Unities + Antwort hilfreich

Generell:

Als 3D an sich ausreichend
Da es bereits ein Makro ist wäre es gut folgende Montagepunkte falls noch andere Bauteile/Zubehör darauf platziert werden können bereits drauf zu haben.

Wir nutzen noch Routing, dh ich hinterlege direkt im Makro die Anschlussdaten - ist einfacher, da ich da nur den Anschluß anklicken muss (Koordinaten müssen nicht ausgemessen werden) und ich spare mir die Verknüpfung in der AV

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 09. Dez. 2011 06:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für METS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da die Datenmenge bei 3D Daten immer größer wird, reicht es meiner Meinung nach völlig aus, wenn BxHxT angegeben werden und zusätzlich im Register Montagedaten Bilder hinterlegt sind.

Dann nimmt ProPanel die Maße und macht einen Würfel daraus und legt das Bild oben drauf.

So spart man sich einiges an Speicherplatz und der Rechner wird nicht "träge" beim Darstellen der 3D Aufbauten.

Grüße

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ElektroKlaus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ElektroKlaus an!   Senden Sie eine Private Message an ElektroKlaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ElektroKlaus

Beiträge: 70
Registriert: 25.11.2009

EPLAN Electric P8 2.4.4

erstellt am: 09. Dez. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für METS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo METS,

ich war neugierig und hab mir die EPLAN-Daten unter Deinem Link runtergeladen.
Ist ja leider "nur" ein P8 Makroprojekt. Ohne Artikeldatenbank. Makros muss man erst generieren.
Scheint so als wären das alte EPLAN5-Daten die einfach nur ohne weitere Überarbeitung konvertiert wurden. Also einen fehlerfreien Schaltplan (Prüflauf) kriege ich damit nicht hin. Wär' schon praktischer wenn's richtige P8-Makros im EplanPortal gäbe.

VG,
ElektroKlaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

METS
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von METS an!   Senden Sie eine Private Message an METS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für METS

Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2011

MS Windows XP Pro SP3
i5 660 @3,33GHz
4GB RAM<P>EPLAN ELECTRIC P8 Professional
Version 2.1 Build 5325

erstellt am: 09. Dez. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ElektroKlaus,

die Makros im Dataportal werden kommen!

Gruß METS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz