Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Projekteigenschaften: Artikelnummer[1] einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Projekteigenschaften: Artikelnummer[1] einfügen (3827 mal gelesen)
hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 06. Okt. 2011 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projekteigenschaften.jpg

 
Hallo, grüß euch.

In meinem Projekt möchte ich unter Projekteigenschaften die Eigenschaft "Artikelnummer[1]" hinzufügen. Dieses Feld verwende ich im Formular und sollte ausgefüllt werden.
Beim Hinzufügen von neuen Eigenschaften kann ich aber dieses Feld nicht finden.
Beginnt erst mit "Benutzer" "Benutzerfeld 1" (sieh Anhang)

lg
HUAL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Halodrie
Mitglied
Eplaner


Sehen Sie sich das Profil von Halodrie an!   Senden Sie eine Private Message an Halodrie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halodrie

Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2011

EPLAN 5.70
EPLAN P8 Professional v2.1 (Build 5325)

erstellt am: 06. Okt. 2011 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Artiklenummer[1] kannst du nicht in den Projekteigenschaft hinzufügen.
für evtl "vom benutzer zusätzlich benötigte Informationen" gibt es extra die benutzerzusatzfelder. Du wirst dein Formular umbauen müssen!

------------------
mfg Halodrie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Halodrie
Mitglied
Eplaner


Sehen Sie sich das Profil von Halodrie an!   Senden Sie eine Private Message an Halodrie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halodrie

Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2011

EPLAN 5.70
EPLAN P8 Professional v2.1 (Build 5325)

erstellt am: 06. Okt. 2011 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich


benutzerzusatz1.jpg


benutzerzusatz2.jpg

 
ich versuche noch dir bilder zu posten evtl wirds morgen   

EDIT: wuhuu oder auch nicht habs doch noch geschafft 

------------------
mfg Halodrie

[Diese Nachricht wurde von Halodrie am 06. Okt. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Halodrie am 06. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 06. Okt. 2011 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

@hual
Was genau hast Du vor ausser die Artikelnummer in Formularen zu verwenden? Welches Formulare meinst Du wo Du eine Artikelnummer anzeigen lassen möchtest? Halodrie hat schon recht. Wenn Du bei speziellen Formularen die Artikelnummer anzeigen lassen möchtest wirst Du im Normalfall die Formulare umbauen müssen...

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 07. Okt. 2011 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.jpg

 
Hallo bgischel,

ich habe mich wahrscheinlich aus Unkenntis sehr mißverständlich ausgedrückt. Ich versuchs nochmal.
Im Anhang siehst du ein Bild von meinem Normblatt, welches ich gerade erstellen möchte. Das Fadenkreuz zeigt den verwendeten Sondertext "Artikelnummer [1]" (siehe Bild1)
Ich möchte jetzt, dass ich in den Projekteigenschaften die Möglichkeit bekomme unter Artikelnummer [1] eine 5-stellige Zahl einzugeben, welche dann auf jeder Seite vom Projekt, im Normblatt zu sehen ist. Leider wird dieser Sondertext nicht angeboten. (siehe Bild2)
--------------
Hintergrund:
Da bei uns ein fertig geplanter Schaltschrank eine Artikelnummer bekommt (evtl. Artikelnummer [1]) sollte diese bei Ansicht der Pläne immer schnell und vor allem auf jeder Seite zu finden sein.
---------------
ich dachte auch daran dafür ein umbenanntes Benutzer Zusatzfeld verwenden, welches ich dann Artikelnummer bzw. H-Nummer taufen möchte.
Hier ist auch die Querverbindung vorher erstellten Anfrage: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/005026.shtml

Aber da es ja eigentlich einen "Sondertext: Projekteigenschaften <20100 1> Artikelnummer" gibt, dachte ich, nimmst doch den....

lg
HUAL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwa1984
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von uwa1984 an!   Senden Sie eine Private Message an uwa1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwa1984

Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2011

EPLAN P8 Professional
2.5 Build 9451
Experte

erstellt am: 07. Okt. 2011 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich


proj_zusatzf.JPG


proj_zusatzf2.JPG

 
Die projektweiten Zusatzfelder haben die Nummer 40001 bis 40099, siehe Bilder im Anhang.

Diese sind dann auch entsprechend verfügbar.

Die Artikelnummer ist ja nur für einen positionierten Artikel verfügbar, d.h. du müsstest diesen Artikel einfügen. Das geht selbstverständlich nicht, da das Normalblatt ja keinen Artikel hat. Deshalb ist die Eigenschaft auch nicht angeboten.
Evtl. könntest du dies über die Montageplatte lösen, dass du hier eine Eigenschaft zuweist, die du dann als Blockeigenschaft liest.

------------------
Seien wir realistisch...
Probieren wir das Unmögliche

[Diese Nachricht wurde von uwa1984 am 07. Okt. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von uwa1984 am 07. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 07. Okt. 2011 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

...oder Du benutzt die Projekteigenschaft Kommission. Kommissionsnummer = Schaltschrank(artikel)nummer 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz