Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Strukturkennzeichenübersicht Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Strukturkennzeichenübersicht Problem (3323 mal gelesen)
adkins42
Mitglied
Dipl. Inf.


Sehen Sie sich das Profil von adkins42 an!   Senden Sie eine Private Message an adkins42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adkins42

Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011

P8-Version: EPLAN Electric P8-Select V 2.0 SP1
Ausbaustufe: Select
Menüumfang: Experte
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Hardware: Acer Aspire X3960, Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz, 4.0 GB RAM

erstellt am: 09. Sep. 2011 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich schiebe meine Strukturkennzeichenübersicht explizit in die Gruppe 0. Sobald ich das Projekt auswerte nimmt EPLAN diese aus dieser Gruppe heraus und steckt sie in ein neues Projekt mit dem Namen "Projektnummer" unterhalbn des aktuellen Projekts.

Kann mir jemand ansatzweise erklären was es damit auf sich hat?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 09. Sep. 2011 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie erzeugst Du die Auswertung Strukturkennzeichenübersicht? Mit einer Vorlage? Kannst Du, wenn ja, von den Einstellungen dieser Vorlage mal ein Bildchen hier reinhängen?

Normalerweise geht das, lt. Hilfe, nur anders herum. Also man kann Auswertungen erzeugen wenn man das Quellprojekt gewählt hat. Dazu muß man sich aber schon im Projekt befinden wo nur die Auswertungen "hin erzeugt" werden sollen.

Auch mal in der Online-Hilfe lesen: Stichwort "Auswertung in anderes Projekt ausgeben"... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adkins42
Mitglied
Dipl. Inf.


Sehen Sie sich das Profil von adkins42 an!   Senden Sie eine Private Message an adkins42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adkins42

Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011

P8-Version: EPLAN Electric P8-Select V 2.0 SP1
Ausbaustufe: Select
Menüumfang: Experte
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Hardware: Acer Aspire X3960, Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz, 4.0 GB RAM

erstellt am: 10. Sep. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


before.jpg


after.jpg

 
Zitat:
Wie erzeugst Du die Auswertung Strukturkennzeichenübersicht? Mit einer Vorlage? Kannst Du, wenn ja, von den Einstellungen dieser Vorlage mal ein Bildchen hier reinhängen?

Mit einem Formular. Welche Einstellungen meinst du genau? Soll ich das Formular öffnen und auf Eigenschaften gehen?

Zitat:
Auch mal in der Online-Hilfe lesen: Stichwort "Auswertung in anderes Projekt ausgeben"...

Habe ich gemacht, hat mir nicht geholfen/mir ist nichts aufgefallen...

------------

Ich habe mal 2 Bilder (vor und nach dem auswerten) angehängt weil ich glaube dass ich die Situation nicht korrekt erklärt habe.

Die Strukturkennzeichenübersicht wird nicht in ein anderes Projekt geschoben, sondern innerhalb des selben Projekts in eine andere Anlage(nnummer) mit dem Namen "Projektnummer"......


Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Sep. 2011 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_Vorlage_Auswertungen_SKZ_2011_09_10.jpg

 
Da wird die Startseite des Auswertungsblockes nicht passen.

Anbei ein Bildchen einer Vorlage um Auswertungen zu erstellen. Das mal kontrollieren bzw. genau so ein Bildchen Deiner Vorlage hier reinhängen... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adkins42
Mitglied
Dipl. Inf.


Sehen Sie sich das Profil von adkins42 an!   Senden Sie eine Private Message an adkins42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adkins42

Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011

P8-Version: EPLAN Electric P8-Select V 2.0 SP1
Ausbaustufe: Select
Menüumfang: Experte
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Hardware: Acer Aspire X3960, Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz, 4.0 GB RAM

erstellt am: 10. Sep. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

interessantes Bild......in diesem "Reiter" war ich noch nie  Folglich habe ich da gar keine Vorlagen aufgelistet bis auf die Strukturkennzeichenübersicht.....

Ich hack mich da mal durch und meld mich wieder falls ich nicht weiter komm.

Vielen Dank für die rasche Samstag-Morgen-Hilfe.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Sep. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles klar. Dann viel Spaß damit.

Bist Du immer noch mit dem Menüumfang Einsteiger unterwegs? Da könnte es vielleicht an der einen oder anderen Stelle Einschränkungen geben. Dann den Menüumfang auf Experte stellen... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adkins42
Mitglied
Dipl. Inf.


Sehen Sie sich das Profil von adkins42 an!   Senden Sie eine Private Message an adkins42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adkins42

Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011

P8-Version: EPLAN Electric P8-Select V 2.0 SP1
Ausbaustufe: Select
Menüumfang: Experte
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Hardware: Acer Aspire X3960, Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz, 4.0 GB RAM

erstellt am: 10. Sep. 2011 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiss eigentlich garnicht was für einen Menüumfang ich habe,.....wie find ich das raus?


Zu den Auswertungen:

da im besagten Reiter von mir gar keine Vorlagen erstellt wurden und ich glaube dass ich die Artikelstückliste, inhaltsverzeichnis etc damals (als ich mit EPLAN angefangen habe) manuell erstellt habe, verstehe ich eig. garnicht wieso er z.b. die Artikelstückliste  ausfüllt wenn ich auf "Projekt auswerten" klicke.....

Was bringen mir Auswertungen mit Vorlagen? Sind Auswertungen mit Vorlagen für irgendetwas unabdinglich? Wann sind sie nicht zwingend erforderlich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adkins42
Mitglied
Dipl. Inf.


Sehen Sie sich das Profil von adkins42 an!   Senden Sie eine Private Message an adkins42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adkins42

Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011

P8-Version: EPLAN Electric P8-Select V 2.0 SP1
Ausbaustufe: Select
Menüumfang: Experte
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Hardware: Acer Aspire X3960, Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz, 4.0 GB RAM

erstellt am: 10. Sep. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zur Strukturkennzeichenübersicht:

die wird jetzt an richtiger Stelle eingefügt. Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adkins42
Mitglied
Dipl. Inf.


Sehen Sie sich das Profil von adkins42 an!   Senden Sie eine Private Message an adkins42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adkins42

Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011

P8-Version: EPLAN Electric P8-Select V 2.0 SP1
Ausbaustufe: Select
Menüumfang: Experte
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Hardware: Acer Aspire X3960, Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz, 4.0 GB RAM

erstellt am: 10. Sep. 2011 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Auswertungen:

hat sich erledigt.....Mein bisher nutzloses Buch scheint doch noch für was zu gebrauchen zu sein.

[Diese Nachricht wurde von adkins42 am 10. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Sep. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Was bringen mir Auswertungen mit Vorlagen? Sind Auswertungen mit Vorlagen für irgendetwas unabdinglich? Wann sind sie nicht zwingend erforderlich?
Ganz einfach gesagt: Vorlagen sind ideal um schon im Vorfeld die Struktur für die Auswertungen festlegen zu können. Da man Vorlagen ex- und importieren kann braucht man sie später bspw. nur in das Projekt zu importieren und hat sie fertig zur Auswertung da wenn man sie braucht.

Eine reine Auswertung (über die Registerkarte Auswertung) muß ich immer wieder manuell anlegen wenn ich die Auswertungsblöcke komplett gelöscht haben möchte. Mit einer Vorlagen kann ich das aber problemlos tun, also Auswertungsblock löschen, Vorlage anwählen, Auswertung erzeugen. Fertig. Der Rest wurde ja schon in die Vorlage eingetragen wie Startseite, Filter, Sortierungen etc... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Sep. 2011 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok... zu spät... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adkins42
Mitglied
Dipl. Inf.


Sehen Sie sich das Profil von adkins42 an!   Senden Sie eine Private Message an adkins42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adkins42

Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011

P8-Version: EPLAN Electric P8-Select V 2.0 SP1
Ausbaustufe: Select
Menüumfang: Experte
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Hardware: Acer Aspire X3960, Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz, 4.0 GB RAM

erstellt am: 10. Sep. 2011 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hehe, danke trotzdem!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adkins42
Mitglied
Dipl. Inf.


Sehen Sie sich das Profil von adkins42 an!   Senden Sie eine Private Message an adkins42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adkins42

Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011

P8-Version: EPLAN Electric P8-Select V 2.0 SP1
Ausbaustufe: Select
Menüumfang: Experte
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Hardware: Acer Aspire X3960, Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz, 4.0 GB RAM

erstellt am: 10. Sep. 2011 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zum Menüumfang:

wie finde ich diesen heraus? (Ich habe das EPLAN selbst nicht angeschafft, sondern mein Chef.....). Es lief mehr oder weniger so ab: Hier haste EPLAN, mach nen Schaltplan! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Sep. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

Das könnten Strukturkennzeichen von nichtplatzierten Betriebsmitteln sein. Diese findest Du nur in den Navigatoren. Schaue bspw. mal im Betriebsmittel-Navigator nach (erreichbar im Menü Projektdaten / Betriebsmittel / Navigator)... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adkins42
Mitglied
Dipl. Inf.


Sehen Sie sich das Profil von adkins42 an!   Senden Sie eine Private Message an adkins42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adkins42

Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011

P8-Version: EPLAN Electric P8-Select V 2.0 SP1
Ausbaustufe: Select
Menüumfang: Experte
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Hardware: Acer Aspire X3960, Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz, 4.0 GB RAM

erstellt am: 10. Sep. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt haste beim falschen Topic geantwortet 

thx ich checks nachher gleich mal ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Sep. 2011 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_Meldungen_reaktivieren_2011_09_10.jpg

 
Ja diese vielen Fenster...    Ich habe im anderen Thread noch einmal geantwortet.

Den Menüumfang kann man wohl so nicht feststellen. Am einfachsten wäre es wenn Du diese Meldungsdialoge wieder reaktivierst. Dann kommt die Abfrage nach dem Menüumfang beim starten von Eplan wieder. Siehe Bildchen... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adkins42
Mitglied
Dipl. Inf.


Sehen Sie sich das Profil von adkins42 an!   Senden Sie eine Private Message an adkins42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adkins42

Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011

P8-Version: EPLAN Electric P8-Select V 2.0 SP1
Ausbaustufe: Select
Menüumfang: Experte
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Hardware: Acer Aspire X3960, Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz, 4.0 GB RAM

erstellt am: 10. Sep. 2011 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz