Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Fehler in Normblätter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Fehler in Normblätter (1407 mal gelesen)
zuckerschnecke123
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zuckerschnecke123 an!   Senden Sie eine Private Message an zuckerschnecke123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zuckerschnecke123

Beiträge: 20
Registriert: 08.04.2008

erstellt am: 14. Nov. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
habe ein Problem. Wenn ich mir ein Projekt ladem will, sagt er mir das die Stammdaten des Projekts veraltet sind und ob sie nun aktualsiert werden.
Allerdings wenn ich auf ja gehe, werden mir meine Normblätter nicht mehr angezeigt. Nur noch in der grafischen Vorschau, aber nicht im Hauptfenster. Auch wenn ich versuche die Vorlage zu bearbeiten, ist es nur in der grafischen Vorschau.

Kann mir einer von euch vielleicht helfen??
Danke Gruß
Zuckerschnecke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 14. Nov. 2011 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zuckerschnecke123 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit welcher Version arbeitest Du denn?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zuckerschnecke123
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zuckerschnecke123 an!   Senden Sie eine Private Message an zuckerschnecke123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zuckerschnecke123

Beiträge: 20
Registriert: 08.04.2008

erstellt am: 15. Nov. 2011 05:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir arbeiten mit Fluid 2.0 und die Elektriker mit Elektrik 2.0.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 15. Nov. 2011 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zuckerschnecke123 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

also da fallen mir jetzt mehrere Möglichkeiten ein:

Stammdaten abgleichen (Da gab es was beim Umstieg auf die 2.0)
Überprüfen der Pfadeinstellungen und Bibliotheksnamen

Und vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter. Geht zwar um den Umstieg auf 2.1 aber möglicherweise hat es ja damit zu tun.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

[Diese Nachricht wurde von robroy55 am 15. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 15. Nov. 2011 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zuckerschnecke123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zuckerschnecke,

also (im Normalfall) sind die Teilchen ja im Projekt eingelagert. Wenn dann ein Abgleich erfolgt und Du nachher das (neu abgeglichene) Normblatt nicht mehr "siehst" dann müßte ja das "neue" Normblatt leer sein. Unwahrscheinlich.

Könnte es sein das hier in den Seiteneigenschaften irgendwas mit dem Maßstab verstellt ist? Welcher Seitentyp ist davon betroffen? Nur Deine Fluidseiten (Seitentyp?) oder betrifft das auch solche allgemeinen sachen wie Deckblatt oder Auswertungen? Was passiert wenn die Elektrischen Dein Projekt (ohne Abgleich) öffnen? Wer darf bei Euch diese Systemstammdaten bearbeiten? Alle oder nur spezielle Leute?

Zur Not: könnte man das Normblatt mal selbst zum testen bekommen?

Grüße
Bernd

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zuckerschnecke123
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zuckerschnecke123 an!   Senden Sie eine Private Message an zuckerschnecke123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zuckerschnecke123

Beiträge: 20
Registriert: 08.04.2008

erstellt am: 16. Nov. 2011 06:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, so wie es aussieht, war das Normblatt kaputt. Hatte es bei mir auf der Festplatte zur Sicherheit nochmal gespeichert. Und das habe ich im EPlan Ordner eingefügt. Jetzt funktioniert es wieder.

Allerdings liegen die Stammdaten komplett auf dem Netz, damit auch die anderen Werke darauf zugreifen können. Bei meiner Kollegin z.B funktioniert es immer noch nicht, obwohl sie auf den gleichen Pfad zugreift. Ista alles ein bisschen komisch.

Gruß
Jennifer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz